Beiträge von Nachtgoblin22

Sry fürn Doppelpost, aber ganz vergessen zu erwähnen, das darunter mit nem kurzen Text erwähnt ne Liste von bereits vorhandenen Modellen ist, die garantiert NICHT ersetzt werden.
    Das sind: Ork Waaagh-Boss, Orkkieger, Nachtgobbo`s, Spinnenreiter, Schwarzorks, Wildschweinreiter, Flusstrolle und der Riese.

Wobei das eig klar war, vor allem bei den Wildschweinreiter und den Flusstrollen, da die ja sowieso grad neu waren, dachte aber es wär gut alles euch mitzuteilen.

Gruß Jan^^

Würde mich eher Morgwarth`s Idee anschließen und ihn in einem Grün Braun Übergang machen, also Fell und sonstiges ähnliches Zeugs braun und Schuppen etc. in Grün, soll ja auch irgend wie drachenmäßig sein schätze ich mal ;D. Vielleicht in die Augen ein paar Nerven reinmalen, damit er ne Runde verrückt aussieht :]

ja danke, hast mir schon mal sehr geholfen, jetzt ergibt das RB auch wieder Sinn, bzw. ich war zu blöd xD... naja, ein zwei spezifische Fragen werd ich sicher noch haben, aber es is schon spät und ich bin mega müde :)

Mal ne blöde Frage, bin im Spielen echt noch mega Anfänger :O , also: was bringt es eine Einheit in verschiedenen Formationen aufzustellen, also von Breite und wie tief die gestaffelt sind und so her, und meine größere Frage eigentlich, könnte mir jemand noch mal für Idioten die Kampf, bzw. Nahkampfphase erklären, also mit den Verlusten entfernen, welche Einheiten angreifen dürfen, wann ich Würfel entfernen muss und woher ich weiß ob ein Musiker, Champion, oder normaler Krieger verwundet oder getötet wird.

Hoffe auf eure Mithilfe, mir wurden diese höchst wichtigen Bereiche leider nich durch das RB klar, bzw. ich habs nich so recht verstanden, und will mit meinem Kumpel (ebenfalls blutiger Anfänger ;D) ne vernünftige Partie spielen ;D

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß Jan^^

Geiler Post, hab sehr gelacht xD... naja, hab zwar mit Khemri nix zu tun, aber allen Khemri Spielern spreche ich hiermit meine Unterstützung im Kampf gegen die Ungerechtigkeit aus, ihr tut mir echt leid..... aber auf der anderen Seite bin ich echt froh mal was neues für mein Gemüse zu haben^^ Um aber nochmal auf deinen Post zurückzukommen Dwarf`s, allein schon eure flammenkanone (oder so hieß die glaube ich) is ja schon mega alt, da müssten da Stumpens echt mal was neues kriegen was ich und meine Gobbos abmurksen können :]

Hier die deutsche Bestätigung fürs neue AB und neue Minis:

"Im März 2011 erscheint Warhammer: Orks & Goblins, ein
    unverzichtbarer Führer zum Einsatz eines Heers der Grünhäute und ein
    sprudelnder Quell des Wissens. Dieses Armeebuch enthält die
    vollständigen Regeln, den Hintergrund, Illustrationen und Abbildungen
    der gewaltigen Auswahl an Miniaturen, die dem aufstrebenden Waaaghboss
    zur Verfügung steht.

Zu diesem freudigen Anlass enthüllen wir
    auch eine Reihe echter Leckerbissen an neuen Miniaturen, die selbst den
    hungrigsten Troll zufrieden stellen würden. Alle Einzelheiten werden zur
    rechten Zeit enthüllt werden, wenn du aber laufend über neue
    Entwicklungen informiert sein möchtest, solltest du den White Dwarf
    lesen und den Blog „Was gibt es heute Neues" auf der Website verfolgen.
    Und wenn du den Games-Workshop-Newsletter abonniert hast, erfährst du
    Neuigkeiten immer sofort, wenn sie veröffentlicht werden."

Quelle: GW Seite O&G Artikel : "Am Horizont Orks und Goblins"

Habe mich damals für Nachtgoblins entschieden, weil ihre Optik nich nur witzig, sondern durch die schwarzen Kutten auch noch cool war. Fand auch den Hintergrund klasse und das es ein Starter set mit ihnen gab wo alles zum Spielen drin war hat natürlich auch mitgeholfen ;D Ausser den nachtgobbos fand ich auch noch die Trolle echt klasse von Optik und Hintergrund, ähnlich der Gobbos, was das Schädelpassset natürlich zu einem Muss machte. Wobei ich sagen muss, das ich von den Skaven auch nicht abgeneigt bin, ich steh i wie auf diese im Untergrund lebenden Völker (abgesehen von Stumpenz, was daran liegt das es meine Hauptgegner sind und somit auch verhasst xD).

Also im Klartext: Nachtgobbos sind meine Favorits!!! Und für Anfänger sind sie ebenfalls interessant, wegen der (wenn man keine hohen Maßstäbe hat) leichten Bemalung^^

Gruß Jan

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern von euch wissen, wie ich meine Nachtgobbo Armee sinnvoll nach der neuen Edi erweitern kann. hatte zwar schon mal so nen Tread, da aber jetzt zB. Hoppaz in der alten Edi echt gut, jetzt allerdings fast unbrauchbar geworden sind, bräuchte ich dann nun von euch Rat.
    Meine kleine grüne Horde besteht schon aus: 10Wolfsreitern mit Bögen, 3 Blöcken Nachtgobbos à 20 Mann mit Speeren, 1 Block Nachtgobbos mit Kurzbögen ebenfalls 20,ein 10-er Regi Spinnenreiter, nen Troll, nen schami, nen normalen Boss zu Fuß und nen Boss auf großem Höhlensquig.

Hoffe auf Hilfe von euch

Gruß Jan^^