Is es denn auch Punkte bzw. Regeltechnisch egal was ich ihm inne Hand drücke (sry, hab aber grad das AB nich zur Hand ;D) oder gibts da Vor- bzw. Nachteile???
Beiträge von Nachtgoblin22
-
-
also isses egal ob ich schwert oder speer nehme???
-
Wie die Überschrift schon sagt, würd ich gern von euch wissen (da ich das neue RB noch nich habe) mit welcher Waffenoption ich meinen Nachtgobbo auf großem Höhlensquig ausrüsten soll (also entweder Speer oder Schwert bzw. Handwaffe). Und ich würd gerne wissen, mit welchen Gegenständen man den am besten ausrüstet, damit er in der Schlacht (spiele hauptsächlich gegen Zwerge mit ner (fast) reinen Nachtgobbo Armee) am effektivsten is.
Hoffe auf eure Hilfe^^
Gruß Jan -
Am liebsten würd ich natürlich ne komplett angemalte Armee in die Schlacht führen, aber die Lust zum malen beschränkt sich pro tag von 1-3 Figürchen und ich hab keine Lust so lange mit dem Spielen zu warten, bis ich alle komplett angemalt habe, zumal auch neue Modelle hinzukommen, deswegen mal ich immer mal wieder an und spiel dafür halt größtenteils in Grau ;D
-
niklas da moscha hat einfach nen 8 jahre alten thread wieder ausgegraben xD
-
ja, hatte noch das einsteigerbuch von der 7. edi, das heißt jetzt in der achten würfelt man für jedes modell in der ersten und zweiten reihe plus champion??? wie stehts dann mit speeren, darf ich dann aus der dritten anstatt aus der zweiten reihe noch mit angreifen???
-
Jetzt mal ne etwas blöde Frage: Wenn eine Einheit solange in einer nahkampfphase ist das sie stetig modelle und somit auch würfel verliert, das sie zwar noch modelle, aber keine würfel mehr hat, gilt sie dann als besiegt??? weil sie ist dann ja mehr oder weniger kampfunfähig, hab aber dazu im regelbuch noch nix gefunden (kann aber auch sein das ich mal wieder zu blöd bin xD)
-
ne, ab kenn ich nich, aber wenns echt so gut is, werd ichs mir vielleicht mal zulegen, danke fürn tipp
hat sich denn jemand von euch schon die brut vorbestellt??? würde mich echt mega auf bilder von euren freuen -
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, eigentlich war ich nie Fan von Skaven, aber als ich diese absolut geniale Höllengrubenbrut gesehen hab war ich echt schwer beeindruckt
. Das einzig negative an ihr finde ich den mechanischen Teil, den hätte man auch weglassen können...
-
also, kenn mich mit zwergen kürzel nich so gut aus, aber ihr meintet dazu sollte er sich noch ne orgelkanone und langbärte kaufen, richtig???
-
Hi,
Hier mal eine Frage eines (eigentlich verhassten xD) goblins für seinen Kumpel, der Hilfe bei der Erweiterung seiner Armee braucht.
er hat die zwerge aus der starterbox und bekommt vielleicht die selben nochmal, d.h. 2 mal starter zwerge. Da nun aber Weihnachten vor der Tür steht, wollte er noch ein klein wenig aufstocken, nun also hier die Frage: Womit kann er seine armee am besten verstärken, und was muss raus bzw. rein??? er wollte so um die 500-1000 p. spielen, je nach dem, was ihr ihm nun ratet.....
Hoffe ihr könnt mit helfen, hätts gern selbst getan, aba zocke halt nur NachtGobbos und hab mit zwergen nix am hut, also schon mal thx im vorraus -
Könnte mir diese "Wasserkreatur" Regel (Wenn ein neues O&G Armeebuck kommt) sehr gut bei Flusstrollen vorstellen (so nach dem Motto neue Minis = ne neue coole Sonderregel
). Dazu soll aber gesagt sein, das ich das neue Regelbuch noch nich habe, es klang einfach so nach Flusstroll. xD
-
-
Oben (und bei BK) wurde ja genannt das es keine höhlenbestie geben wird, was stimmt nun? Gibt es schon erste Bilder?
-
Moment, das heißt es gibt ne Spinne und ne Höhlenbestie, oder nur ne Spinne und keine Höhlenbestie, oder ist die Spinne die Höhlenbestie
.......
Naja gefreut hätte ich mich, wenn es etwas vergleichbares wie den Squigghot bei 40k gegeben hätte........(wäre aber warscheinlich nicht zu bezahlen gewesen, so teuer wie das Ding bei Forgeworld schon is....... xD) -
ok, habe ein paar Hormaganten von nem Freund bekommen, der auf space marines umgestigen ist. Schlagt mal vor, mit welchen Farben könnte ich sie so bemalen, dass sie ungefähr wie Zerglinge aussehen
-
Ich finde,dass O&G sehr spielbar sind, aber wie du oben schon geschrieben hast muss man wissen wie. Da ich Nachtgobbos spiele, kann ich zu den Orks nich viel sagen, aber wenn eine meiner Einheiten Angst kriegt oder weg hoppert^^, sind meistens ein paar Fanas da, die das wieder ausbügeln, und wenn die weg sind steht da auch schon wieder ein Haufen anderer Gobbos die den Rest erledigen. Also sind O&G spielbar, aber wenn man nicht auf die "lustige" Spielweise steht und drüber lacht, wenn sich Orks die Köppe einhauen, oder Gobbos Schiss kriegen hat man sich vielleicht für das falsche Volk entschieden.
-
Hi, ich melde mich seit langem mal wieder in diesem Forum zurück (Wobei euch das aus den intergalaktischen Weiten des Tyraniden Forums warscheinlich nicht aufgefallen sein wird^^). Ich habe vor mir ein paar Tyraniden zuzulegen, nicht weil ich mit ihnen spielen wolle, sonder weil ich sie einfach cool finde. Nun habe ich mir vor kurzem das Spiel "Starcraft 2" gekauft (vielleicht werden es ein paar von euch kennen) und fand die Zerg so cool, das ich mir gedacht habe, ich könnte meine momentan zwei lieblings Spielsysteme zusammenbringen, indem ich die Tyraniden so umbaue und bemale wie die Zerg. Und genau da kommt ihr ins Spiel, denn ich habe zwar diese Idee, aber keinen blassen Schimmer, wie ich sie verwirklichen soll. (Welche Farben, Bitz etc.)
Hoffe ihr könnt mir helfen und seit mir nicht böse, dass ein niederer Gobbo mit so einer großen Aufgabe an euch tritt
-
Punkrock
-
Alter, du vk das ja alles zu den original Kaufpreisen, da kann man die sich ja gleich neu kaufen.