Naja, wobei ich beim Chaos sagen muss dass es gut geworden ist. Dadurch dass die 3 Armeen jetzt völlig unabhängig sind, sind diese auch gut spielbar und haben einige neue Einheiten bekommen.
Außerdem ist es gut für die Balance, weil das Chaos schon viel zu stark war.
(Ich schwelge in Erinnerungen als mein Gor- Plänklerschirm dafür gesorgt hat, dass meine Auserkorenen und andere harten Sachen auch in den Nahkampf kommen. Mein Blutdämon konnte gemütlich ALLE Charaktermodelle schnell mal um die Ecke bringen).
Man konnte einfach alle STärken kombinieren, jetzt ist es ausgeglichener (und schöner), da neue Einheiten echt gut gelungen sind (Auserkorene, Kriegsschreine, Zerschmetterer, Gorghor, Grinderlak, Zygor etc.) Naja, dabei ist wiederum nervig, dass für vieles keine Modelle rauskommen...
(Dabei haben die aktuellen Space MArines Hoffnung gemacht, dass mal ab jetzt ALLES rauskommen wird)
-
-
Ich erwarte keine größeren Änderungen schließlich sind die Skaven auch nicht komplett neu erfunden worden.
EIne Stärke von 4 würde den Sinn einer Massenarmee untergraben, da die Orks dann auch Punktetechnisch teurer werden müssten.
Die Spalta-Lösung halte ich für ausgeglichen und noch halbwegs Fluff-entsprechend.
Neben etwas Feinschliff der Regeln wird es wohl wenige neue Einheiten geben aber ansonsten bleibt hoffentlich alles beim alten.
Ach übrigens, die Regelbücher der Orks erscheinen seit der sechsten im 5 Jahres Rythmus (2001, 2006, 2011),
also schonmal das Jahr 2016 für das Armeebuch der 9.Edition vormerken. -
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Teilung des Chaos irgendwie negativ ist !
Nur das aus einem Armeebuch 3 geworden sind, die wenn Änderungen anstehen überarbeitet werden müssen.
-
Mich regt an der ganzen Sache nur auf, dass ich nach langer WHFB-Abstinenz erst vor gut 4-5 Monaten das aktuellste Armeebuch und Regelbuch gekauft habe. Jetzt direkt Doppeltschocker... Neue Edi und nächstes Jahr neues Armeebuch
-
Zum Thema Space Marines: Mah dir keine Hoffnungen, dass jemals für eine Armee ähnlich viele Modelle/Erscheinungen kommen werden. Wenn man den Geflüster glaubt, bringt der Space Marine Verkauf alleine GW fast mehr Gewinn als Warhammer Fantasy komplett...
-
...ja leider ist Warhammer 40k derart beliebt geworden in den letzten Jahren, dass WArhammer FAntasy deutlich Abstriche machen musste...
...ich finde es insofern schade, weil Warhammer Fantasy viel taktischer ist (und vor allem war), aber naj- Space Marines sind halt DIE ARmee bei WH40k...
...naja, schade ist auch dass in vielen (vor allem älteren GWs) kaum Platz ist und das Laden-Sortiment auch immer weiter ausdünnt, sowie selbst im Online-Shop schwer nachlässt.
(Bsp.: Bretonen haben nur noch 5 verschiedene Gralsritter und Questritter und je nur in Boxen- einzeln gibt es nur online die beiden "normalen" aus der Bos, mehr nicht. Gralsreliquie und Trebuchet zB gibts nur online zu kaufen etc.
und es geht vielen Armeen ebenso... Das ist sehr ärgerlich finde ich!) -
schade für gruftkönige und khemri, gut für meine gitze ; )
freu mich schon auf die ersten bilder, vorallem von der spinne. -
die gerüchte küche brodelt wieder!
auf brueckenkopf-online gibt es wieder neues zu den O&G'z!!!
WAAAGH!
-
"Neu" war das vor 4 Wochen auf WarSeer.
Aber hier dass was ich dazu weiß: soweit ich weiß sind es 4, nicht 5 Plastikboxen. Es könnte aber sein dass es 4 neue Sets + neue Streitmacht sind.
Soweit ich weiß ist die neue Einheit etwas in der Größenordnung Varghulf - zwischen Riese und Troll. Ein zähes langsames Monster dass gut austeilen kann, und wer genau in seinem Regelbuch liest findet auch einen vorläufigen Namen dafür - die große Höhlenbestie.
-
egal wie lange das schon auf WarSeer steht hier steht es noch nicht
wenn du den artikel richtig gelesen hast wüsstes du das (laut BK!) KEIN modell mit der bezeichung "Höhlenbestie" kommen soll.
natürlich will ich jetzt nicht dein wissen anzweifeln, nur bisher waren die jungz von BK zuverlässig!
-
4 Boxen + Streitmacht könnte durchaus sein...bei den hochelfen war die ominöse 4. Plastikbox auch die neu aufgelegte Streitmacht. Die höhlenbestie klingt auf jeden Fall interessant, sowas Varghulfiges fehlt in grün ja noch. Auf die Spinne bin ich auch gespannt, am meisten aber auf die neuartigen Armeebücher. Harry macht einem den Mund da ganz wässrig...
Die Jungs von BK habens zu 95% auch von WarSeer (und 5% von BotLS), auf Warseer wurde meines wissens nur demitiert, dass die Höhlenbestie besagte Arachnorork sein soll und auch kein Squiggoth ist... -
heist dan unterm strich das ich wieder mal die ganze armee umschmeissen kann da wahrscheinlich truppen ihren sinn verlieren und andere aufgewertet werden...ach ja immer wieder der selbe krampf,ich glaub ich geb meine JUNGZ auf und bleib nur noch bei meinen Zwergen....
-
Nunja, es werden vor allem die neuen Truppen gestärkt werden, nehme ich an. Das heißt starke Spinne, starke Höhlenbestie (was auch immer sie letztendlich ist) und hoffentlich aufgewertete Wildschweinreiter... würde mich an deiner Stelle überraschen lassen, wenn du vorher schon alles schlecht reden möchtest, kann ich dir sonst nur http://www.warseer.com/forums/ ans Herz legen, die sind aufs Rumheulen/Beschweren/"Alles ist scheiße!" spezialisiert. (Allerdings auf Englisch)
Gruß -
Moment, das heißt es gibt ne Spinne und ne Höhlenbestie, oder nur ne Spinne und keine Höhlenbestie, oder ist die Spinne die Höhlenbestie .......
Naja gefreut hätte ich mich, wenn es etwas vergleichbares wie den Squigghot bei 40k gegeben hätte........(wäre aber warscheinlich nicht zu bezahlen gewesen, so teuer wie das Ding bei Forgeworld schon is....... xD) -
DAS weis ich eben auch nicht sicher. Es könnte sowohl sein, dass die Spinne und die höhlenbestie ein und das selbe sind, nach neueren Gerüchten soll die Höhlenbestie jedoch etwas Varghulf-ähnliches sein, also ein widerstandsfähiges Blocker-Monster, während die Riesenspinne ziemlich sicher ein gigantisches Vieh auf 100x100 mm Base werden wird, die mit allerhand Waffen und Zeugs bestückt werden kann...
Sicher ist natürlich nichts.
Gruß -
Vielleicht (ist nur ein Überlegung !!!) ist die Höhlenbestie auch einfach nur ein riesieger Squig!?
Das würde auch die Gerüchte um Plastiksquigs erklären und passen tätÄ's auch! Sowas in Richtung des aktuellen Gobbla Modells? -
Oben (und bei BK) wurde ja genannt das es keine höhlenbestie geben wird, was stimmt nun? Gibt es schon erste Bilder?
-
wieviele monate vor release erscheinen die bilder dazu überlicherweise? bei den Hochelfen warens 1-2 Monate auf der GW-Website, aber wie stehts da innoffiziell?
-
sehr unterschiedlich!
-
sehr unterschiedlich!
hoffenwer mal schnell. Bin erstens sehr ungeduldig in solchen dingen und 2. brauch ich dringends Verstärkung gegen die Rattenz