Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?

  • Auf Warseer tummeln sich Gerüchte von einer Überarbeitung der Orks und Goblins, die sogar noch vor den Gruftkönigen erscheinen sollen.
    Heute gab es auch einen Artikel im Brückenkopf dazu:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=20297


    Das neue Armeebuch wird wohl Jeremy Vettock schreiben, der auch schon das aktuelle Skavenarmeebuch geschrieben hat.
    Gerüchte zum Inhalt gibt es kaum, dafür aber zu neuen Miniaturen.
    Neben Plastik-Wildorks erwartet uns wohl eine Riesenspinne namens Aracnaroc auf einer 100x100mm Base.
    Auch eine Rückkehr der Waldgoblins ist in Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberfries ()

  • Waldgoblins natürlich.
    Vielen Dank, den Fehler habe ich schon verbessert.

  • Jup, die Gerüchte auf Whineseer sind am Brodeln... Die Spinne soll irgendeine Art Schleuder als eine Variante erhalten dürfen, wobei Hastings das nicht weiter spezifiziert hat...jedenfall solls keine Steinschleuda sein.
    Und obwohls bereits einige Male erwähnt wurde, die Spinne aus dem 8. Edition Regelbuch ist ein 3-Up (übergroßes Erstlingsmodell) einer Schädelpass-Spinne...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • yes eine plasikt box mit wildworks is geil da warte ich ja auch schon ewig drauf!


    wenn die design technisch auf dem stand von den schweini-reitern sind ...nur bombe :]


    ( hab mir von kurzen nämlich mal mein erstens plastik pack fanatics geholt...aber bei aller liebe die figuren sind mmn unter aller sau X( ... die haben fast genau so wenigs details wie die schädelpass gobbos ... auch wenn die ketten und kugeln der neuen fanatics cooler sind als die der alten...aber das war es auch....leider....sehr entäuschend find ich)


    hm und auf die neue spinne bin ich ja auch mal echt gepannt ^^ ...


    aber weiß schon irgendwer ein ungefähres zeitfenster wann die neuen minnis (oder noch wichtiger das neue armeebuch) kommen sollen??


    noch dieses jahr?? hatte mal im Lexicanum gelesen das das armeebuch oktober kommen soll..

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Der Name dieses Themas lautet: Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?
    Etwas konkreter: Wahrscheinlich Februar

  • ...naja- wieder einmal diese übliche Masche von GW. Anstatt dringend benötigte Armeeüberarbeitungen zu bringen, werden zum x-ten Mal dei beliebten Armeen überarbeitet, aus reiner Profitgier. Und die Spieler die extrem benachteiligt sin (Bretonia, Waldelfen, Khemri oder zB Dark Eldar bei 40k) müssen ewig warten... so eine Sauerei, aber naja man muss es ja so hinnehmen :(
    Naja, und trotzdem klingen die Gerüchte ganz interessant vor allem das um die Riesenspinne...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Silverdragon hat vollkommen recht. Wieso nicht die verbessern die es dringend notwendig haben?
    Naja. Was will man machen. Wir sind eben alle von GW abhängig und die haben uns in der Hand.
    Auf die Riesenspinne bin ich echt mal gespannt. Die ist ja dann wirklich riesig!
    mfG Yannik

  • Khemri erscheinen mit den O&G im ersten Quartal 2011, Dark Eldar im November.
    Waldelfen zählten bisher zu den stärksten Armeen, das hat sich mit der 8.Edition leider gewandelt,
    aber auch von ihrer Miniaturenpalette sind sie mMn ganz gut dabei.


    Ich finde, eine Riesenspinne passt nicht wirklich zu den Orks, die bisherige Armeeauswahl halte ich für ideal.
    Orks sind eher ein Infanterie-Volk, keines mit vielen Monstern.
    Schon die Tiermenschen sind mir deutlich zu Monsterlastig geraten.


    Und wieso bist du von GW abhängig?
    Such dir doch ein anderes Spielsystem, es gibt genügend interressantere und auch billigere Systeme als Warhammer.

  • Natürlich gibt es das. Ich wollte mit dieser Aussage auch nicht rummeckern oder sonst i-etwas. Aber es ist doch so. Wenn man Warhammer spielen will, dann ist man von GW abhängig. Das ist überall so. Und von teuer oder hohen Preisen war nicht die Rede. Eher wann die es für richtig halten eine Armee upzudaten ;)


    @ Topic: Ich dneke nicht, dass die O&G durch diese Spinne monsterlastig werden. Und man weiß ja nicht, was GW macht. Wenn sie wirklich die Waldgobbos holen, dann passt ide Riesenspinne mMn schon.
    mfG Yannik

  • Ich muss sagen, ich freu mich auf ein neues Amreebuch, in der Hoffnung auf billigere Aufrüstungsoptionenn für Moschaz.
    Ansonsten kann das Armeebuch in meinen Augen gern so bleiben.
    Natürlich guibts immernoch die Hoffnung, dass Schwarzorks endlich eine zweite Attacke erhalten, aber selbst das muss nocht unbedingt sein.
    Mit der achten Edition haben wir wieder viel Boden wettgemacht auf die anderen Völker.


    Die Spinne halte ich auf der einen Seite für überflüssig, auf der anderen aber für eine - meinerseits - willkommene Abwechslung.
    Man kann besonders in der neuen Edition die O&G schon monsterlastiger spielen als in der sechsten/siebten Edition.
    Riesen und Trolle bieten hervorragende Möglichkeiten hierfür und wenn man sie so sieht auch Squigs.
    Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er dieses neue Monster tatsächlich für sich nutzen möchte, jeder dem es nicht passt kann sie ja weglassen.


    Ich muss aber zugeben, dass Khemri es wirklich dringender nötig hat als unsereins.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • ...naja Spinne hin oder her- GW hat nunmal die Tendenz die Produktpalette zu erweitern und in JEDEM Armeebuch ALLE Arten von Einheiten unter zu bringen und mehr Auswahl (=mehr Profit) zu bieten. Ein sehr gutes Beispiel wären
    die neuen Skaven mit der Höllengrubenbrut und neuen Kriegsmaschinen und Waffenteams...


    Naja, es bleibt jedem selbst überlassen weiterhin Warhammer zu spielen oder sich ne Alternative zu suchen und ich spreche für mich dass es zwar nervig und teuer ist, aber Warhammer in meinen Augen keine vergleichbare
    Konkurenz hat, was das gesamt Paket und Konzept angeht... deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin GW Sachen zu kaufen (naja, im Netz billiger xD)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, hört sich gut an. Was mich aber wundert, dass plötzlich wieder soviele neue Gerüchte im Umlauf sind. Erst die zweite Skavenwelle, dann neues zu den Dark Eldar und jetzt die O&G... scheinbar hat die Gerüchteküche Urlaub gemacht

    WHFB 8. Edition:

    2500 Punkte Imperium

    2000 Punkte Armee des Chaos


    WH 40K:

    2500 Punkte Tau

    2500 Punkte Tyraniden

  • Die neue Taktik besteht meistens um einen großen Plastik-Release. Ich denke, dass GW sich zukünftig mehr an den Skaven-Release orientieren wird, der in jeder Hinsicht wirklich überzeugt hat. Obs nun um bezahlbare Kerntruppen, ein großes und sehr geniales Plastik-Kit (Menetekel/Höllenglocke) und ein großartiges Armeebuch ging, die Ratten haben es bekommen... Sollte das Grüne Release in der gleichen Qualität sein, stehen uns schöne Zeiten bevor. Der Autor des Armeebuches ist auf jeden Fall der gleiche, Jeremy Vetock.
    Ich freu mich auf alle Fälle...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • ... und vielleicht, aber nur vielleicht, werden sich Bosse auf Großen Höhlensquigs ENDLICH einer Einheit Squighoppaz anschließen dürfen.
    (oder bin ich der einzige, der sich das wünscht..?)


    Greetz Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Oh ja ... das wäre ein Grund meine Gobbo Armee wieder rauszukramen, denn in einem freundschaftsspiel haben wir mal so gespielt, dass er sich anschließen durfte...schöne Erinnerungen :D
    Außerdem sollten Orks Stärke 4 bekommen. Nicht weil ich das so will (ich spiele noch nichmal Orks), sondern weil es einfach berechtigt ist.
    mfG Yannik

  • ..."Standart"-Orks mit S4...hm, klar sind die stärker als Menschen, aber das zeigt sich ja in ihrem Widerstand. Dafür gibts ja reichlich "Elite" wie Moschaz und Schwarzorks, die sich dadurch auch noch reichlich emporheben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es würde schon Sinn machen, dann müsste der Spalta halt wieder geändert werden, auf Rüstungsbrechend zum Beispiel. Es wird immer gesagt, Rüstung bietet kaum Schutz gegen die kruden Waffen und neben Schwarzorks, Fanatics und Monstern hat nicht viel der Grünhäute gute Rüstungsmodifikatoren. Schwarzorks mit 2 A wäre großartig, und wohl angesichts ihrer Punktkosten und anderer Eliteeinheiten durchaus denkbar. Die Plattenrüstung wird wohl nicht kommen, obwohl die Modelle sie tragen. ;) (Der Vergleich: http://www.games-workshop.com/…mpGreatsword1_873x627.jpg = Platte, http://www.games-workshop.com/…O&GBlackOrcs1_873x627.jpg = Schw. Rüstung)
    Das mit den Moschaz sehe ich aber auch als Problem, ich emfinde sie jetzt schon immer als Schwarzorks ohne Zweihänder und mit Leichter Rüstung, wenn alle Orks Stärke 4 hätten, bräuchte die Moschaz irgendetwas anderes besonderes... bin gespannt was sich Mr. Vetock ausdenkt.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • ...bin auchmal gespannt, da ich noch bei nem Freund einige Orks rumliegen habe fange ich vielleicht dann endlich damit an.


    ...Spaltaz rüstungsbrechend machen schon Sinn, aber auch wieder in Kombination mit zB nem zweiten Spalta. Naja, Plattenrüstung bei Orks macht wenig Sinn allein vom Fluff her, auch wenn die Modelle sowas tragen. Man geht bei
    orkischer Schmiede"kunst" wahrscheinlich einfach von aus, dass die Verarbeitung einige Schwächenn bietet, daher NUR schwere Rüstung...


    ...naja, mal abwarten. Mich stört dabei halt nur die Art von GW Prioritäten zu setzen... O&G bekommen alle 2,3 Jahre spätestens ein neus AB und andere Völker leiden und warten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tja leider ist es nun mal so ! da können wir leider nichts machen.


    Vielleicht hängt es vom Gewinn für GW eines Volkes ab bzw. erhoffter Gewinn durch ein neues AB erzielt werden kann. Wie oft ein bestimmtes Armeebuch überarbeitet wird ?


    Bzw. wurde das Chaos auch getrennt in Krieger des Chaos, Tiermenschen und Dämonen anstatt 1 Armeebuch sind es jetzt 3 !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden