Beiträge von strahlende Herrin

Wenn, würde ich Krieger des Chaos nehmen und würde eine Teilcolorierung machen, wie es bei Postkarten in den 40er Jahren üblich war. Sodass Lippen Augen oder andere Markante merkmale im Schwarz-Weiß look zum leuchten gebracht werden.

Ich würde es mal en einem Modell ausprobieren, könnte sein, dass die Modelle dann einfach nur "unfertig" wirken.

Vielen Dank, sehr schön, gut erklärt und bebildert.
    Zur Bepflanzung: eindeutig noch etwas zu karg, die Felsen kannst du noch en bisschen bemoosen und evtl en paar Flechten oder Kletterpflanzen anbringen um etwas mehr natürlichkeit zu schaffen. Auch ein Turm hat eine Wetterseite.

Zu den Fenstern fällt mir ehrlichgesagt auch nichts ein. (sehr hilfreich, ich weiß^^)

Dann noch eine Frage: Ich benutze das gleiche Styrodur wie du, wie bekommst du das denn so akkurat auseinander? Mache das überwiegend mit dem Messer klein, ist aber ein riesen Kraftaufwand da mal ne vernunftige Form rauszubekommen.

So,

- die letzten 3 Echsenritter sind fertig, werden heute noch gelackt und auf ihre Ponnys gesetzt

Dann gehe ich noch an:
    - 10 Repetierarmbruschschützen
    - Markus Darkblade
    - weitere 5 Echsenritter
    - 21 schwarze Gardisten

Mein Liebster hat mir (un)glücklicherweise noch so einiges geschenkt:
    - 56 Dunkelelfenkrieger
    - 40 Schwarze Korsaren
    - 10 Echesenritter
    - 1 Kessel

Des weitern darf ich mir noch umbauten für die Hexenkriegerinnen und die Todshexe überlegen:o) Damit wäre ich dann bis Ende nächstes Jahr beschäftigt,...

Schönes Türmchen, ab und an hab ich das gefühl ich sei auf den Kopf gefallen und hab 2 linke Hände - warum fällt mir mal sowas nicht ein?

Nochmal zu meiner Frage: kann ich auch die Citerdes-Wachtürme aus Plastik mit Abtönfarbe bemalen, oder hällt das nüscht?

Erstmal verspätet Danke für die Hilfe,

die Reiter werde ich aus Waldelfen bauen, die Schatten ebenso, da hat mich Lahmeks beitrag überzeugt. Ein Modell für die Todeshexe habe ich auch gefunden, fliegt allerdings noch unbemalt im Köfferchen rum. Den Blutkessel werde ich aus dem Kohlebecken des Seuchenmenethekels bauen, (Sobald der liebe Onkel aus dem Spieleladen dran denkt, ihn mir mitzubringen). Brauche alledings noch Besatzung für ran - und zu den Hexenkriegerinnen kann ich mich einfach nicht durchringen:o(

Also hat jemand ne Idee wo ich schöne nackte Weiber herbekomme, dass die auf die Suppe im Kochtopf aufpassen?

Ja klar, wenn man schon da ist nimmt man auch die Spcial-Mini mit, auch wenn man sie nicht brauchen kann. Hat schon sehr wenig später nen enormen Sammlerwert. Wollten letztes Jahr auch, auf dem Heimweg von Schweden am G-Day vorbei, hatten uns dann doch etwas verspätet - naja dafür klappts hoffentlich dieses Jahr. Wir haben noch keine Tickets.

- Schwarzer Pegasus fertig

- nackte Frau für obendrauf fertig bemalt - danach wieder entfärbt:o)

- 2 Reiter der Echsenritter fertig

- die anderen 3 kurz vor Fertigstellung, fehlt noch etwas Tusche und ein paar Bürstenstriche

- Markus Darkblade, zusammengebaut und Grundiert, Grundbemalung der Echse

- weitere 5 Echsen der Echsenritter zusammengebaut und grundiert

*phu anstrengendes Wochenende :]

Ja, ich werde auch mit ein paar Freunden kommen. Allerdings ist keiner von uns so Größenwahnsinnig, sich in irgendeiner Kathegorie beim Golden Demon zu beteiligen

Joa, seid dem letzten mal ist je einige Zeit her,...

22 Dunkelelfen Speerträger bemalt, gebased und eine Regimentsbase dafür angefertigt

10 Dunkelelfen Armbrustschützen bemalt, gebased und Regimentsbase dafür angefertigt - der Schnee fehlt noch.

10 Dunkelelfen Armburstschützen grundbemalt, Base und Regimentsbase bemalt aber noch nicht bestreut.

1 Repetierspeerschleuter Bemalt und gebased

1 Repetierspeerschleuder entgradet, gereinigt zusammengebaut

20 Schwarze Gardisten zusammengebaut, gereinigt und grundiert, Regimentsbase dafür gebastelt.

Kriegshydra zusammengebaut und Grundbemalt

Also die Grube sieht ja sehr schick aus. Sehr kopierenswert, wollte eh noch einen Sumpf basten, in den man diese Thematik sehr gut einfließen lassen kann.

Da wir angeregt durch das neue Regelwerk nun etwas mehr Gelände und vor allem anderes Gelände als Wald, Hügel und Häuser stellen wollen hätte ich hier zwei fragen:

- Wir haben uns den Wachturm von Ziterdes (oder Citadel??) gekauft. Wie kann ich den haltbar, aber Farbsparend bemalen, er sit ja vom Plastik her schon grau.

- Demnächst kommen noch Fluss-Rohlinge an. Ich bin auch schon seid geraumer Zeit im Besitz von 2k Wassergel, habe es alledings noch nie ausprobiert. Verteile ich das einfach mit nem Pinlem ohne rücksicht auf Verluste im Flussbett?

Spendiere dafür auch Bilder meiner Erstwerke "Wald" :snoob: Das bisschen Kritik wird schon nicht schaden

Hallo Zusammen,

ich plane langsam aber sicher den Aufbau einer kleinen Dunkelelfenarmee. 750 Punkte habe ich schon spielerisch getestet, durch hemmungloses proxen mit meinen Waldelfen. Der Große Teil der Dunkelelfen gefällt mir auch optisch sehr, was naturlich ein weiterer Anreiz war die Armee in die Projektliste aufzunehmen, allerdings hat die Armee wohl auch ihre Schattenseiten :alien:

Mal Abgesehen davon, dass manche Modelle sehr teuer sind, sind sie auch wirklich wirklich nicht schön... um das mal etwas netter auszudrücken

Habt ihr daher schönes Lesematerial zu Selbstbauten von:

- Blutkessel

- schwarzen Reitern

- Todeshexe

Der Armeeaufbau hat noch Zeit, da ich noch mit der Bemalung von 3k Welfen beschäftig bin, allerdings wäre es schön schonmal ein paar Anregungen zu erhalten. Schon mal vielen lieben Dank :sdanke:

Soweit ich informiert bin, darf die Base laut Regeln größer sein, allerdings nicht kleiner.

Die Alten "Kuh" Hörner hatten mir besser gefallen, aber das ist wohl geschmackssache:o) Aber alles in allem sehr schön geworden. Das Gesicht wirkt leider immer noch sehr unbedrohlich, mal schauen was mit der Bemalung noch verschwindet.

Weiter so, bin gespannt auf weiter Bilder

Alles zusammengebaut (soweit es sinnvoll ist)

Bis auf Reiter alles grundiert (Grundierung leer)

20 Kampftänzer grundbemalt

Base für den Elfenwald geschnitzt, dabei abgerutscht --> zwangsbastelpause

@ Maxi King: ich kaufe sie nicht bei GW, weil ich es wohl etwas unwirtschaftlich wäre ca. 5-mal das Basegestaltungsset von GW zu kaufen und dann nur die Metallteile zu verwenden.

Des Weiteren muss mich wohl etwas korrigieren: ich suche keine geätzten Metallblätter, sonder geätzte Metall Blätter. Sowie Blattwerk, Gestrüpp, Laub.

Bin für weitere Tipps immer noch dankbar :xD:

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der es geätze Metallblätter zu kaufen gab, so wie sie im Basegestaltungsset von GW enthalten sind. Leider finde ich diese Seite ums verrecken nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich wo man sowas kaufen kann, bräuchte noch so ein paar Blättchen:o)

Schon mal vielen dank fürs helfen

Ne, werde ich nicht, aber ich hatte eh vor ein Stück blech in meine vorhandenen Regimentsbases einzulassen:oP

Nur wo bekomme ich das her? In unseren Baumärkten gibts sowas nüscht und der Schlosser meines Vertrauens arbeitet nur mit nichtmagnetischen Metallen:o)

Ich habe auf Ebay auch einiges an brauchbaren Magnetfolien gefunden, z.B. für KFZ-Werbung, die man Sicherlich zuschneiden kann und unter die Bases kleben.
    aber wo bekomme ich das passende gegenstück her, um es z.B. in die Regimentsbase zu kleben?