Beiträge von strahlende Herrin

- die restliche Bemalung der KdC an meinen Liebsten abgetreten

- 24 Waldelfen Krieger zusammengebaut, 2 bemalt

- 12 Dryaden zusammengebaut, alle grundbemalt

- 20 Kampftänzer, 3 Zaubersänger/Weber, Adliger, 3 Baumschrate -gesäubert, gefeilt und grundiert

- Baummensch grundbemalt

- 5 Waldreiter fertig

- 13 Waldreiter zusammengebaut, 3 davon grundiert

- 6 Regimentbases zusammengebaut, grundiert, 2 davon fertig bemalt und verziert

- 1 variablen Baum für in Geländestücke fertiggestellt

To do:

- 24 Krieger, 12 Dryaden und Reiter zusammenbauen, feilen Grundieren.

- Den Rest bemalen :] aber dann nur das auf was ich grade lust habe:o)

Ja, die Pferde-Bemalanleitung auf GW kenne ich schon länger. Ist an sich sehr interessant, aber wie man da weißes Fell auf dem Pferd hinbekommt steht da leider auch nicht.

Ich pilgere mal die Tage zu unserem örtlichen Mal-Guru und lasse mich erleuchten,... Mir gehts ja darum dass die Sehnen und Muskeln der Pferde unterm Fell gut zu erkennen sind, da es aber für weiß keine anständige Tusche, welche die Konturen hervorhebt ohne das weiß zu verhunzen, werde ich halt sehen, welche Ideen der Profi zu bieten hat.

So, da ich die Kampftänzer nicht stellen konnte bin ich auf

Adliger, Wandler, Pfeilhagel
    Riesenadler
    3 x 4 Krieger
    und 1 x 4 Dryaden 1 x 3 Dryadeb
    3 Reiter

umgeschwenkt. Hat gut geklappt. Pfeilhagel wäre Dolchpfeile besser gewesen. Riesenadler hat seinen Job getan, ebenso wie die Krieger und Dryaden. Die Reiter haben ne gute Figur gemacht.

Hab im 2. Spiel noch ne Zaubersängerin gespielt. Gibts ne möglichkeit die Besser zu schützen?

Hallo Zusammen,

ich würde meine Welfen gerne auf weiße Pfedchen sitzen. Habe jetzt schon einiges ausprobiert aber gut sieht das alles nicht aus. Grundiert sind sie in weiß.
    Hätte gerne das die pferde ihre struktur erhalten und die Muskeln sowie die Sehnen gut zur geltung kommen. Des weiteren sollen alle Pferde ein anderes Weiß im fell haben, weiß leider nur nicht wie ich das umsetzten kann.
    habe die pferde schon weiß gemacht und mit sephia getuscht - sieht nicht gut aus. habe die grundierung mit badab getuscht und dann mit verschiedenen weißtönen dübergebürstet - bisher beste alternative aber nicht so wie ich es mir vorstelle. habe die pferde auch schon weiß gemacht und dann mit grau schwarz die konturen betont - sieht an sich gut aus, geht aber von der stilrichtung gegen comic und das gefällt mir nicht.
    bin für jeden tipp sehr dankbar

Ich kann mich meinen Vorrednern im großen und ganzen anschließen. Ich hab mit allerdings für den Anfang ein Pinselset von pegasus gegönnt, da ist von 000 bis 2 alles drin und kostet offiziell glaub ich 12 euro, hab es allerdings zu meinem ersten einkauf im laden dazugeschenkt bekommen. Wenn man die pinsel anständig pflegt halten die ewig.
    Als "zange" benutze ich auch einen nagelklipser und zum entgraden der minis eine sandfeile. Hat man beides als anständige frau (und hoffentlich auch als mann) im haus.
    habe mir später noch einen satz schlüsselfeilen im baumarkt gegönnt für 8 euro, habe aber gesehen das es die in hobbyläden in extra klein gibt - aber die kleine papiersandfeile tuts wie gesagt auch (speziell bei resin) und die gibst für 1,50 im 10er pack in jedem drogeriemarkt.
    zum kleben von plastik nutz ich den von gw. Bei Zinnmodellen greife ich auf eine mixtur aus montagegleber und loctide zurück - ich gebe zu loctide ist etwas teuer, füllt aber zuverlässig alle lücken und selbst schwere teile haltet binnen 20 sek fest.

Ich glaube ihr übertreibt es mit dem Urheberrechtsschutz ein wenig, ich denke nicht das um die nächste Ecke ein Erschießungskomando lauert :P

Die Regeln heißen offiziell Kriegerbanden und sind auf der GW-Seite

http://www.games-workshop.com/gws/content/ar…on=&aId=3000002

zum download bereit. Ist ein nettes kleines Spielchen, dass in 60 Minuten fertig ist. Optimal für kleine Armeen und Anfänger um die Regeln und Grundtaktiken zu lernen.

Hatte mir das Wochenende ein mehrere Spiele angeschaut, von den Baumschraten in der Armee war ich nicht so begeistert. Und natürlich nicht die wilde Jagt, das steht in Punktemäßig in keinem Verhältniss und ist wohl gegen Krieger des Chaos mit den Rittern nicht so der bringer.

Hallo Zusammen,

alsbald, steht mein erstes Spiel an, 500 Punkte Kriegerbanden. Mein Gegner wird Krieger des Chaos spielen, ich gehe davon aus, dass er keinen Magier stellen wird, dafür aber viel Kavelarie.

Ich hatte vor einen Adligen Wandler zu spielen mit Dolchfächer ?heißt da so? (Mehrfachschuss), sowie einen Riesenadler, als Pflicht Kerntruppe Bogenschützen mind. 2 x 3.

Bin dankbar für jede anregung, muss schließlich gewinnen:o)

- Drachenoger fertig
    - Flugdämon fertig
    - Herold des Tzeench fertig
    - Zaubersängerin gefeilt, gesäubert und grundiert
    - Dryaden zusammengebaut und grundiert
    - Super Huhn zusammengebaut und grundiert, anschließend fertig bemalt - Deko für die Base gesäubert und grundiert
    - 1 Waldkrieger zusammengebaut, gundiert und Farbschema getestet
    - Todbringer grundbemalt
    - Chaoszwerge fertig
    - Farbschema für mutierten Arm des Auserkorenen fertig sowie bemalt

MDF ist vom Material her zum "basteln" am besten geeignet, vor allem wenn Malarbeiten an der Platte selbst durchgeführt werden sollen. Wem es an Platz mangelt, kann die Platte auch in mehrere Teile "stückeln" und mit Klavierband oder sonstigen Schanieren befestigen. Sprich, wie beim Tapeziertisch:o)

In dem Fall ist es nett, die Platte zu dritteln, so hat man die Option 48 auf 48 und 48 auf 72 Zoll zu spielen, ohne Gebiete abtrennen zu müssen. Allerdings sollte der Auflagetisch dann etwas breiter als 24 soll sein, das die Klapptstellen sicher aufliegen.

mhh, die Idee mit den LED's is garnicht so verkehrt, Aschelandschaft ist auch sehr nett. Hast vor das mit gefärbtem Schnee zu machen? Wenn du ispirationen suchst kann ich dir Pompeii empfehelen, viel realistischer gehts nicht:o)

Also ruhig auch verkohlte Baumgerippe und Ruinen. Da wo sich eine Kultur ansiedelt gibt es idR auch Pflanzen. Bei einer Eruption stirbt die ganze Vegetation im Umgreiß des Ascheregens, wird aber teilweise durch die erkaltende Asche in plastische fossieler Form erhalten. Such doch einfach ein paar Bilder dazu, das dürfte deiner Fantasie auf die Sprünge helfen.

kann mich meinen blaubegeisterten Vorrednern nur anschließen, arbeite dich von enchantetn über hawk zu regal vor und setze in die Knotenpunkte noch weiße oder mithrilfarbene Punkte um es noch mehr leuchten zu lassen.
    Ich würde dann allerdings aufs washen verzichten, oder es vorher machen - wäre schade wenn die tusche sich wie ein schleier über die gewünschten leuchteffekte legt.

sehr schön, aber ohne subjektive Kritik kommste mir nicht davon:o) Die Holzstile der Waffen sind mir zu hell vom Farbton. Ich empfehle scordch Brown oder schwarz drübertuschen.
    Was zur Hölle hast du mit dieser Base gemacht? Knabberst du an den Ecken wenn du nicht mehr weiterweißt :P

Was mich jetzt höllisch interessiert, wären die gestalteten Bases aus Resin, die man sich kaufen kann. Davon wusste ich bis jetzt nichts, und ich denke nicht das eine sachliche Aufzählung von Shops/Herstellern irgendwie illegal ist:o)

Meine Chaoskrieger stapfen durch die Tundra, das heißt Sand/Geröll und vereinzelt verdorrende Grasbüschel. Das Konzept zieht sich durch die ganze Armee, vereinzelt sind die Bases mit Schädeln, Knochen und verschiedenen verrosteten Waffen verziert. Bei den Hunden, ist der Boden auch teilweise blutgetränkt und Überresten der Gegner/eigenen Truppen liegen in den Laachen.

Der Denkanstoß mit den aufwändigen Regimentbases ist klasse. Bis jetzt sind die nur angepinselt, und ich wusste noch nicht so recht, was ich damit machen soll, damit es noch spielbar bleibt.

Des weiteren warten noch ca 3000 Punkte jungfräuliche Waldelfen auf mich. Entgegen aller Ratschläge will ich die weiß Grundieren (Warum sollte ich mir stundenlange Malarbeit zumuten, um das Schwarz in Weiß zu wandeln?) Und von der Thematik sollen sie in Richtung Herbstelfen gehen. D.h. verschiedene Rottöne und Gold, auch die goldenen Blätter aus dem Basegestaltungsseht das am 19.09. erscheint. Die Bases wollte ich mit dem Bunten Gras und bemoosten Steinchen gestalten, vereinzelt Wurzeln und Blümchen (Ja, HAHA Schwuchtelarmee - ich stehe dazu - ich packe sie dann alle in Kosmetiktäschchen:oP) Um das Gehölz habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Bin für Anregungen immer offen

- Shaggot fertig grundbemalt (sieht so noch sehr scheiße aus)

- Platten der Auserkorenen bemalt, einer Grundbemalung fertig

To do für heute (Spiel heute abend!!!)

- Regimentbase fertig

- Base Barbaren fertig

- Shaggot tuschen und Base fertig

Das mit der Zahnseide ist ne feine sache, wird mal ausprobierent.
    Vom Riesen habe ich mir schon die 12 Pfeile gesichert, wird wohl aber nicht ganz reichen... Mal sehen wer noch nen Riesen hat im Bekanntenkreis und keine Pfeile reinsteck will:o)