Hallo ihr Malermeister =)
Ein weiteres mal hoffe ich auf eure Hillfe. Es geht um die normalen Verfluchten. Um ihnen eine Unheilige Aura zu verpassen würde ich gerne die augen und die Waffen hellblau bis Neonblau leuchten lassen, welche Farben oder Farbmischungen würdet ihr mir da Empfehlen? Am besten wäre es wenn ihr dazu auch Bilder hättet die Verfluchten sollen echt klasse aussehen das sind meine Lieblingseinheiten die auch den Kern meiner Armeen ausmachen werden.
Hoffe auf Antworten
Grüße Byakko
Unheilige Aura
-
-
Hawk Turkis als Highlight für Regal Blue
so hats mein Kumpel gemach
PS: Und dann Asurmenblue getuscht
-
ja würd ich auch sagen regal blue mit immer feienren mischungen über entchandet blue und dann hawk .....
-
Ich würds mit einer Metallfarbe probieren (bsp. Boltgun) und dann darüber ganz leicht mit einem dunklen Blau trockenbürsten. Darüber mit blauen Wash (Asuryan Blue?) drüber waschen. Und mit einem sehr hellen Blau (Ice Blue) die Kanten und Spitzen akzentuieren. Dazu würde ich versuchen den bläulichen Schimmer auf die Hände und Unterarme zu übertragen, weiss aber jetzt nicht welche Farben ich da nehmen würde, müsstest zuerst schauen wie das Schwert wirkt. Und wenn du wirklich aufwändig arbeiten willst/kannst, den Lichtschimmer der Waffen auf das Modell übertragen, aber das ist sicherlich sehr aufwändig und ich habs auch noch nie gemacht.
-
Hallo Byakko,
um die unheilige Aura darzustellen würde ich eher Rot nehmen ! da blau und weiß eher für die Seite des Licht stehen.
-
kann mich meinen blaubegeisterten Vorrednern nur anschließen, arbeite dich von enchantetn über hawk zu regal vor und setze in die Knotenpunkte noch weiße oder mithrilfarbene Punkte um es noch mehr leuchten zu lassen.
Ich würde dann allerdings aufs washen verzichten, oder es vorher machen - wäre schade wenn die tusche sich wie ein schleier über die gewünschten leuchteffekte legt. -
Ich bestell mir jetzt blaue Fluoreszensfarbe von Vallejo. Hab das bei nem Kollegen in grün bei seinen Dryaden gehen und bin begeistert
Bisher hab ich Boltgun Metal mit etwas Blue Ink getuscht und dann mit Ice Blue leicht gebürstet.
Mein ganzes Armeeschema ist blau -
Das hab ich irgendwo im Forum schonmal gepostet, aber für einen einfachen OSL ( Object-Source-Lighting )-Effekt kann ich dieses Tut :
http://www.maxpaint.de/forum/k…ekte-fuer-spielminis.html
nur empfehlen.
-
Einige Tipps stehen auch im Forum unter "Blaues lechten". Dort wollte ich ebenfalls wissen wie es geht.. Schau doch dort mal vorbei.
mfG
Yannik