Beiträge von Warrat

Ratlings und Flammenwerfer sind unabhängige Truppen. Du kannst mit ihnen machen was du willst. Sobald das Spiel beginnt, haben sie nichts mehr mit dem Regiment zu tun, mit dem sie gekauft wurden, außer dass sie dessen Moralwert benutzen dürfen und sie schwerer abgeschossen werden können, wenn sie in 3" Umkreis sind.

Hallo Hexenkönig!
    Danke für die Info. Merke, dass wir noch viel zu lernen haben. Leider kennen wir in der Gegend keine anderen Spieler, so dass wir versuchen, uns das alles selbst bei zu bringen. Bis nach Köln in den nächsten Shop sind es >50 km, leider.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ähh, die Ratte.

Angsttests musst du nur in ituationen ablegen, die zu Nahkämpfen führen - also wenn du angegriffen wirst oder angreifst.

Bedenke auch dass nicht jede Einheit einer Chaosarmee Angst verursacht, sondern nur ein paar. chaosritter zum beispiel.

Uff ging das schnell. Danke!
    Dann hab ich ja eventuell doch noch Chancen. Haben in Runde 3 1/2 unterbrochen. Mit dem ganzen regelnlesen dauert es einfach laaaange :)

Obwohl er jetzt in Nahkampfdistanz ist. Sieht schlecht für mich aus.

Noch eine Frage. Die angegliederten Ratlings/Flammenwerfer: dürfen die auch in eine andere Richtung schießen als die Haupttruppe? Und wenn ja, auch wenn diese im Nahkampf steht? Meine Ratling hat heute noch nichts gebracht. Erst zweimal geschossen - jedesmal eine 1 als ersten Wurf und die zweite 1 folgte direkt. :mauer:

Meine erste Frage :O

Habe heute Skaven gegen Chaoskrieger gespielt (wir sind beide absolute Anfänger...).
    Jetzt verursacht das Chaos ja Angst, so dass angreifende Truppen einen Moraltest ablegen müssen.

Frage:
    Gilt das auch für Fernkämpfer? Meine Jezzails wollten nämlich so gut wie nie schießen... ;(

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, wenn der Gegner noch x-Zoll entfernt ist...