Beiträge von Chaos Berserker

Schicke Truppe.
    Und sorry, wenn ich es überlesen habe: Welche Pistonen verwendest du? Die von den Pistolleros? Falls ja: Die Hände von denen sind sichtbar kleiner, als die der Gobos. Das könnte nochmal eine Herausforderung werden.

genau die habe ich hier liegen. Und ganz offensichtlich hast du vollkommen Recht, dass diese um einiges kleiner sind, als die eigentlichen Goblin Hände die ja leider eh riesig sind.
    Plan ist wohl meine gute Bitzbox nach geeigneten Händen zu durchsuchen, denn der eigentliche Plan, Grot Hände zu verwenden, geht nicht ganz auf, da sich nur 3 eignen.

Bilder kommen i-wann wenn ich das mal angegenagen bin ;)

Neuigkeiten anderer Art:
    Hatte mal wieder ein Spiel gegen die Vampire (gestern) und war mit meiner Liste (siehe Seite 2 in diesem Thread) erneut erfolgreich.
    Muss dazu sagen, dass mein Gegner auch relativ freundlich aufgestellt hat und die Geister dieses Mal rausließ. Die Arachnarok hat sehr gute Arbeit geleistet und auch mein SO-Block hielt sich wacker und konnte die Untoten bis zu ihrem Zerfall aufhalten. Spannendster Kampf war zwischen dem Ork Block und Ghulen, da die Orks sich erst zum Treffen und Verwunden entschieden, als alle Einheiten im Nahkampf waren und das endgültige "Moschen" begann - schön fluffig,aber unnötig spannend :). Hab in dem Zug auch mal einen Waaagh ausgerufen (und nein nicht regeltechnisch, sondern beim Würfeln) Erstaunlicherweise hat das geklappt ^^
    Also wieder eine erfolgreiche Schlacht und ich muss sagen mir gefällt die Liste richtig gut: Nicht zu schwach aber dennoch alle möglichen Einheitentypen dabei und spaßig zum Spielen ;)

Und wer auch immer das liest - schön das jemand Nachsicht hat, dass der Thread nicht täglich aktualisiert wird. ;) Aber ich lebe noch!

Hier mal die Bilder von den Wolfsreitern. Sie werden dann wohl die Pistolen bekommen.
    Mir ist auf den letzten Bildern aufgefallen, dass die Nase leicht abgebrochen ist - wird dann wieder rund gefeilt, dass es nicht so auffällt ;)

Hoffe der Gesamteindruck der kleinen Einheit gefällt (auch ohne Hände bisher :D)

Ich wollte mich nur mal kurz wieder melden. Und ja das Projekt lebt aufjedenfall noch ;)

Tut mir Leid, dass es immernoch keine Bilder von den Wolfsreitern gibt.
    Ich bin mir da etwas unschlüssig, da ich 2 Möglichkeiten habe.

1. Sie bekommen die Pistolen vom Imperium die ich auch schon bei einem Bitzshop bestellt habe (und ja das ist jetzt leider ein kleiner Spoiler in Bezug auf die Hintergrundgeschichte)
    2. Sie bekommen ene leicht abgeänderte Version der Armbrüste von den Korsaren. Problem hierbei ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein Freund von mir die hat, allerdings finder er die Bitz nichtmehr.

Pistolen würden später Story-technisch etwas besser passen (wobei das Imperium ja auch Armbrustschützen hat), in Zusammenhang zum Wüstenthema allerdings gefällt mir die Vorstellung von kleinen Armbrüsten besser. Die müsste ich dann aber allem Anschein nach auch wieder bestellen.
    Bisher habe ich noch keine Entscheidung treffen können.
    Wenn der Wunsch besteht, kann ich trotzdem mal die unfertige Version der Wolfsreiter fotografieren.

Ich hoffe auch, dass wir bald ein bisschen Farbe zu sehen bekommen, immerhin gibt es nichts traurigeres als einen Armeeaufbau aus grauen Horden (zumindest finde ich das) ;)

Das hoffe ich auch, war aber leider immernoch nicht in einem GW Laden.
    Außerdem danke für das Lob und schön, dass du dem Thread hier folgen möchtest. Auch wenn er wohl nicht so regelmäßig geupdatet wird, wie andere. Hatte ja schon gesagt ihr sollt euch nicht an dem Umfang meiner Post's aus den Semesterferien gewöhnen :P

Hier grade gesehen und musste an dich denken. :)

http://www.shop.battlefield-berlin.de/in…s_heads_10.html

Die sind echt ziemlich cool - muss ich mal überlegen. Eigentlich wollte ich mir nämlich die Möglichkeit offen halten, mal in einen GW Laden zu spazieren mit meiner Armee... man weiß ja nie.

Mal wieder ein kurzes Update eher spielerischer Natur.
    Hatte nochmal ein Spiel mit der bereits gennanten Liste - diesmal gegen Vampirfürsten. Die Schlacht war wirklich super spannend und äußerst ausgeglichen, bis es dann mein Waaaghboss geschaft hat 5 Trefferwürfe zu versauen (auf die 3+) und daraufhin mit einem erfolgreichen Todesstoß vernichtet wurde, und mein großer Ork-Moschaz-Block (mit nur 2 Verlusten ca.) einfach mal von 3 Gespenstern überrannt wurden ... Ich habe ziemlich doof geschaut, als sich herausstellte, dass das scheinbar wirklich geht, weil es ja keine Einheitenstärke mehr gibt. Oder haben wir da einen Fehler gemacht?
    Die Schlacht hat sich danach schnell zu Gunsten der Vampire entschieden...

Falls ihr mal wieder Bilder wollt: Die nächsten werden sich höchstwahrscheinlich der Wolfsreiter-Einheit widmen ;)

Sieht gut aus dein Streitwagenumbau. Da das ja ein Goblinstreitwagen werden soll, bin ich gespannt, was du davor spannst und wie die Goblins darauf wirken.

Was ich davor spanne ist in der Tat noch die Frage ... ich hatte mal in Erinnerung, dass es einen Stein/Erdelementar von GW gab, aber scheinbar doch nicht :(
    Platztechnisch passen Wölfe definitiv nichtmehr auf die Base - möglicherweise läuft es auf Squigs hinaus (?). Aber vllt. habt ihr ja auch noch die ein oder andere gute Idee! Würde mich über Vorschläge auf jedenfall freuen.

Vielleicht sollte man das ganze noch mit mehr z.B. Stacheln versehen, also irgendwas das die Sensenklingen (die der Wagen ja regeltechnisch hat) symbolisiert. Der muss also noch ein wenig gefährlicher aussehen. :)

Vielleicht? Auf jeden Fall! Wie gesagt noch stark WIP, aber Stacheln oder Sonstiges, was sich zum Rammen und damit für Aufpralltreffer eignet, wird noch ergänzt. Der erste Streitwagen hat übrigens auch eine kleine stachelige Ergänzung erfahren, die man auf den Bildern noch nicht sehen konnte.

Nochmal zum Schamenenumbau. Wenn die Fleischstücke und die Tasche am Rücken nicht von den Ogern sind, dann vielleicht von den Kroot, die hatten auch solche Bitz mit drin... :O

Jep stimmt genau! Sowohl das Fleischstück, als auch die Tasche stammen vom Bausatz der Kroot.
    Damit fehlt also nurnoch das Schulterteil und das obere Teil vom Stab.

Anbei mal ein kleines Bild, warum ich mich bei meinem letzten Post so darüber "gefreut" habe noch die Schrauben/Nägel am Wüstenschlitten anzubringen... Die haben übrigens nur für die äußere Verkleidung gereicht...

Zu zweit wird es wahrscheinlich schwierig alles zu erraten, aber was solls ...

Mal wieder ein Update zu meinen Streitwägen. Habe mal wieder etwas weiter an dem schon gezeigten 2ten Wüstenschlitten gearbeitet.
    Jetzt mit Segeln und rundrum Holzverstrebungen. Hoffe es gefällt ;)
    Natürlich, wie auch der erste (leider) noch stark WIP - aber immerhin mal wieder ein Fortschrtt.

Geplant für diesen Schlitten, ist auf jedenfall die Front noch etwas zu "verstärken" sowie, eine Möglichkeit das Lenksegel zu bewegen - wahrscheinlich kommt an den Mast ein Seil dran, mit dem man das Segel hin und her ziehen könnte... oder so (soll ja wenigstens grob Sinn machen)
    Edit: Ach ja - natürlich noch die ganzen Schrauben/Nägel, die der erste schon hat - das wird ein Spaß :mauer:

Freue mich wie immer über Rückmeldungen!

Leider kein Keks dafür :(

Ich weiß nur nicht wie du die Spinnen auf dem Ast im Wüstenthema unterbringen willst, hast du da schon eine Idee?

In der Wüste gibt es Spinnen ... Sonst stünde ich jetzt vor einem sehr großen Problem was die Arachnarok angeht :D
    Farbschema wird wahrscheinlich so

Bilder Update!

Hallo allerseits.
    Diesmal habe ich es nicht vergessen und stelle mal meinen WIP Schamanen auf Wolf vor. Hoffe er gefällt euch.

Machen wir doch mal einen kleinen Quiz:
    Wer kann mir sagen, aus welchen Teilen der Schamane besteht?
    Derjenige der mir als erster jedes Teil benennen kann, bekommt einen Keks (wahrscheinlich in Form des ersten Ergebnisses zu "Google-Bildersuche: Keks" :D Aber hey, das ist doch mal was!)

Freue mich auf eure Meinungen ;)

naja so besonders ist es nicht ;) Würde aber gerne erst die Hintergrundgeschichte bis zu dem Punkt weiterschreiben, an dem "es" erklärt wird ...

Bin mit dem groben Gerüst von meinem Schamanen heute fertig geworden - aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nur mal ein kleiner Vorgeschmack unten im Anhang.
    Bessere und größere Bilder kommen dann wahrscheinlich morgen.

Edit: Noch zur Verteidigung bzgl. eines Geästs in der Wüste - ja das gibt es.

Das hört sich ja insgesamt nach einer super Investition an ... :D

Hast du eigentlich schon bemalten Figuren?

Leider noch nicht. Habe seit den neuen Farben von GW nichtmehr gemalt und muss daswegen erstmal in einen Laden um zu sehen welche Farbe wie assieht.
    Mit dem Farbklecks auf der Website kann man für gewöhnlich ja wenig anfangen.

Ich hab leider keine Ahnung was für Alternativmodelle es für die Sqigs gibt.... Allerdings ab ich schon mehrmals gesehen, dass das Modell einfach zersägt wurde. So hat man dann zwei einzelne Viecher, sieht auch nicht schlecht aus. Man brauch nur noch ne 2te base.

An das habe ich auch schon gedacht ... gefällt mir persönlich auch irgendwie besser.
    Und bei Forgeworld gab es auch nicht wirklich etwas :(

zu deinem SO:
    sorry, aber für mich passt das alles irgendwie nicht so ganz zusammen. die proportionen von kopf und körper passen gar nicht (zu großer kopf, zu kleiner körper)
    dann trägt er viel zu wenig rüstung für einen SO und außerdem, finde ich, fehlt dem modell die optische umsetzung der waffenstarrend - regel. er hat genau 1 waffe und noch einen kleinen dolch...
    außerdem sind die SO's immer die größten und gemeinsten. dieser hier ist nur so groß, wie ein gewöhnlicher ork
    hoffe du bist nich böse, das is nur meine meinung. (SO's sind vom fluff her auch meine absoluten lieblinge)

Erstmal danke für die ehrliche Kritik - ohne das kommt man nicht weiter ;)
    Was ich nun dazu sagen kann:
    Proportion von Kopf und Körper passt auf jedenfall, allerdings ist der Hals zu lange, was dann eben so wirkt, als hätte er einen zu großen Kopf.
    Dass er wenig Rüstung trägt, war schließlich der Sinn dieses Umbaus - aber ist es so schlimm, dass man ihn gar nichtmehr als SO identifizieren könnte?
    Die optische Umsetzung der Regel Waffenstarrend ist so eine Sache. Rein theoretisch müsste dann jedes Modell 2 Einhandwaffen, eine Zweihandwaffe und einen Schild tragen. Und ich habe bisher noch keine SO Einheit gesehen, bei der das zutrifft. Manche GW SO's tragen auch nur eine Zweihandwaffe und den Dolch am Gürtel. Die Kritik kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.
    Der letzte Punkt stimmt ganz und einfach nicht :P Der Umbau ist sogar ein wenig größer als ein normaler SO, aber das konnte man auf den bisherigen Bildern ja nicht sehen - deswegen dazu ein Bild im Anhang.

Wenn ich meine SO's wirklich alle so umbauen sollte, werde ich auf jedenfall versuchen den Hals noch weiter zu kürzen und vllt noch die ein oder andere Waffe anzubringen.
    Die Aufgabe als Testfigur hat der erste SO immerhin schonmal erfüllt.

Schönes Thema und für mich einfache Antwort.

Die Miniatur "Grumlok und Gazbag" die damals scheinbar in der limited Edition von Warhammer Online enthalten war. Meines Wissens nach gibt es davon 55.000 Stück.
    Ich habe sie damals mit Glück sehr günstig ersteigert mich aber bis heute nicht getraut die beiden anzumalen.

So sieht die Miniatur aus: http://www.pcgameshardware.de/…8/10/WAR_CE_Miniature.jpg

Wie man sieht, nimmt die Figur etwas viel Platz ein, fällt dafür allerdings in jeder Armee sofort auf ;)

Mal ein kleines Update um von mir mal wieder ein Lebenszeichen zu geben.
    War in letzter Zeit weniger mit basteln beschäftigt, hatte aber noch ein paar Spiele mit der obigen Liste.

Und ich kann nur sagen, sie hat sich auf jedenfall als gut spielbar herausgestellt. Den Umgang mit den Streitwägen muss ich noch was üben, aber tzd. bisher mit der Liste immer erfolgreich gewesen.

"Leider" muss dann wohl auch bald ein Modell für einen Kettensquig her - und das ist ja bekanntlich ziemlich teuer :(
    Hat da vllt. jmd. Ideen was man auch benutzen könnte?

Ohje - Doppelpost :rolleyes:

naja wollte eigentlich nur wie versprochen die größeren/hoffentlich besseren Bilder zum SO posten.
    Hoffe hier erkennt man den Oberkörper besser.

Was die Wolfsreiter angeht, werde ich wohl doch bei GW Wölfen bleiben. Habe mal einen Blick in das Armeebuch geworfen und gesehen, dass die gar nicht so übel aussehen, mir aber die Bemalung auf der GW Seite absolut nicht gefallen hat.

Edit 1: Dieser Beitrag wird gerade editiert, weil ich nochmal die alten Bilder hochgeladen habe - einen Moment bitte :mauer:
    Edit 2: Jetzt sind die richtigen Bilder im Anhang

Eigentlich spielen wir ohne Zauber wie "Böser Mond" oder "13ter" ...
    Am Ende hat er aber dann doch mit allen Würfeln den 13ten durchgebracht auf meine Orkeinheit (totale Energie)
    Als er die Regeln nochmal vorgelesen hat, dachte ich ich träume ... mal ehrlich - in was für einem Zustand befand sich der nette Herr, der sich das ausgedacht hat :rolleyes:

Hallo allerseits
    und erstmal: Tut mir Leid, dass ich das hochauflösende Bild vom SO vergessen habe :augenzu: kommt dann morgen.

Hatte die letzten Tage ein paar Spiele mit meinen Grünhäuten und dachte, ich teile mal meine Liste mit euch. Gehört ja schließlich auch zu meinem Armeeaufbauprojekt dazu.
    Hier die 1,5k Liste, die sich (für mich) überraschender Weise heute sehr gut geschlagen hat:

1 Kommandant: 215 Pkt. 14.3%
    2 Helden: 187 Pkt. 12.4%
    2 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 368 Pkt. 24.5%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 23.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, General
    + Schwert des Blutbades, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    + Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Riesenwolf
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 102 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Knochenstandarte
    - - - > 305 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde, Musiker
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

16 Schwarzorks, Schilde, Standartenträger
    - - - > 218 Punkte

3 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500

Ihr könnt ja mal eure Meinungen und Anregungen da lassen. Das Spiel war übrigens gegen Skaven ;)

Hm - auf den Bildern hat der i-wie wirklich mords den Rummsschädel :D

Trotzdem - proportionsmäßig passt alles. Das ungewohnte ist höchstwahrscheinlich die Tatsache, dass das Modell den Kopf relativ weit nach vorne streckt. Bei den Schwarzorks (offensichtlich ganz im Gegenteil zu einem Wildorkkörper) fällt die Helmgröße nicht derart auf, da sie eine ebensodicke Rüstung tragen.
    Hatte das Modell gerade nochmal in der Hand und ich muss sagen ich finde den Kopf nicht zu groß. Da hat der General mMn einen viel größeren Schädel und der ist hier keinem aufgefallen (wobei der wiederum auf dem Bild normal wirkt :O)

Naja jetzt wo du es sagst stimmt ... aber ich glaube das geht in der Einheit unter ;) Es sei denn natürlich, die haben alle solche Protortionen :D

Das werde ich versuchen zu verhindern ;) Dann muss der Hals halt noch mehr gekürzt werden, wenn ich weitere bauen sollte.

Der Oberkörper des schwarzorks ist leider nur schlecht zu erkennen

Ich werde nocheinmal ein Bild mit höherer Auflösung machen.

Woraus machst du den? Die Konstruktion sieht für Orks ziemlich durchdacht aus :P

Sind ja auch Goblins :P Ne Spaß - die Schlitten werden natürlich noch beide "orkifiziert".
    Gebaut habe ich beide aus Plasticcard. Da habe ich mir ein paar Platten in verschiedenen Stärken besorgt sowie die runden und eckigen Röhren (gibt es das? eckige Röhren?!)

Danke aufjedenfall für eure Rückmeldung :)

Wie schon angekündigt, möchte ich euch den Fortschritt mit dem zweiten Wüstensegler, sowie den Umbau eines Schwarzorks nicht vorenthalten.
    Dazu später.

Ich habe nämlich heute damit angefangen eine Story für meine Wüstenhorde zu schreiben. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt sozusagen, aber ich dachte mir ich poste ihn dennoch schonmal hier.
    Wer jetzt fragt was der folgende Ausschnitt mit meinem Hintergrund zu tun hat, dem kann ich versichern, dass die Verbindung noch kommt - keine Panik :P

(als Zitat, da vorgeschrieben)
    Hoffe es gefällt ;)

So nun aber zu den Bildern.

Der Wüstensegler ist noch stark WIP, wie man unschwer erkennen kann. Bisher ist nur der hintere Teil des Seglers in etwa so wie ich ihn mir vorstelle. Was das Segel angeht bin ich noch etwas unentschlossen. Es liegt zwar schon ein geformtes bereit, allerdings fehlt mir da noch irgendwas. Möglicherweise werde ich den Stil des Hauptsegels bei diesem Modell etwas abändern - mal sehen.

Was den Schwarzork angeht war die Idee dahinter, dass es in der Wüste unter einer dicken Rüstung ziemlich heiß sein müsste. Trotzdem wollte ich erreichen, dass man die Miniatur als Schwarzork identifizieren kann. Das Ergebnis besteht nun aus dem Unterkörper und Helm eines Schwarzorkmodells, sowie dem Oberkörper eines Wildorks. Die Waffe wurde aus Einzelteilen zusammengefügt. Mir ist bewusst, dass die Haltung der Hände keine Angriffshaltung darstellen kann - dann jubelt oder brüllt er halt ;) Insgesamt bin ich mit dem Testmodell jedoch sehr zufrieden. Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, ein paar Stofffetzen zu ergänzen um den Wüstenlook zu erreichen.

Was meint ihr?

Ein letzter Punkt noch. Ich brauche noch einige Wolfsreitermodelle, bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich diese darstellen möchte.
    Zwei Ideen hierzu:
    1. Wolfsreitermodelle von GW benutzen und Wölfe "schakalartig" bemalen. Das Problem ist allerdings, dass mir persöhnlich die Wölfe etwas zu massig sind, um als Schakale durchzugehen.
    2. Tau Kroothunde benutzen. Die Modelle gefallen mir wirklich gut (und ja ich weiß, dass viele diese absolut nicht leiden können). Außerdem finde ich, dass die Modelle in das Wüstensetting, welches mir vorschwebt, passen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass ich keine Größenverhältnisse kenne, da ich weder Wolfsreiter noch Kroothunde jemals besaß. Möglicherweise könnte mir hier jmd. aushelfen?

Jetzt wurde der Post doch etwas länger als geplant, aber was solls.
    Freue mich auf Rückmeldung jeglicher Art :)

Die Bosse gefallen auf jeden Fall. Aber leider habe sie nix sehr Wüsenhaftes an sich... :augenzu:

Das stimmt wohl - aber Orks mit Turban sind nicht so mein Fall. Vllt werde ich da eher die Idee von Warpsteinking umsetzen, sobald ich mit GS etwas besser umgehen kann ;)
    Habe mich in letzter Zeit mit dem Bau des zweiten Wüstenseglers etwas beschäftigt und wie schonmal erwähnt einen Schwarzork testweise etwas umgestaltet. Bilder kommen heute Abend.