Beiträge von bigtom52

    gerne.


    Es wäre vielleicht Sinnvoll wenn man einen Thread öffnet indem man die Tunierliste + die Erfolge/Niederlagen hineinschreibt. Das wäre erstens für neuEinsteiger sehr hilfsreich und zweitens interessant.

    Ich wollte euch mal fragen ob diese neue Liste in einem Tunier taugen könnte.


    Bitte nicht vom Thema abwenden!





    1 Kommandant: 306 Pkt. 15.2%
    3 Helden: 461 Pkt. 23.0%
    3 Kerneinheiten: 773 Pkt. 38.6%
    3 Eliteeinheiten: 242 Pkt. 12.0%
    1 Seltene Einheit: 220 Pkt. 10.9%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    + - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Streitwagen
    + - Speer von Antarhak
    - Flammender Streitwagen
    - Kragen des Shapesh
    - - - > 306 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes
    + - Staubmantel
    - Urne der Anrufung
    - - - > 160 Punkte


    Priester des Todes
    + - Skelettpferd
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 148 Punkte


    Priester des Todes
    + - Skelettpferd
    + - Neferras Tafeln der mächtigen Anrufung
    - - - > 153 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    5 Streitwagen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Trugbildbanner
    - - - > 280 Punkte


    6 Leichte Skelettkavallerie
    - Champion
    - - - > 98 Punkte


    40 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 395 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    1 Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    1 Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Skelettriese
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2002

    Ich wollte fragen ob jemand in der neuen Edi. Ushabtis ausgetestet hat. Wenn ja, waren sie gut?


    Lohnen sich Riesen in einer Khemri Armee? Mit Lade und Kata. finde ich hat man eine bessere Seltene Auswahl als mit einem Riesen oder seit ihr anderer Meinung?

    Es könnte sein dass die frage die ich jetzt stelle sehr dumm ist. Ich bitte euch deshalb um verständnis.


    Kann man mit einem Priester /Hohepriester einen Obersten Priester das Leben zurück geben? D.h. wenn der oberste Priester gestorben ist ihn ins spiel zurück bringen.

    Ich bin relativ neu mit Khemri und würde deshalb gerne von euch bescheid wissen wie ihr eine offensive Armee macht. Ohne Marschieren macht es alles komplizierter.
    Ich wäre dankbar für ein paar vorschläge.

    Ich habe die Armeeliste mal korrigiert. Ist es aber nicht Sinnvoll eine 20er Einheit Musketenschützen zu machen, wenn man aus 2 Reihen schiessen kann?



    1 Kommandant: 285 Pkt. 13.8%
    2 Helden: 237 Pkt. 11.5%
    5 Kerneinheiten: 1145 Pkt. 55.7%
    4 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 18.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zauberstab der Macht, 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 75 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Sigmarpriester
    + Schild, Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    + Schwert der Macht, Van Horstman's Speculum -> 45 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    Meistertechnikus
    + Bündelmuskete, Leichte Rüstung -> 17 Pkt.
    - - - > 82 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    30 Flagellanten, Untergangsprophet
    - - - > 310 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
    + 10 Abteilung Musketenschützen -> 80 Pkt.
    + 10 Abteilung Hellebarden, Schilde -> 60 Pkt.
    - - - > 345 Punkte


    10 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 85 Punkte


    10 Musketenschützen, Musiker, Meisterschütze, Hochland Langbüchse
    - - - > 110 Punkte


    25 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger
    + 10 Abteilung Hellebarden -> 50 Pkt.
    + 10 Abteilung Musketenschützen -> 80 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 97 Punkte


    5 Schützenreiter, Musiker
    - - - > 113 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2052

    Ich habe hier eine 2050 Armeeliste erstellt, ohne die Regeln der neuen Edition richtig zu kennen.



    1 Kommandant: 290 Pkt. 14.1%
    2 Helden: 208 Pkt. 10.1%
    4 Kerneinheiten: 975 Pkt. 47.5%
    5 Eliteeinheiten: 469 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 5.3%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zauberstab der Macht, 2 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    - - - > 290 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Sigmarpriester
    + Schild, Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
    + Schlachtenklinge, Van Horstman's Speculum -> 45 Pkt.
    - - - > 141 Punkte


    Meistertechnikus
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    - - - > 67 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Flagellanten, Untergangsprophet
    - - - > 310 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger
    + 15 Abteilung Musketenschützen -> 120 Pkt.
    + 15 Freischärler -> 75 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    10 Musketenschützen, Musiker
    - - - > 85 Punkte


    20 Musketenschützen, Musiker, Meisterschütze, Hochland Langbüchse
    - - - > 190 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 97 Punkte


    5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 97 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2052


    Könnte so etwa eine zukünftige Armee aussehen?

    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + - Kriegsaltar
    + - Schwert der Macht
    - Van Horstman's Speculum
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 125 Punkte


    Hauptmann
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schicksalsklinge
    - - - > 114 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - - - > 130 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Musiker
    + 5 Freischärler

    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Musiker
    + 5 Freischärler

    + 5 Freischärler

    - - - > 135 Punkte


    17 Flagellanten Hatte noch 20P frei, deswegen 17
    - Untergangsprophet
    - - - > 180 Punkte


    5 Ordensritter Hatte schon vorher vor Sigmarpriester oder Hauptmann hineinzutun
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    5 Ordensritter Das gleiche hier
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 180 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde

    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1998

    Ich möchte nächste Woche in einem Tunier mitmachen. Hätte ich mit dieser Liste eine Chance?




    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + - Kriegsaltar
    + - Schwert der Macht
    - Van Horstman's Speculum
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 125 Punkte


    Hauptmann
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schicksalsklinge
    - - - > 114 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberstab der Macht
    - - - > 130 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - Musiker
    + 5 Freischärler

    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Musiker
    + 5 Freischärler

    + 5 Freischärler

    - - - > 135 Punkte


    20 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 210 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 180 Punkte


    13 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 5 Abteilung Hellebarden
    - Schilde

    - - - > 133 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Pistolenpaar
    - - - > 104 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Pistolenpaar
    - - - > 104 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1995



    :sdanke: schon mal

    ich würde gerne eure besten Tunierarmee erfahren. Nach Akito regeln bitte.


    Ich bin auf eure Armeen bedanken und freue mich schon

    danke vielmals für dein feedback. Ich habe hier mal meine Armeeliste geändert. Habe meine Armbrustschützen durch Bogenschützen ersetz, weil ich ja ofensiv spiele und Armbrustschützen Bewegen oder Schiessen haben.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grossmeister der Ordensritter
    - Lanzen
    + - Siegeslorbeer
    - Heilige Reliquie
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Macht
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 153 Punkte


    Kampfzauberer
    + - Schlachtross
    + - Glücksstein
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte


    Kampfzauberer
    + - Schlachtross
    + - Magierstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde

    - - - > 205 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Meisterschütze
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 9 Abteilung Hellebarden
    - - - > 255 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    10 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1998

    Ich habe hier einmal eine offensive Armeeliste für ein 2000 Punkte spiel gemacht. Mein Gegner spielt mit den Echsen und hat verständlicherweise deswegen auch viel Magie. Ich habe bisher immer defensiv gegen ihn gespielt und möchte es nächstes mal offensiv versuchen. Ich freue mich über eure Kommentare.




    *************** 1 Kommandant ***************


    Grossmeister der Ordensritter (geht in eine Einheit der Ordensritter)
    - Lanzen
    + - Siegeslorbeer
    - Heilige Reliquie
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester (Geht auch in eine Einheit Ordensritter)
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Van Horstman's Speculum
    - - - > 142 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Magierstab
    - 1 x Magiebannende Rolle (Weil mein gegner Magie lästig spielt habe ich eine Rolle anstatt Zauberstab der Macht ausgewählt)
    - - - > 145 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Glücksstein
    - 1 x Magiebannende Rolle (Gleicher Grund wie oben)
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde

    - - - > 205 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    18 Bihandkämpfer (Ich hätte lieber 15 genommen hatte aber verbleibende Punkte und habe deswegen 18 genommen)


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 9 Abteilung Armbrustschützen

    - - - > 282 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone (Sollte ich lieber eine Grosskanone nehmen)?
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1996

    Wie kann man gegen Echsenmenschen mit viele Skinks Sauruskrieger stegadon und kavallerie und 2 skinkmagier in einem 1500P Kampf gewinnen? (Keine besondere Charaktermodelle, kein Gelände :( )