Beiträge von Steflechef

danke für die antworten!
    Gegen magieschwache setzte ich Spinnlinge ein, ansonsten die Flimmerlichter da sie doch sehr praktisch sind.
    hab Ranus Herzstein wegen den Regeln rausgenommen und durch Dornenrüstung ersetzt, etwas besseres für 20 Punkte hab ich nicht gesehen.. Und sowieso ist er dann einiges schwieriger zu töten.:)
    gibts noch Korrekturen?
    Und Runenmagie der Zwerge kann man nicht bannen hat ein Kolleg gesagt. Womit soll ich die Bannrollen ersetzen, wenn ich gegen Zwerge spiele? die würden ja nur unnütz punkte verbrauchen
    VIELEN DANK
    Gruss Stef

vielen dank für eure hilfreichen Antworten.
    Ich hab mal das ganze umgeändert, jetzt bleiben noch 120 Punkte übrig.
    wisst ihr wofür ich sie einsetzen soll?
    wegen den Magieren,
    ich hab eig. vor, mit ihnen hauptsächlich Baumsänger zu sprechen um dem Gegner die Wälder in den Weg zu stellen und natürlich ihm Schaden zuzufügen. ist die Strategie gut?
    Und ich nehme den Wandler + PdV für den Adligen, weil ich meistens gegen Imperium und Zwerge, also KANONEN spiele. also will ich mich schnell nach vorne bewegen und die Besatzung killen ;)
    Thx
    Gruss Stef

Zitat

Mondstein wäre bei so einer austellung für Kampftänzer VIEL interresanter, aber Waldläufer, für die ist der Mondstein eh egal ...

Warum Kampftänzer? die Idee mit den Waldläufern finde ich sehr gut

Zitat

Warum Hochgeborener bei den Waldläufern er verliert doch wenn er magische Pfeile hat die Sonderregel Blattschuss ? und dann ist er eh nicht mehr zu gebrauchen.

Ja stimmt schon ein wenig. aber er hat dafür immer 4 Schüsse mit 3 Stärke, was Kerneinheiten des Gegners auslöschen kann, da die arkanen Dolchpfeile keinen Rüstungswurf erlauben.
    z.b. gegen Hochelfen die fast alle 3 Widerstand haben müsste man nur eine 4 Würfeln und schon ist einer tot. Treffen tut man so gut wie immer, ausser man würfelt eine 1 beim Trefferwurf.

Finde die Idee sehr gut :) werde sie ausprobieren, ich denke diese Strategie ist tödlich gegen Hochelfen und andere Völker die wenig Widerstand haben.

Gruss