Beiträge von morixhanson

    Hi zusammen,


    anbei ein paar Bilder von meinem, die letzten Wochen gebauten, Waldelfen Baummenschen. Wollte unbedingt einen für meine noch junge Waldelfenarmee haben und die 40 EUR für den GW Original-Baummenschen wollte ich zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht "ausgeben" :O . Naja, hatte noch Gartendraht und Greenstuff zum Lückenfüllen. Da es meine erste Greenstuff Arbeit ist, waren der Anfang müssig, aber irgendwann ging es dann besser von der Hand und ich musste bald neuen Greenstuff nach kaufen. Die Rinde habe ich nach einigen Versuchen mit einem Linoleum-Schneider (die aus der Schule in Kunst mit denen man nicht nur die Druckplatten sondern auch regelmässig die Finger zerschnitt :cursing: ) im noch weichen Zustand des Greenstuff geformt.


    Hoffe er gefällt Euch ... Grüssle Thomas






    Freut mich, dass es Euch in den meisten Punkten gefällt - das Base habe ich mittlerweile mit Graveyard Earth angepinselt. Mmmhh ja die Schuppen sind ein wenig grob geraten, aber es waren soooo viele :O da musste ich einen Kompriss finden und so oder so sind schon ca. 80 Stunden in den Drachen geflossen + nochmal ca. 10 Stunden in die kleine Naestra.


    Oh hat wer von Euch Erfahrung wie man die beiden Mädels auf dem Drachen modular befestigt?


    Ich würde gerne mir erstens die Option offen lassen, den Drachen mit einem Hochgeborenen mal einzusetzen, bzw. falls der Drache mir unter den beiden Zwillingen weggeschossen wird (was nie passieren wird 8o ), jene auf zwei Bases weiter kämpfen lassen. Stiften kam nicht in Frage, da ich Bohren an dem Kerlchen "uncool" finde, kleben wäre nicht modular :xD: - was haltet Ihr von Magneten? Klappt das? Oder hat wer schon bessere Erfahrungen mit einer anderen Technik gemacht?


    Erstmal viele Grüße und Bye Morix

    Hi zusammen,


    anbei ein paar Bilder meines Waldelfendrachens - ist mein erster Mini gewesen - hatte Ihn mal von meiner Frau geschenkt bekommen, aber nie den Step geschafft wirklich mit WHFB anzufangen. Irgendwann im Mai diesen Jahres hats mich dann gepackt und ich hab Ihn dann mal wenigstens zusammengeklebt. Na und wie die Dinge dann sich so entwickeln ... zieht einem das Ganze in den Bann.


    Einige Bilder findet Ihr auch noch hier: zur Bildergalerie


    Grüssle Morix


    Danke Dir Ben freut mich dass er Dir gefällt :O Hab noch ein paar Bilder wo er quasi 99% fertig ist - Base muss noch bemalt werden und eine der beiden Schwestern ist noch nicht begonnen - naja wollte mich meinen Waldelfenkriegern zuwenden. Hier gehts zu den Bildern: Bildergalerie




    Ich hab nochmal eine Skizze gemacht zu meinem Problem. Das mit dem "vonBasezuBase" ist klar, aber irgendwann gibts dadurch doch Verschiebungen im Spiel ... ?(
    Also das linke Bild zeigt das Optimum - der Drache (DR) ist Base an Base am Feind1 dran. Da die Entfernung von Base zu Base aus Sicht von Feind2 nicht für einen Angriff reicht bleibt er auf halber Strecke stehen.


    Jetzt muss ich meinen Drachen aber fast 3 Zoll von der Einheit (Feind1) entfernt aufstellen da dies der Raum ist den der Kopf benötigt und schon ist das Base des Drachens 3 Zoll näher an Feind2 dran - und 3 Zoll sind ja nicht unbedingt ne Kleinigkeit?


    Versteht Ihr mein Problem - bei einem 1 on 1 (Drache und Feind1) ok dann stehe ich halt 3 Zoll entfernt, aber sobald eine andere Einheit eingreift, verschiebt dies doch einiges ...




    Sollte ich immer noch ein Prob sehen, wo keines ist ;) dann sorry.


    Grüssle Morix

    WHFB steht meiner Meinung für Warhammer Fantasy Battles - hab ich mir so bei meinem Lesen und Malen angewöhnt - ist das nicht so der Begriff unter den aktiven Spielern?


    Danke Drake für Deine Antwort - beruhigt mich schonmal dahingehend, dass ich meinen Drachen nicht anti-regelkonform gebaut habe :]
    Wenn dann der Drache quasi 2 Zoll entfernt von der Einheit steht die er gerade angreift, dann hat aber die Einheit die Ihm in den Rücken fallen möchte einen kürzen Weg bis zu seinem Baserand oder da er ja eigentlich nach Vorstellungskraft 2 Zoll weitervorn stehen sollte???


    Oder sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen und einfach mal das erste Probespielchen im GW Shop absolvieren?


    Grüssle Morix

    Hi zusammen,


    hier eine schnelle Einleitung die mich zu meinem Problem geführt hat:


    - noch nie WHFB gespielt
    - Regelbuch schon X-mal mit Freude durchgelesen, Armeebuch ebenso
    - Waldelfendrache fertig gebaut und bemalt und nun mit den Waldelfenkriegern begonnen (hier ein Pic vom Drachen bei ca. 60% Process Bild )
    - brenne schon auf das erste Match


    Frage: für den Nahkampf müssen die Modelle doch an den Bases sich berühren, wie möchte ein Modell an meinen Drachen etwa an der Front "andocken"? Ok ein Skaven passt ans Base aber spätestens der 2. oder 3. Rang hängt mitten im Rachen des Drachen. Kann man den Drachen schon angreifen wenn man die imaginäre Front an seiner Nasenspitze erreicht hat? Oder andersrum ... wenn ich ein Regiment angreife mit dem Drachen dann, mäht der Drachenkopf quasi erstmal die ersten 3 Glieder nieder.


    Vermutlich gibts hierfür ganz einfache Handhabungen, aber ich hab im Freundeskreis keine (noch nicht :xD: ) WHFB Spieler und selbst null Spielpraxis.


    Grüssle Morix