Beiträge von Jack Spirio

    Soweit ich weiß, wird es Lords/Helden/Kern/Elite/Selten nicht mehr geben, weil die Turnierlisten damit nicht balanciert sind (Minimum Kern, Maximum Lords, Maximum Selten und bissel Magie sieht man leider häufig).


    Das sieht den eher so aus (Vermutlich!): Beschussslots (um das deckeln zu können), Monsterslots (um da auch keine Übertreibungen zu kriegen), Magieslots... Sieht halt bissel anders aus, soll monothematische Listen wie diesen Beschuss- und Lasermist zu vermeiden. Keine Ahnung wie den Code aussieht, aber das sollte mE nicht zu schlimm werden.


    25ter Oktober ist Stichtach

    Hmm, ok
    das würde schon bedeuten, dass ich die Interne Struktur verändern müsste
    aber eher weniger die von den Völkern, also kann ich ruhig weitermachen

    Ich weiß nicht was sich alles ändern wird, aber Änderungen machen geht recht schnell, im Gegensatz dazu ein neues Volk zu implementieren. Da auch der alte Code, jetzt mal bescheiden ausgedrückt, umständlich und chaotisch war, hab ich komplett alles umgebaut. Jetzt aber was ändern sollte nicht lange dauern.
    Ich freu mich immer wieder wenn wer alles gut ausprobiert, damit ich auch Fehler finde, welche ich sonst nicht gesehen hätte. Also Danke dafür.

    man kann die Gocke ja am Anfang normal hinstellen, und wenn der Gegner angreifen will macht man einfach eine Neuformierung, und schwupps muss er erst mal durch alle Klanratten. Nachteil: ich kann nicht parieren.
    Der Graue hat doch auf der Glocke eh 360°, da spielt Sichtlinie ja keine Rolle.

    mit 100 Punkten kostet der Mörser aber gleichviel wieein Seuchenklauenkata, was die selbe Stärke hat, aber Rüstung ignoriert und Panik fordert. Zusätzlich hat die Besatzung W4 und Raserei.

    ich bin 23 von 46 geworden, was aber vorallem damit zusammenhängt, dass ich sehr selten spiele und so einige Spielfehler gemacht hab.
    Bin mit der Liste aber eigentlich zufrieden gewesen.


    Hab jetzt nochmal probiert sie ein bischen umzuschreiben:


    2 Kommandanten: 558 Pkt. 22.3%
    5 Helden: 478 Pkt. 19.1%
    6 Kerneinheiten: 767 Pkt. 30.6%
    4 Eliteeinheiten: 561 Pkt. 22.4%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 3.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 90 Pkt.
    - - - > 218 Punkte


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 5 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Seuchenschleuder -> 16 Pkt.
    + Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt.
    - - - > 181 Punkte


    Warlocktechniker
    + Skavenbräu -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 202 Punkte


    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    32 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 279 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - - - > 96 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - - - > 96 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500



    Allgemeine Beschränkungen:
    - maximal 3 gleiche Auswahlen
    - maximal 3 Modelle, die in der Schussphase Schaden mit Schablonen verursachen können (3 Zoll-, 5 Zoll- und Flammenschablone, sowie Kanonen); exklusive magische Gegenstände und Atemattacken
    - maximal 4 Kriegsmaschinen
    - Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen)
    - maximal 40 Modelle pro Einheit


    Skaven:
    - maximal 10 Gossenläufer mit Giftschleudern
    - maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner, Energiespruchrolle beim Grauen Propheten


    Der Graue als General und der Ast kommen in die Klanratten die hoffentlich nie einen Nahkampf sehen. Der Kriegsherr und der Skavenbräuwarlock kommen in die Sturmratten die ich als Horde aufstell.
    Der Seuchpriester kommt in die Seuchenmönche, bei den Schleuderern bin ich mir nicht sicher ob es besser ist, 2* 6 oder 1* 12 zu spielen.
    Somit hab ich dann auf jeder Flanke eine Einheit die im Nahkampf nicht nur zuschaut und sogar ohne General auskommt da sie 10, bzw. 9 MW haben.

    2 Kommandanten: 530 Pkt. 21.2%
    4 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    6 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 544 Pkt. 21.7%
    3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr, General
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Ogerklinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 80 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle -> 85 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 35 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    36 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 357 Punkte


    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 202 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    11 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 189 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500



    So jetzt hab ich einen Block raus und dafür Seuchenschleuderer und ein Seuchenklauenkatapult rein.
    Brut will ich nciht einsetzten. 1. hab ich das Modell nicht, 2. muss es doch auch ohne Brut möglich sein zu spielen.

    Allgemeine Beschränkungen: - maximal 2500 Punkte - Armeestandartenträger dürfen die selbe nicht-magische Ausrüstung tragen, die ihrem Armeebuch-Eintrag ohne Armeestandarte erlaubt ist - maximal 3 gleiche Auswahlen - maximal 3 Modelle, die in der Schussphase Schaden mit Schablonen verursachen können (3 Zoll-, 5 Zoll- und Flammenschablone, sowie Kanonen); exklusive magische Gegenstände und Atemattacken - maximal 4 Kriegsmaschinen - maximal 3 Modelle mit der Sonderregel „Niederwalzen“ mit Stärke 4+ - maximal 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle) - maximal 50 Modelle, die in der Schussphase Schaden verursachen können, mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll, der Sonderregel Plänkler oder Gift (exkl. Kriegsmaschinen) - Einheiten dürfen maximal 400 Punkte (inkl. Kommando, magische Gegenstände, Male, etc.) kosten (Charaktermodelle ausgenommen) - maximal 40 Modelle pro Einheit
    Magie: - maximal 10 eingesetzte Magiewürfel pro Phase - maximal 2 eingesetzte EW/BW mehr als die Winde der Magie ergeben haben - jeder Meister eine Lehre reduziert die zusätzlich zu den Winden erlaubten Energiewürfel um 1, solange das Modell im Spiel ist - maximal 4 Energiewürfel pro Zauberspruch - maximaler Bonus auf Zauberwürfe von +6 - der Zauber „Nachwachsen“ kann nicht auf Monster und Streitwagen angewendet werden - gegen die Zauber „Bewohner der Tiefe“, „Finale Transmutation“ und den „Grauenhaften 13ten
    Spruch“, sowie gegen den „Höllentor“ Stärke 11-12 Effekt funktioniert „Achtung Sir!“, sofern die normalen Voraussetzungen dafür gegeben sind - maximal 2 Gegenstände/Runen, die einen Zauber automatisch bannen; Gegenstände/Runen, die einen Spruch zerstören oder die Magiephase beenden können, zählen doppelt gegen diese Beschränkung


    Skaven: - maximal 12 Gossenläufer mit Giftschleudern - maximal 5 Auswahlen aus: Grauer Prophet, Höllengrubenbrut (zählt 2, max. 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max. 1), die dritte Einheit Sklaven, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Sturmbanner

    Hi fahr bald auf ein Tunier und wollt nur mal fragen was ihr so von dieser Liste haltet.


    2 Kommandanten: 565 Pkt. 22.6%
    4 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    7 Kerneinheiten: 977 Pkt. 39.0%
    2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 14.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Kriegsherr, General
    + Kriegssänfte -> 35 Pkt.
    + Wachratte, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 72 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Warpenergie-Kondensator -> 35 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Warlocktechniker
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian -> 50 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 350 Punkte


    31 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 240 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    39 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    30 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2500


    Stufe 2 Warlock und Grauer kommen in einen oder beide Klanrattenblöcke und Zaubern halt. Je nach Gegner bekommt der graue nur Untergang oder auch Seuche. (13. lohnt sich nicht, da man nur 4 Würfel zum Zaubern verwenden darf). Die Verdamnisrakete wird mit Schwefelsprung in die Gegnerische Flanke gebracht, und trifft dadurch hoffentlich etwas brauchbares (hat bis jetzt meistens funktioniert).
    Kriegsherr, Standartenträger und 3. Warlock kommen in die Sturmratten, wobei die letzten beiden im 2. Glied stehen.
    Die Sklavenblöcke fangen die ersten Angriffe ab. Da wird dann entweder reingeballtert oder die Sturmratten/Seuchenmönche greifen an, oder das Rad fährt rein (oder alles ). Die anderen Einheiten kümmern sich dann noch um die Flanken.
    Gossis kundschaften oder kommen in Reserve, je nach Gegner und räumen Kriegsmaschienen ab und nerven ein bischen.
    Warplitze ballert, eh klar
    Bei der Ausrüstung vom Kriegsherrn bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab da schon verschiedenes überlegt. z.B. die Warlockmodiefizierte Waffe statt der Ogerklinge, oder Stärketrank und Schwert des schnellen Todes.
    Irgendwie weiß ich da nicht so genau was etwas birngt.
    Beim Grauen hab ich mir überlegt die Energiespruchrolle mitzunehmen um einmal den 13 aus der Reserve zu holen (braucht dann nur 9, schafft man gut mit 3 Würfel), weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt.


    So jetzt hab ich einfach mal ein paar Gedanken weitergegeben, hoffe es kann mir wer beim Feintuning helfen.


    LG Jack