Beiträge von LeChuck

[...] oder schau bei ebay nach Dentalwerkzeugen geht auch.

Nur so am Rande:
    Die Dentalwerkzeuge find ich zwar recht nützlich zum Modellieren. Aber anstatt Geld dafür ausgeben, einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch nachfragen. Meiner wollte mir ne ganze Kiste mitgeben, weil sie die eh aufs Alteisen schmeissen.

Warum lässt du dir nicht einfach das Regel- und Armeebuch das du hast neu binden?
    Ich habe das schon mit etlichen Büchern (und auch mit einem Stapel Zeitschriften) so gemacht, die abgegriffen und "alt" waren. Sieht super aus, man hat das Originaldokument und je nach Einband ist es auch besser geschützt.

Tach zusammen

Wenn wir gerade bei Wassereffekten sind, geb' ich doch auch gleich meinen Senf dazu. Habe vor kurzem mal rumexperimentiert, weil ich ein kleines Diorama für ein Schiffsmodell machen wollte.

Preiswerte Lösung: Silikon
    Ich hab' dazu als "Unterlage" ne Styroporplatte genommen. Zuerst die Grundfarben des Wassers drauf gepinselt und anschliessend mit Silikon zugedeckt (Ne ca. 1mm Schicht).
    Eine glatte Fläche hinzukriegen war etwas schwierig, weil das zeug halt doch ziemlich klebt. Dafür konnte die Gischt um das Schiff herum schön gestaltet werden.
    Gerade Styropor hat dabei die tolle Eigenschaft, dass während dem Aushärten noch kleine Luftblasen aufsteigen, die dem Ganzen noch Tiefe verleihen.
    Zum Schluss noch mit weisser Farbe die Gischt trocken gebürstet und das Ganze macht einen ganz passablen Eindruck.
    Für grosse Flächen würde ich die Technik wohl nicht mehr anwenden, aber für kleinere Flussläufe, Brunnen, Tümpel oder so...