Fett, fett, fett ... mann die neuen HE-Minis sehen hammer aus *freu*. Endlich Plastik-Grenzreiter ... ein Traum wird wahr. Wirds denn auch in naher Zukunft Weiße Löwen und Phönix-Gardisten als Plastik-Minis geben?
Und natürlich danke an Shurion für den Upload
Beiträge von Callisto
-
-
-
Also ich finde die Preispolitik bei GW eh des allerletzte, aber über dieses Thema wurde hier im Forum ja auch schon mehr als genug diskutiert. Ich kann einfach nicht verstehen wieso ich über 50€ für eine 5er Einheit Grenzreiter ausgeben muss. Des is ne stinknormale leichte Kavallerie Einheit und nichts besonderes. Warhammer ist so ein tolles Hobby und es macht ein riesen Spaß, aber es regt mich auf, dass ich immer wenn über mögliche Armee-Erweiterungen nachdenke, ich mir vor Augen halten muss, dass ich mir des Ganze erst in einem Jahr leisten kann. Und was ist bitte so schwer daran, ein paar mehr Einheiten als Plastik-Minis herzustellen? Es wird bald keinen mehr geben der in dieses Hobby einsteigt, wenn er um überhaupt ne halbwegs vernünftige Schlacht austragen zu können, erstmal 300€ inverstieren muss. Wenn die Einheiten billiger wären (und da ist sicherlich noch viel Spielraum), dann würden auch mehr Leute mehr Armeen spielen und der Umsatz könnte so insgesamt sicherlich gesteigert werden. Aber seis drumm ... ich kann den Minis ja eh nicht widerstehen und werde auch diese meiner Meinung nach ungerechtfertigt hohen Preise zahlen...
-
Ahhhh, ok das mahct dann Sinn Danke schön !
-
An dieser Stelle mal ne kleine Frage (auch wenn es für euch vllt offentsichtlich sein mag ), was ist denn der Vorteil dem Prinzen auf Drache eine Hellebarde zu geben, anstelle eines Zweihänders ? Gut er könnte kein Schild nehmen, aber das hatte er ja sowieso nicht in eurer Konfiguration.
Danke schon mal ! -
Jup gibt keine Ehrentitel mehr in der neuen HE-Edition.
-
Klein Frage ... wieso sind denn die Schwarzen Reiter/Schatten so viel besser als die Grenzreiter/Schattenkrieger? Hab mit den DE bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
Vielen Dank !
P.S. echt nette Liste ... werde ich wohl mal kopieren müssen -
-
Erstmal willlkommen im Forum
Ich bin zwar auch noch nicht wirklich so ein erfahrener Spieler, aber dennoch ein paar Hinweise.
Die "Pikenträger" sollen wohl SPEERträger sein, nehme ich jetzt einmal an. Die kannst du getrost zuhause lassen. Wenn überhaupt brauchst du mal mindestens 21 oder mehr um halbwegs Kampfpotential aufbauen zukönnen. Nimm die minimale Kerneinheitenkonfiguration von 10 Bogenschützen, das reicht. Nutze sie um in den Goblin-Regimentern Paniktests zu verursachen. Die RSS sind gut gegen die Trolle und alles andere Schwergepanzerte. Evtl. wäre auch ein Adler gut, um mögliche Fanatics aus seinen Gobbos rauszulocken. Desweitern würde ich dir empfehlen die Silberhelme als Drachenprinzen zu spielen, falls das in eurer Spielergemeinde erlaubt bzw. toleriert wird. Die sind den SB im Puncto Effizienz haushoch überlegen. Nimm am besten 6 Stück davon, bzw. 5 wenn du einen Edlen mit Lanze zu Pferd in die Einheit stellst. Wenn er Streitwagen einsetzt, dann gib deinem Edlen die Sternenlanze. Damit hat er in der ersten Nahkampfphase (wenn du angreifst) 3 Treffer der Stärke 7 !!! Ideal zum Zerstören von Streitwägen. Zumindest in der Theorie ! Ich persönlich bin großer Fan von Schwertmeistern. Ich würde eine Einheit aus 14 Stück, volles Kommando, mit nehmen. Musst jedoch aufpassen, dass sie dir nicht weggeschossen werden. Ansonsten Weiße Löwen, die Killer-Allrounder der HE schlechthin, schlagen hart zu und sind vor Fernkampf-Attacken recht gut geschützt. Poste hier am besten Mal eine Armeeliste von dir, dann können wir dir sicherlich detailliertere Tipps geben.LG und viel Erfolg gegen das Grünzeug !
-
Wie spielst du denn die Speere ? 4*4 ? Meines erachtens wären mindestens 21 Speere in der Formation 3*7 sinnvoll, wenn du sie schon einsetzen willst. Und im Normalfall sind auch 6 Drachenprinzen besser geeignet, als nur 5, da so 2 Attacken mehr zu erreichen sind.
PS: Meine Empfehlung wäre eine 1500 Pkt. Liste, dann die Speere raus, sodass du noch genug Punkte übrig hast noch eine Elite-Einheit reinzutun. Schwertmeister oder Weiße Löwen ... damit du noch einen Trupp hast, der hart zuschlagen kann. Fände ich besser als die Speerträger, da du so noch mehr Druck aufbauen kannst.LG
-
Hmm ja des ist echt schade , die GW Grenzreiter immer noch die alten Pferde haben und auch vom Mini jetzt nicht so überragend aussehen. Und kann es sein, dass die beiden Weißen Löwen in der Box vom Streitwagen tausendmal cooler aussehen als die normalen Löwen aus der Metallbox ? Also finde ich zumindest. Hab allerdings von den normalen noch keinen in echt gesehen und kenne sie nur von Bildern her. Naja ich werde mir glaub ich erstmal ein paar Phönixgardisten anschaffen. Die Minis sehen super aus. Wenn ich da 9 Stück mit Commando spielen möchte wie stelle ich die dann auf ? 2x5 mit dem zu schützendem Magier drinnen ?
LG
-
Ich finde, dass ist ne coole Idee. Mach mal einen Schlacht-Test und berichte uns. Würde des Ganze auch gern mal ausprobieren. Muss mich im Moment allerdings erstmal auf das studieren/erproben rudimentärerer Taktiken konzentrieren.
-
An diesem Punkt stellt sich mir die Frage, welche Einheit(en) als nächstes drann ist (sind) ? Ich besitze bisher folgende Minis:
- Magier zu Fuß (2x) und zu Pferd
- Helden zu Fuß und zu Pferd
- 5 Schattenkrieger
- 8 Silberhelme
- 16 Bogner
- 15 Speere
- 1 RSS
- 1 Löwenstreitwagen
- 15 SchwertmeisterAlso was auf jeden Fall schnellstmöglich her muss sind ein Adler und ne Einheit DP. Wie viele Prinzen sind denn sinnvoll? Fünf oder Sechs? Wobei ich die DP die nächste Zeit erstmal durch die Silberhelme darstellen will, da die DPs schon recht teuer sind. Jetzt stellt sich in erster Linie die Frage, ob Phönix oder Weiße Löwen und natürlich wie viele davon. Kriegt man eigentlich die Grenzreiter auch irgendwie in einer Box zusammen, ohne die Minis einzeln kaufen zu müssen. Die sind ja schon ziemlich teuer... Sagt einfach mal was ihr darüber denkt ! Danke !
-
Zum Thema Kavallerie-Armee ... macht es Sinn einen Magier auf ein Pferd zu setzten bzw. falls ja macht ihr das oft und in welcher Verwendung? IdR sehe ich die zu Fuß rummlaufen um sich ggf. in ein Regiment (Phönix, Speere) zu flüchten.
-
Also ich hab noch mal ne Liste geschrieben:
Helden
Edler (Ross, Harnisch, Drachenrüstung, 157
Sternenlanze, Verzauberter Schild)Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, 170
Bannrolle)Kerneinheiten
10 Bogenschützen 110
Eliteeinheiten
5 Drachenprinzen, CSM, Kriegsbanner 220
14 Schwertmeister, CSM 240
Seltene Einheiten
RSS 100
Danke für deine ausführliche Kritik LiZ. Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Listen Produkt meines begrenzten Miniaturen-Vorrats sind. Klar die Drachenprinzen sind 100mal besser als die Silberhelme. Ich habe aber leider bis jetzt nur eine Einheit Silberhelme deswegen habe keine anderen Optionen und proxen will ich net. Wie ist das mit den arkanen Gegenständen ? Ich kann nur immer einen wählen oder wie ? Was würde sich denn da dann empfehlen ? Die SM wollte ich durch die Schattenkrieger schützen (Plänkler-Schild). Und/Oder mit nem Schutzzauber schützen. Welche Heldenkombination würdest du denn vorschlagen ?
-
Wäre es fatal die bieden Adler in der Liste B durch ne RSS zuersetzen? Weil ich im Moment nur einen Adler zur Verfügung habe. Oder wird die ohne expliziten Schutz zu schnelle gekillt ?
-
Hi,
Also ich habe hier mal den Versuch unternommen, einen 1000 Punkte Liste zu schreiben und sie hier zu posten, um sie eurer hoffentlich konstruktiven Kritik auszusetzen. Sie ist mehr oder weniger als Allround-Liste gedacht, da ich noch nicht genau weiß mit welchen Gegner ichs zu tun bekommen werde. Es sind meine ersten beiden 1000pkt. Listen und ich bin ein absoluter Neuling in der Welt von Warhammer ... deshalb habt also bitte Nachsicht mit mir.Liste A:
Helden
Edler (Zweihänder, Rüstung von Caledor, Phönixwächter) 143
Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, Silberstab) 160Kerneinheiten
10 Bogenschützen 110
Eliteeinheiten
5 Schattenkrieger 80
5 Silberhelme, M 123
13 Schwertmeister, SM, Kriegsbanner 233Seltene Einheiten
RSS 100 Riesenadler 50
________________________________________________________Summe 999
Liste B:
Helden
Edler (Riesenadler, Lanze, Verzauberter Schild, 195
Jagdbogen, Drachenrüstung)
Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, Silberstab) 160Kerneinheiten
10 Bogenschützen, M 115
Eliteeinheiten
Löwenstreitwagen 140
14 Schwertmeister, CSM, Zauberbanner 290Seltene Einheiten
Riesenadler 50
Riesenadler 50
________________________________________________________Summe 1000
Also bei der Liste A ist zu sagen, dass der Edle zu Fuß in die SM soll. Die Silberhelme/Adler sollen als Umlenker dienen und Flankenangriffe durchführen. Die Schattenkrieger sind drinnen zum stören und weil ich die Minis so toll finde!
Zur Liste B kann ich nicht all zu viel sagen. Soll halt ne schnelle Armee werden . SM, Bogner und Magier in der Mitte. Löwenauto dient zur Flankierung. Der Adleredle moscht halt irgendwo rumm und nervt. Die beiden anderen Adler sollen die Gegner-KMs killen.Nun dann feuert mal los !!!
-
Hmm klingt auf jeden Fall sehr gewagt ... aber ich finds gut, dass du die armen Silberhelme mal einsetzt. Und für 1000P hast du echt ziemlich wenig Modelle zur Verfügung und der Dragonmage wird dir möglicherweise ziemlich schnell im NK zusammengehauen. Mit der Liste was zu reißen, wird definitiv nicht leicht. Ich würde mich sehr über einen Schlachtbericht von dir freuen. Würde selbst auch gern mal so eine Liste ausprobieren.
PS: Viel Erfolg mein elfischer Freund !!!
-
Äh ich habe da mal eine Frage ... was ist Resin ? Danke