Vielen Dank, das müssen wir dann wohl i-wie überlesen haben
Beiträge von Morandor
-
-
Also ich bin mit den (meinen) Ogern eigentlich sehr zufrieden:
Gegen Dunkelelfen: 1 knappe Niederlage, 1 Massaker verursacht
Gegen Zwerge: 2 Massaker verursacht, 1 Massaker erhaltenWir spielen mit ~1500 Punkten
Ne bessere Rüstung würde ich mir allerdings schon wünschen, wobei ich meine Bullen z.B. nur als Kugelfang einsetze...so wie die Gnoblars
Der Jäger, die Eisenwänste (mit Lumpenbanner) oder ein Sklavenriese, sofern gespielt, fallen dann in die gegnerischen Flanken ein und dreschen dank Überrennen 1-3 Einheiten wegso far...
-
Du müsstest für dich entscheiden, ob du das Bleispucker Risiko eingehen willst, halte ich aber ohne Champion (wegen Wunden aufteilen) für gewagt. Wobei natürlich auch alles gut gehen kann ...
Ich habe jetzt schon öfters (hier) davon gelesen, dass man bei 2 Bleispuckern mit Champion (Kanonier) Wunden aufteilen könnte...
In meiner Spielgruppe wird das aber (aufgrund Hausregel) nicht gewertet, da ich es "nur" hier aus dem Forum hab und nicht "offiziell", also direkt von nem GW-Mitarbeiter
Daher meine Frage(n):
Wer sagt das? oder alternativ:
Wo steht das mit dem Wunden aufteilen?Habe das Regelbuch gewälzt, aber da steht ja, das man immer "volle" Modelle wegnehmen soll.
MfG
-
Bis jetzt ist der Riese (wenn ich ihn denn gespielt hab) immer angekommen, da mein Druchii-Kollege nicht viel von KMs hält...sein Fehler
Er hat seine Kriegshydra zu lieb, die leider immer wieder versucht, gegen meine Bleispucker zu marschierenGegen den Dawi-Spieler trau ich mich nicht so recht, den Riesen einzusetzen (2 Speerschleudern, 1 Orgelkanone, 1 Kanone )
Ja, das Rumgehopse ist cool, aber habe bisher nur "mit Kette peitschen" erwürfelt, was aber auch gereicht hat...
-
Danke für die schnelle Antwort, hab nachher nämlich noch ein Freundschaftsspiel gegen Druchii
-
Hiho...
Da ich nicht weiß,ob andere Riesen dieselben Spezialattacken haben, oder nicht (und das hier somit eine allgemeine Regelfrage wäre), frage ich mal hier:
Beim "Grabschen und..." mit dem Folgeergebnis "Noch einen grabschen" steht, dass wenn der Sklavenriese eine Folge von Sechsern wirft...
Bedeutet das, dass ich nach jedem "Noch einen grabschen" noch einmal würfeln darf, bis ich entweder ein anderes Folgeergebnis erziele,
oder die gesamte Einheit meines Gegners in meinen Taschen gelandet ist?Falls ich, wie oben erwähnt hier im falschen Forum poste, dann verschiebt den Thread einfach
Aber auf (sinnvolle & hilfreiche) Antworten hoffe ich trotzdemMfG, Mora