Beiträge von seikodad

Nimm Zacharias aus dem alten Vampirarmeebuch oder Nagash mit seinen 4. Edi. Regeln mit. Die sind mal richtig overpowered. ;)

Sonst gibts noch die Möglichkeit die Einheit mit Tyrion zu umgehen oder mit massig Zombies zu blocken. Mit den anderen werden Vampire im Nahkampf schon fertig. Für teclis ein Flitzervamp der ihn im Nahkampf bindet und weghaut.

Du kannst auch ein Feuerzeug mitnehmen, Tyrion und Teclis nehmen, das Feuerzeug darunterhalten,...... X(

Theoretisch könntest du bei 3000 Pkt zwei St4 magier und 4 St2 Magier spieln. das wären dann 18 EW und 10 BW. Damit könntest genug Zombies beschwören um jede Einheit von ihm zu blocken und alles bannen was nicht mit Totaler Energie kommt.

Ich bin aber stark für die Einschmelzmethode (oder lass dein Vhargulf mal ´´zufällig´´ auf seine Schwertmeister fallen und gib dann Kund, dass hier nur mit vollständigen, bemalten Figuren gespielt werden darf.........)

d.h. du gehst direkt vom Modem über w-lan rein? Dann kann man nämnlich ein Routerproblem ausschliessen. sonst würd ich mal versuchen dei Ps3 direkt ans Modem zu stöpseln.

Hast schon mal versucht die IP als DNS einzugeben?

Wie ist denn die W-lan verbindung? Der Sender der PS3 is ziemlich schwach und unter mind. 50 % bricht sie ab bevor du die Informationen hast. Versuchs mal über Kabel (umstellen nicht vergessen)

Hast du beim Router und Ps3 die gleiche Verschlüsselung?

Hast unter Windows ne Firewall laufen? Schalt sie mal ab. Auf dem Router sollte eh ne drauf sein.

Is der DHCP-Server beim Router eiongeschaltet?

Steht beim DNS-Server beim Router was?

Zurücksetzen geht irgendwo im PS3 Menü.

Sorry aber mehr Möglichkeiten kenn ich nicht.....

Du kannst zb. Flammenwerfer, Melter oder Plasmawerfer als 1. Waffe und dann noch nen schweren Bolter, Multimelter, Raketenwerfer, Plasmakanone oder Laserkanone. D.h. du kannst zwar nicht 2 Laserkanonen nehmen aber zb. Plasmawerfer und Laserkanone oder Melter und Multimelter. Und die 2 mit den Specialwaffen gibst dann zusammen in einen Trupp (Fernkampf) und der andere Trupp rennt zum Gegner.....

Sehe das genaus so wie du. Razorback kaufen, 5 rein. Da nirgends steht das es nicht geht sollte es wohl erlaubt sein. Sollte ja auch mit nem Rhino funktionieren (Trupp kaufen --> Rhino dazu -->Trupp aufteilen-->5rein, 5 draussen...)

Ich finde auch das der grösste Vorteil der Kampftruppenregel die ist, dass man in nem 5er Trupp 2 schwere Waffen spielen kann (wenn man sie richtig aufteilt).

1. Vergibt dein Router auch IP-Adressen? Wenn du fixe IP benutzt musst dus eintragen. Oder kriegste die IP und nur DNS nicht?

2. Geht das normale Internet? Wenn nicht dann Router vom Strom trennen (10 min.) und wieder probieren.

3. Wlan oder Kabel?

4. Hast du den richtigen WPA2-Code (falls du dein WLAN so verschlüsselt hast) eingegeben und die MAC-Adresse der PS3 im Router freigegeben?

5. Haste neulich ein Update installiert? dann alles löschen (sprich Ps3 auf Werk zurücksetzen) und neu installieren.

Hatte das gleiche Problem nach nem Update. Hab aber einfach von Kabel auf Wlan geschaltet und auf einmal gings wieder :mauer:

Wäre auch eher der Einfachheit halber gewesen (wegen Balancing, Punktkosten,....).

Ich finds super wenn sich jemand seine eigenen Regeln erstellt und testet. Aber das Modell aus der 4. Edi. wär doch passend (als Braumeister).

Weils darüber ein Interview in nem White Dwarf gab (muss im letzeten Jahr gewesen sein), wo sie die ´´Erfinder´´(die Leute die damals schon dort gearbeitet haben als es GW noch nicht gab)interviewt haben wie das ganze entstand. Das WH-System wurde laut diesem Artiklel erfunden um die eigenen Miniaturen besser zu verkaufen und um den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre Figuren von Pen+Paper-Rollenspielen alle einzusetzen (da die meisten Leute mehr Figuren hatten als sie zum Spielen brauchten). Die 1. Edi. war daher auch nur als Richtlinie gedacht um Spielern den einstieg zu erleichtern(heisst sich selber keine Regeln ausdenken müssen) und nicht als feste Regeln. Mir is auch klar das sich dass mittlerweilerweile geändert hat, aber das zeigt doch ganz gut was die damit bezwecken wollten, und das war nunmal nicht ein vollkommen ausgereiftes Spiel zu produzieren.

Auch wenn man das REgelbuch liest, wo Sachen wie: immer der Spass am wichtigsten, im Zweifelfall einigen, alles nur Richtlinien....stehen , aber nix über Turniermässiges spieln steht, kommt mir das doch eher so vor, als würde das eher für die Funspieler geschrieben. Ich weiss nicht wie groß der Turnierspieleranteil prozentual ist, schätze ihn aber doch geringer ein als den der Funspieler.

Auch sagt irgendein Mitarbeiter (Phil Kelly? es ging ums Skavenab) in nem Interview, dass es auch nicht sein Anspruch ist ein ausgeglichenes AB zu erstellen, sondern ganz andere Überlegungen (wie zb. die mögliche Vielfalt der Listen, die Möglichkeit Skryre, Seuchen, Züchterklanlisten zu bauen ohne spezielle Regeln zu benötigen, colle Ideen umzusetzen zb. Höllengrubenbrut) im Vordergrund standen

Ich will auch gar nicht die Turniere als unnötig abtun oder schlecht machen. Aber zu glauben mit neuen Regeln, Erratas, Akito,... ein wirklich faires, ausgeglcihenes System zu kriegen, ist schon sehr blauäugig. Deshalb sollten sich der harte Kern der Turnierspieler damit abfinden das es NIE ausgeglichen sein wird und aufhören darüber zu jammern. So is es eben und das liegt in der Natur des Spiels (ohne 1/4 Zoll entscheidungen, würfelpech, Zauberpatzer in der 1. Runde, ne Speerschleuder die 5 ! Runden lang nix trifft,...wäre das Spiel nur halb so lustig)

edit: den Artikel den ich mein, gibts im White Dwarf Archiv: https://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomPr…chitects_of_War

Nur muss man beachten das WH nie als Turnierspiel gedacht war, sondern dafür, den Spielern eine regelgrundlage für ihre Minis zu geben. Daher war es auch noch nie wirklich ausgeglichen. In jeder Edi. gabs übermächtige Charaktere oder Armeen. Gäbs zb. nur Orks und Imperium zulassen könnte man das noch ausgeglichen gestalten.

und mir is schon klar dass Akito für Turnierspieler is, allerdings hat dann diese Umfrage kein Sinn, da es ja darum geht wer nach Akito spielt(ich nehm mal an freiwillig). Das man auf Akitoturnieren die AkitoRegeln benutzt is doch wohl klar. trotzdem is es aber nicht 100% ausgeglichen. Und was für ein Sinn machen Beschränkungen, wenns dadurch ein bisschen ausgeglichener wird? Dann könnte man ja bis auf nen Held und ne Einheit alles streicehn, dass wären dann noch mehr Beschränkungen, dafür würds wahrscheinlich ausgeglichener.

Und das mit den Drachen war eher ironisch gemeint. Mir is schon klar das nicht alle Drachen haben. Sie könnten ja aber auch einfach die Punkte angleichen oder das Profil ändern. Ich find halt einfach, dass Akito nur noch mehr beschränkt und das gefällt mir persönlich nun mal nicht.

Und ich find sogar Backgammon is kein Turnierspiel, da man ca. 1 von 10 Spielen durch reines Glück gewinnen oder verlieren kann. Sogar im Schach (was óhne Würfel auskommt) gewinnt Weiß statistisch gesehen öfter als Schwarz. Es is also nicht so leicht, ein Turnierfähiges (und faires) Spiel zu erfinden.

Grad im Freundeskreis halten wir uns eigentlich kaum an Beschränkungen (auch nicht bei Helden, Kern, Elite,...), schauen aber dass die Listen nicht zu hart sind und der Gegner damit einverstanden ist. Daher erübrigt sich Akito. Ausserdem find ich dieses verbietende System net so gut. Statt keine Drachen-Regel könnte man ja auch ne 1 Drache ist Pflicht-Regel einführen ;).

Vergleichen braucht man da nicht. Siehe nur den SM-Codex und zb. den Necron-Codex: gleicher Preis, doppelte Seitenanzahl.

Bei den Trollen und Reitern: die waren früher aus Metall, jetzt aus Plastik. Da is der Preisnachlass ja zu erwarten.

Allerdings wären für 500 Seiten 50€ mal gerechtfertigt (naja, 1 € pro 10 Seiten is für die Qualität schon in Ordnung).

Ausserdem gabs auch im 6. Edi. Regelbuch ne Hobbysektion, Regeln für Belagerungen, Scharmützelregeln(für ca. 500 Pkt.-Spiele),.....

Und trotzdem gabs dann 2-3 Chroniken + Hobbybuch + Belagerungsregeln (oder war das aus der 5. Edi.?) + Kriegerische Horden + Katalog +.....

Und es macht jetzt schon kein Spass Regelbuch, 2Armeebücher, Errata und 2 2000 Pkt. Armeen (vllt. noch mit Modularem Spielfeld und Gelände) herumzuschleppen. Hoffentlich gibts auch wieder ne abgespeckte Version.

Und is noch niemand der Gedanke gekommen, dass die neuen Regeln derartig kompliziert und ausführlich und neu sind, sodass man einfach 500 s. BRAUCHT um alles reinzukriegen? ;)

Seuchenmönche und Scheluderer sind auch ohne Menetekel gut, aber halt nicht mehr unnachgiebig(und damit unberrechenbarer).

D.h. nimm viele und dich vor Beschuss (vor allem Schablonen) in Acht. Im Nahkampf (wenn die Schleuderer in die Flanke kommen) hauen die eigentlich alles weg, was nicht zuerst zuschlägt (und sogar dann haben die mit W4 noch ne Chance). Also am besten mit Mönchen(mit 2ter HW) angreifen, ne Runde überstehen und dann mit den Schleuderern in die Flanke.

Im alten AB (ohne Menetekel) haben die auch gerockt.

Natürlich gibts auch bei 40k Armeen die als overpowered gelten. Beschränkt sind ja beide Systeme, was die Auswahl der Einheiten betrifft.

Aber wenn man bei 40K mal Vergleiche zieht, sieht man doch das manche Armeen im Vorteil sind (zb. SM), andere hingegen bei 1000 Pkt. zb. keinerlei Auswahlmöglichkeiten haben (zb. Necrons mit Lord und 2 mal Necronkrieger)

Bei Fantasy hat man meiner Meinung nach mehr Freiheiten bei der Armeezusammenstellung, daraus folgt auch ein höheres Missbrauchsrisiko (und nix anderes sind diese ultraharten Listen). Als Nichtturnierspieler is mir das aber ziemlich wurscht, da ich da meine Listen an den Gegner anpasse( und in meinem Freundeskreis bin ich bekannt dafür harte Listen zu spielen, obwohl ich die sogar noch extra abschwäche (zb. Delfen ohne AsF für Garde, Oger keine Rhinoxreiter,...)) und auch eine Niederlage sehr viel Spass machen kann.

Und auf Turnieren braucht sich keiner aufregen wenns unausgeglichen is. Das liegt in der Natur von so nem komplexen Spiel. Die können ja Starcraft oder Schach spielen(und sogar hier gewinnt Weiss statistisch öfters). Bei der Fülle an Regeln und Völkern is es fast unmöglich alle Möglichkeiten und Kombinationen zu bedenken und in die Planung einfliessen zu lassen. Gäbs nur Orks und Imperium wär das Balancing wohl kein Problem ;)

Im englischen kanns sowohl als auch heissen. Hier wäre mankind (für Menschheit) passender. allerdings wird benevolence für Menschlichkeit (im Umgang mit anderen) öfters benutzt und is eher das was man unter ´´humanitär´´ versteht.

Und wegen dem Blut: Bin schon über 18 (seit ner laaaaangen Zeit), daher steh ich drauf und in Österreich gibts auch keine Indizierung. Da kriegste alles (sofern sie´s dann, wenns in D indiziert is überhaupt ne Deutsche Version gibt; für 8 mil. Einwohner zahlt sich ne deutsche Synchro nicht wirklich aus). Ausserdem musst es ja nicht von Mama kaufen lassen. Omas und Tanten, sowie Cousins,... sind da meistens nicht so kleinlich ;) .

Spiel meistens mit der im Moment neuesten Armee (vom Kaufdatum gesehen). Das sind im Moment grad Vamps.

Mit meinen Delfen spiel ich wenns hart auf hart kommt (dann sitz ich auch 1 Tag und tüftel an der Taktik).

Für ein lustiges Spiel zwischendurch, bei dem ich meinem Gegner auch ne Chance lassen will, nehm ich Skaven oder Oger, das is immer witzig.

Bei 40K eigentlich nur Orks (die SM machen da einfach kein Spass)

Ganz selten spiel ich aber auch mit Zwergen, Chaoskriegern und Helfen.

Also bei mir verstaubt nix in der Vitrine und ich spiel auch gern Armeen von anderen Leuten.

Hab den alten Codex aber noch nie mit oder gegen Deldar gespielt und wollte daher mal fragen ob die überhaupt neue Minis und so kriegen, oder nur ein Regelupdate mit verplastikung der vorhandenen Einheiten. Gibts da schon irgendwelche Infos? Rein von den Regeln find ich die gar nicht so schlecht.

Nach 12 Jahren wird sich da regeltechnisch aber wohl einiges tun. Weiss man schon ob die ihre Taktik (schnelle Einheiten,..) beibehalten oder werden die ganz anders zu spielen sein?

Jetzt nur noch Chaoszwerge, Necrons (nur 1 sinnvoller Standard) und Nippon (ich weiss die gibts nimmer, waren aber soooo cool :( ) rausbringen und ich bin zufrieden gestellt

Wenn sonst nix mehr geht, wirkt 2-komponentenkleber Wunder. Vor allem für Modelle die nicht grad stehen wollen oder in ner speziellen Pose dastehen soll. Is zuerst zähflüssig und dann hart wie Plastik. Das hält dann auch besser als Leim und Superkleber (vor allem wenn die KLebestelle recht klein is, wie zb. Füsse...). Der Kleber härtet nach ca. 2min. Bis dahin muss man das Modell halt abstützen.

Statt Leim über den Schiefer zum bohren, einfach ein Stück starkes Klebeband über die gewünschte Stelle kleben.