Hallo Leute, hab mir im zuge der Forumsdiskusion zu den Armeerängen mal ein Profil und Regeln für einen Braumeister ausgedacht:
Braumeister: 60pkt.
B KG BF S W LP I A MW
3 4 3 3 4 2 2 2 9
ausrüstung: schwere Rüstung, Handwaffe
optionen: gromrilrüstung 6pkt, Schild 2pkt, ZHW 4 pkt
Sonderregeln: Hass auf Orks und Gobblins, darf IMMER marschieren, flieht und verfolgt mit W6 -1, Exklusivertrag, Bierträger, Starkbier
Exklusivvertrag: Der Braumeister beliefert nur Armeen die er und nur er mit Bier beliefert, man kann in jeder Armee nur EINEN Braumeister einsetzen
Bierträger: Der braumeister wählt vor beginn des spieles eine einheit als "Bierträger" aus, diese einheit beschützt das Bier, kein anderes Charaktermodell kann sich den Bierträgern anschließen.
der Braumeister muss das spiel in den Bierträgern beginnen und darf sie bis zum Ende der Schlacht nicht verlassen.
Starkbier: Zu beginn jedes spielerzuges (auch des gegnerischen) würfeln die Bierträger einen W6 auf der folgenden Tabelle, welche auswirkungen das Gebräu auf sie hat:
1: die Bierträger unterliegen den rest des Zuges der Sonderregel "Blödheit"
2: die Bierträger erhalten -1 auf ihre BF, ihr KG und ihre initiative, dafür aber +1 S und +1 auf den MW (mit Braumeister haben sie dann MW10)
3: die Bierträger bekommen bis zum ende des Zuges Raserei und Hass
4: die Bierträger werden unerschütterlich
5: die Bierträger fangen an zu Singen, sie verursachen für den rest des Spielzuges angst
6: die Bierträger beginnen eine schlägerei, sie erleiden W6 Treffer in ihrer Profilstärke. der Braumeister ist davon ausgenommen, er steht bei den Fässern und niemand möchte etwas verschütten!
ich hab mir gedacht, das man ihn als Söldnercharakter in nem Funspiel einsetzen könnte. verfügbar sollte er seinn für Zwerge, Imperium, Bretonia, Kislev, Oger, Söldner, Echsen
Er verbraucht eine seltene auswahl, die Bierträger sind einfach eine einheit der Armee die ihn angeheuert hat. Oger könnten wegen der Geschwindigkeit sagen das der Braumeister von einem Bullen getragen wird (der Umbau wär bestimmt cool)
wenn sich wer über das etwas laue Heldenprofil wundert: ist schließlich "nur" ein Handwerker/Händler und von daher hat er nur ein leicht verbessertes Zwergenprofil
sind die Punktkosten angemessen? Wer auch immer ihn ausprobiert (komm in nächster zeit nicht zum spielen leider) bitte unbedigt posten.
ps, wenn einer der begnadeten umbauer und modelierer da draußen sich ein entsprechendes Modell bastelt, bitte auch hier reinstellen! ich bin dafür nicht wirklich geschickt genug
das wars dann, was haltete ihr von meinem Braumeister?>