Hi! Weiss ich bin spät dran, hab den Thread aber jetzt erst entdeckt.
Erstmal grobes Lob. Wenn man so bedenkt was du im letzten Jahr alles für Projekte (von Armeebüchern über Flufflisten bis zum Online Codex) an den Start gebracht hast, fragt man sich wie viel Zeit da noch für Essen und Schlafen übrig bleibt
. Und immer geduldig unsere Anfängerfragen beantworten 
Ich hätte da ne Idee für Schw. Kav.: Im Darkblade Roman hetzt Uriel seinem Bruder doch diese nahezu unbesiegbaren Reiter auf die Fährte. Also wenn die keine schwere Kav. sind, dann weiss ich auch nicht.... Müssten dann halt aber ne Seltene Auswahl sein (extrem selten), die sind immerhin magisch, dafür vllt. mit Regeneration (die waren echt verdammt schwer umzubringen). oder man bringt die Kreaturen des Tempels als schw. Kav. ins Spiel (monster auf Kav. Base, Bändiger daneben auf gleichem Base, die sind von Khaine dafür auserwählt, daher wird das Ganze behandelt wie ein Kav-Modell mit B7).
Auch könnte man für die Characktermodelle als alternative zu mag. Gegenstände(zb. Hexenkönigin) sowas wie Segen des Khaine einführen, sodass ihnen durch Blutvergiessen (d.h. das Töten von Gegnern) Boni gewährt werden. Sowas wie 5 Gegner getötet ---> +1 S, +1 A; 10 Gegner getötet Angst,.... Könnte man ja auch als Fähigkeit reinnehmen. Auf jeden Fall wär irgendein Bonus für das massenweise Abschlachten schon sehr fluffig.
Ein kleiner Fehler is mir auch noch aufgefallen: Gunst des Khaine: 50 Punkte
Khaine schützt seinen Diener vor Magie, damit sie sicher den Nahkampf erreichen, um dort Blut in seinem Namen zu vergiessen.
Auf jeden Fall hört sich das Ganze sehr interessant an (und ich steh auf Khaine
).
vllt. find ich ja wen der mal gegen so ne Liste spielen will.
lamekh: Du hast dir bei der Armeeerstellung doch sicher schon gedanken gemacht wie man die Einheiten am besten einsetzt und kombiniert. Daher würd ich gern wissen was und ob du taktische Überlegungen im Hinterkopf hattest (falls du Bock hast das zu erklären) oder einfach nach Fluff gegangen bist?