Sängerkarriere
Beiträge von Grollpony
-
-
Wunderbar, vielen Dank
Grollpony -
Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn ich so ein Hammerträger wäre, der grade marschiert oder so, dann würde ich mir den Hammer auf den Rücken schnallen, nicht den Schild.
Das macht doch eigentlich mehr Sinn, falls dann was von vorne kommt, hat man dann gleich den Schild in der Hand.
Und wenns zu einem Nahkampf kommt, dann Wechseln sie halt zwischen den ganzen Sachen, die sie mit sich rumtragen.
Das würde bedeuten, wenn Hammerträger mit Schilden ausgerüstet sind, haben sie gegen Schusswaffen einen 4+ Rüstungswurf und im Nahkampf entweder 3+ oder 5+....
Ideal natürlich... Aber obs stimmt...^^
Grollpony -
Hallo Leute,
Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder eine unnötige Frage ist, ich stelle sie jetzt trotzdem.
Wenn ich meinen Hammerträgern Schilde gebe, dann sind sie ja so ausgerüstet:
-->Zweihandwaffe, Handwaffe und Schild
-->das bedeutet im Nahkampf (wenn ich sage sie sollen mit der Zweihandwaffe kämpfen) einen 5+ Rüstungswurf, weil sie sich den Schild sozusagen auf den Rücken schnallen.
--->das bedeutet umgekehrt einen 3+ Rüstungswurf im Nahkampf, wenn sie mit Handwaffe und Schilde kämpfen.
--->wenn die Hammerträger jetzt beschossen werden, nehme ich dann den Rüstungswurf 4+ (mit Schild) oder den ohne (Schild auf dem Rücken)?
wahrscheinlich steht das auch wieder alles in irgendeiner Ecke des Regelbuches oder Armeebuches, aber ich habe es nicht gefunden.
Und für solche Fragen sind Foren ja auch schließlich da.
Danke schonmal für die Antworten,
Grollpony -
Eben, das ist ja das Problem, dass dann die Turniere damit nicht gespielt werden dürfen...
Aber ich habe schon so viel Geld in dieses Hobby gepumpt (Platte, Gelände; Farben; FIGUREN; etc. ), dass ich natürlich versuche, irgendwie günstiger wegkommen zu können...
Ich denke, es geht nicht nur mir so...^^
Grollpony -
Hallo,
Irgendwie geht das Warhammer-Hobby ziemlich an die Kasse, nicht wahr?^^
Und ich hab schon in vielen Themen hier gelesen, dass es auch andere,billigere Hersteller gibt, aber WELCHE genau (und auch für Zwerge möglichst) wird nie erwähnt...
Wenn ihr wüsstet, wo man billige Figuren herbekommt, wäre ich euch endlos dankbar...
Vielen Dank,
Grollpony -
Also in meinem Armeebuch stehts nicht drin....(Ich habs vor 4 Jahren gekauft. weiß nicht, ob das noch aktuell genug ist...)
Oder ich bin zu dumm, richtig zu lesen....^^ -
Gut,
also kann man zusammenfassend sagen:
-wo eine begrenzung im AB steht, geht eben nur so viel.
-wo nix darüber steht, dürfen keine Runen drauf, mit der ausnahme von Kriegsmaschinen
Oder wie jetzt?^^
Grollpony -
Ach so,
gilt das dann auch für Standarten von z.B. Klankriegern, wo auch keine Begrenzung steht?
Danke,
Grollpony -
Okay, vielen Dank.
Grollpony -
Hey Leute,
Ich sammel Zwerge und mache mir grade mit Excel ne ziemlich aufwändige Liste, um meine Armee zusammenzustellen.
(Ich weiß, man kann die auch downloaden, aber das will ich nicht, ich wills selber machen xDDD)
Und dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob Kriegsmaschinen eine Begrenzung haben, was die Runenauswahl anbetrifft.
Im Armeebuch steht ja nichts darüber drin....
Danke für die Antworten,
Grollpony