Beiträge von Reynhold

Naja, zum einen würde ich dir deine paar Standart-Einheiten wegschießen und mit ein paar anderen deine HQ- zumal du deine Armee in zwei gleiche Teile spalten musst, bist du viel verwundbarer als dein Gegner- selbst auf 1k Punkte. Ich würde einen Dämonenprinzen auf jeden Fall weglassen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
    Also den zweiten General werde ich wohl rausnehmen. Aber eines vorab: manche Entscheidungen in der Liste sind nicht wirklich sinnvoll, da ich die Miniaturen verwenden wollte, die ich habe. Mittlerweile habe ich mir auch mehr Standarteinheiten besorgt- habe jetzt wesentlich mehr Plasmawerfer und E-Fäuste im Sortiment.

Gerade der General auf dem Moloch war mal ein spontaner Umbau der wirklich sehr fett aussieht. Habe ihn aber jetzt gegen einen General mit Flügeln ersetzt, der mit den Raptoren rumheizt (ja, 5 Stück sind nicht wirklich viel- aber ich werde sie dann normal schocken lassen). Die Raketenwerfer bei den Standarts werde ich komplett weglassen und durch Plasma- und Flammenwerfer ersetzen. Die Marines sollen ja in ihren Rhinos so lange wie möglich bleiben (der eine Trupp hat auch mittlerweile eine Nurgle-Standarte bekommen). In den letzten Spielen haben sich die Inferno-Raketenwerfer als sehr nützlich erwiesen.

Da sich in der letzen Woche sehr viel geändert hat (nicht zu sprechen vom 10er Trupp Dämonetten), werde ich wohl einige Änderungen vornehmen. Könnt mir ja dann gerne wieder Tipps, Anregungen und vorallem Kritik posten.

Tschau

Hier meine 1600-Punkte-Armee (spiele hauptsächlich gegen SM mit viel Infanterie und Läufern)

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
    - Mal des Nurgle
    - Dämonenwaffe
    - - - > 165 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
    - Mal des Khorne
    - Energiewaffe
    - Synchronisierter Bolter
    - Dämonisches Reittier
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
    - Ikone des Nurgle
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Kettenfaust
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Raketenwerfer
    - Energiewaffe
    + Chaos-Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Melter
    - Energieklauenpaar
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 140 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
    - 3 x Laserkanone
    - 1 x Maschinenkanone
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1610

Hat irgendwer hier den Damnatus noch als Datei bei sich rumfahren? Will mich nicht unbedingt irgendwo anmelden müssen, um den zu bekommen- wäre also nett, wenn den mir jemand schicken könnte

Um den Kmapf etwas auszugleichen feuerte ich im Sturmangriff meine Boltpistole zwei mal ab und verwundete ihn damit schwer.

Der Beitrag ist wohl doch etwas unnötig ausgefallen, da ich bereits erwähnte, dass der Charakter den Bolter wegwurf und sein Kettenschwert AKTIVIERTE- und solch einen riesigen Ork mit einer Boltpistole "schwer zu verwunden"..naja. Außerdem zögert der Space Marine keinen Augebblick (s. Beitrag von Dwarven Slayer) und geht irgendwann einmal auch zum Nahkampf über- immerhin stehen sich die Kontrahenten nicht 500m entfernt gegenüber:mauer:

Das Ungetüm ächzte unter den Einschlägen der Projektile und wurde nur noch rasender

Hört sich doch schon sehr nett an die ganzen Vorschläge hier. Werde aber bei der Rüstung der ewigen Knechtschaft, Caledors Fluch und den beiden Amuletten bleiben. Der Stärketrank werde ich aber mal in einem Testspiel versuchen...ist eben doch verlockend :O

Okay, danke für die vielen Ratschläge. Jetzt noch was zur Ausrüstung: ich hatte vor, dem Hochgeborenen sowohl die Rüstung der ewigen Knechtschaft, als auch Calendors Fluch zu geben. Für die letzten 30 Punkte wollte ich ihm einen Stärketrank geben (ist sowohl im Angriff gut, als auch wenn der Gegner einen selbst angreift...als kleine Überraschung). Was wäre aber sinnvoller (ohne jetzt auf irgendeinen Gegner zu schauen): der Stärketrank oder lieber zwei Amulette (MR2)?

Ich wollte in meiner 2000-Punkte Liste einen Hochgeborenen auf einen Manticor setzen. Aber: laut Armeebuch besitzt der Manticor weder Rüst- noch Rettungswurf. Ist das so, oder wurde das mal in einer Errata verändert? Wenn nein, wie setzt man den Manticor dann richtig ein, sodass er nich gleich bei der ersten Schussphase draufgeht? Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

Ich selber spiele Chaos Space Marines- und zwar aus folgenden Gründen:

• die Modelle sehen super aus
    • man kann mit ihnen sowohl Fern- wie auch Nahkampf spielen
    • man hat irre viele Möglichkeiten innerhalb der Armeeliste (alleine schon die Chaos-Götter-Wahl)
    • sie gehören einfach zur Elite (wie auch ihre guten Brüder) machen aber mehr Spaß zum Spielen (liegt einfach an meiner bösen Ader)

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Im Prinzip kann man über jede Rasse was in dieser Richtung sagen- aber höre auf dein Baugefühl! Schau dir die Modelle an, besorge dir vielleicht den Codex und entscheide dann!

• 1. 4F
    • 2. gelber Hammer (Version "Monstermatscher")
    • 3. hat gut geklappt- beim dritten Versuch ist mein Bein aber irgendwie eingeschlafen
    • 4. Sau ist unten rechts, schaut nach rechts, hat "nur" zwei (dicke) Beine, der Schwanz ist lang UND gekringelt (gerade wäre er also noch länger) und hat nette mittelgroße Ohren (gehöre zur CDU....nicht ultrasozial)...naja, und bis auf einen kleinen Punkt auf dem Bauch sind da keine Details (war aber eher ein Ausrutscher)
    • 5. 5000 (tjoar)
    • 6. Monika

Wenn ich gegen Tau spiele (je nach Punktgröße) habe ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich möglichst viele Sturm- bzw. Schocktruppen reingemacht habe, damit dem Tauspieler zu Beginn sich wenig Ziele zeigen (Deckung etc.) und der Rest dann einfach (dank Mal des Nurgle) mit erhöhtem Widerstand sich auf den Gegner schmeißt.

Was ich gerne mache, ist ein Chaosgeneral mit dem Mal des Nurgle auf einem Bike (zusammen mit einem Schwadron), der auf die Linien zubrescht und Dämonen und Termis, die dann seine persönliche Ikone nutzen.

So mache ich das, und bisher hat sich das als sehr nützlich erwiesen- vorallem wenn der Tauspieler dann nervös wird und sein Feuer nicht mehr konzentriert, sondern an allen Fronten schießen muss.

EDIT: oh, ich sehe gerade wie alt der Thread ist...hoffentlich hat das hier nicht mit Nekromantie zu tun ;(

Gibt es hier irgendwelche Rollenspieler aus dem Raum Karlsruhe? Ich selber suche immer wieder mal Leute für meine Spielrunden. Generel wird bei uns vieles gespielt oder getestet, z.B.

Cthulhu, D&D3.0 (aber gerne mal auch 2nd Ed), Degenesis, KULT, LodlanD, Warhammer, Dark Heresy, Shadowrun, Unknown Armies, Scheibenwelt GURPS

falls also jemand hier interessiert ist, einfach hier melden oder PM an mich

Tjoar, hier mein Statement: Immortal, the vision bleak, the boss hoss, behemoth, vesania, megadeth, generell quer durch die szene- auch wenn meine freundin gerade behauptet, dass ich sie die letzten wochen immer mit behemoth nerve :=)

Falls einer von euch in der Nähe von Karlsruhe wohnt: am Samstag, den 12. September gibt es in Rheinstetten wieder ein nettes Konzert mit Painful, Nyctophobia (meine Wenigkeit) Assorted Nails und Dimorph!!!