Chaosdämonen, erste Liste

• So, wollte mal von Fantasy auf 40k Umsteigen und hab einfach mal meine erste Liste geschrieben:

*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
    - Einlullender Duft
    - Unheilige Stärke
    - Instrument des Chaos
    - - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Dämonetten des Slaanesh
    - Chaosikone
    - - - > 109 Punkte

5 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Slaanesh
    - Einlullender Duft
    - Pavane des Slaanesh
    - Odem des Chaos
    - - - > 220 Punkte

Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Slaanesh
    - Einlullender Duft
    - Pavane des Slaanesh
    - Odem des Chaos
    - - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 999

Zur Liste: Ich wollte gerne beim Thema Slaanesh bleiben und Slaaneshbestien erstmal aussenvorlassen.
    Ist eher als Fun-Liste gedacht, würde halt nur gerne von euch wissen, ob das so spielbar ist.

:sdanke: im Vorraus

Edit: zur Strategie: Im ersten Zug kommen entweder die Dämonetten oder die Prinzen und der Hüter runter
    Die Dämonetten landen in Deckung/nehmen Missionsziele ein, dann erscheinen die Prinzen da wo sie gebraucht werden
    und der Hüter taucht bei der Ikone auf
    Die Prinzen und der Hüter nehmen Fahrzeuge und Eliteeinheiten auseinander
    ( dank Einlullender Duft und Pvane, sollte es machbar sein, sie möglichst aus dem Kreuzfeuer rauszuhalten )
    Die Dämonette greifen wenn nötig schwach gepanzerte Gegner an.
    Hab halt noch keine Erfahrung damit gemacht, die Überlegungen sind also sehr theoretisch und leider auch an meine Miniaturensammlung gebunden.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dwarven_Slayer ()

• Dwaren Slayer, du weißt ich kenn mich zwar nich soo aus, aber ich halte 2 Dämonenprinzen sehr gewarkt.
    Außerdem 4x5 dämonetten? die werden doch alle nieder geballert oder?
    Ps: du hast jetzt auch das Listenprogramm :thumbup:

• Naja, zum einen würde ich dir deine paar Standart-Einheiten wegschießen und mit ein paar anderen deine HQ- zumal du deine Armee in zwei gleiche Teile spalten musst, bist du viel verwundbarer als dein Gegner- selbst auf 1k Punkte. Ich würde einen Dämonenprinzen auf jeden Fall weglassen.

• jo, kann mich dem nur anschliesen, 1 Prinz razs und die Dämonetten hoch, zudem würd ich min. 2-3 Ikonen in die erste Welle Packen.
    Was du dir auch überlegen kannst sind Berittene Dämonetten, die sind richtig nice.
    Wo du mit deinen Prinzen und Hüter aufpassen solltest sind Sturmtermis mit Hämmern, die können übel werden für die dicken ^^