Beiträge von Tobosch

Hallo zusammen.
    Ich hab da einige regeltechnische Fragen, welche ihr mir sicher beantworten könnt: :)

Also:

1. Ein Gyrokopter darf ja nicht marschieren und seine Dampfkanone anschliessend im selben Spielzug gebrauchen. Darf aber ein Gyrokopter über eine Einheit drüber marschieren und seine Bomben im gleichen Spielzug abwerfen?

2. Grungnis Meisterrune gibt ja ein Rettungswurf gegen "Schussattacken" und magische Geschosse. Aber wie definiert man Schussattacken? Sind da auch Schablonen von KM oder Flammen von Drachen, anderswertige Geschosse oder nur Pfeile von Bögen davon betroffen?

3. Angenommen man hat:

Thain, AST, Stromnis MR, 2x Kampfrunen & 19 Hammerträger mit Champion, Musiker und Standartenträger mit nochmals 2x Kamprunen auf der Standarte in einem Regiment 5x4 Modelle im Nahkampf.

Kriegt man dann im Nahkampf schonmal + 10 auf Kampfergebnis ( +1 AST, +1 Stromnis MR, +2 Kampfrune, +1 Standarte, +2 Kampfrune, +3 3 Glieder) ohne nur einen LP Schaden zu verursachen.

Besten dank im Voraus. :D

Eine Möglichkeit für einen Panzerfürst wäre:

Fürst
    Schildträger, Schild, 2x Eisenrunen, 1x Ausdauerrune, 3 x Schutzrune
    +2 W, +3 LP, 1er Rüster, 4er Retter

Der sollte dadurch relativ hart sein, ausser es kommt einer mit Todesstoss daher...

Also hier wäre die Vampirflitzervariante:

Vampir (100)
    Amulett der Bestie (10)
    Rüstung des Gehäuteten (25)
    Schlachtenklinge (15)
    Rote Wut (50)

-> 200punkte

Der hat nun B9 und kommt auf 4A S5 mit Roter Wut (kann also Theoretisch bis zu 8 Wunden schlagen) und hat ein 2+ RW.
    Also ich benutz ihn meist als Schock Held/Magierkiller oder um kleine Regimenter auszuschalten.