Hätte auch Interesse an einzelnen Modellen...
Beiträge von Baerenbruder
-
-
Also ich habe mich dazu entschloßen, weil meine Imperiumsarmee mir viel mehr Spaß macht und ich das Geld dann in diese reinstecken werde
-
Hallo liebe Mitstreiter....
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschloßen meine Vampire zu VERKAUFEN.^^
Enthalten sind:
Aktueller Vampirkodex
Helden:
- Geflügelter Vampirheld (unbehandelt, ungebased)
- Magier zu Fuß (grundiert, gebased)
- Fluchfürst (grundiert, gebased)Kerneinheiten:
-20 Zombies (grundiert, ungebased)
-10 Ghule (grundiert, ungebased)
-1 Leichenkarren (unbehandelt ohne! Base)
-10 Todeswölfe (grundiert, ungebased)
-40 Skelette (aktuelle Edition, teil bemalt bzw. grundiert, ungebased)
-39 Skelette (7. Edition glaube ich, bemalt, gebased)Elite Einheiten:
-5 Fluchritter (Eigenbau, Bemalt, gebased)
-4 Fluchritter (aktuelle Edition, teil bemalt, gebased)
-35 Verfluchte (Eigenbau, bemalt, gebased)Seltene Einheiten:
-1 Banshee (unbehandelt, ohne Base , andere Firma)
-1 Varghulf (grundiert, ungebased)Die Bases und alle anderen Bits werden natürlich mitgeliefert. Außer die des Leichenkarren...
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Als Preis habe ich mir 120€ vorgestellt. Am liebsten würde ich alles gesamt abgeben!
http://img101.imageshack.us/i/p1010013te.jpg/
http://img5.imageshack.us/i/p1010010sf.jpg/
http://img101.imageshack.us/i/p1010009ee.jpg/
http://img85.imageshack.us/i/p1010002f.jpg/Liebe Grüße =)
-
Stimmt, ist ja allgemein so...
Ok, das hört sich logisch an, dann werde ich sie bei den Bihändern reinpacken
-
Soo die neue Liste ist fertig und natürlich sind Verbesserungsvorschläge erwünscht.... die Liste basiert auf 2500 Punkten.
Ich weiß nicht , ob es sinnvoll ist dem Erzlektor die Schicksalsklinge zu geben, wäre vielleicht ein anderer Gegenstand angebrachter?
Außerdem weiß ich nicht genau, ob ich lieber Pistolierie oder Schützenreiter nehmen soll....
Ich würde vielleicht auch gerne Hellebardenträger einbauen (fluff), aber die Flagelanten falls möglich behalten, jemand ein paar Ideen?
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Kriegsaltar
+ - Schwert des Sigismund
- Van Horstman's Speculum
- Meteoreisenrüstung
- - - > 331 Punkte Läuft Solo im Zentrum der Armee und versucht an Gegnerische Charakter Modelle zu kommen*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
- - - > 130 Punkte Wird einer Kerneinheit angeschloßen und ggf. verschobenKampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte Wird einer Kerneinheit angeschloßen und ggf. verschobenHauptmann
+ - Plattenrüstung
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Schwert der Gerechtigkeit
- Helm des Rattentöters
+ Armeestandartenträger
- - - > 142 Punkte Kommt in die Bihänder*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Flagellanten
- Untergangsprophet
- - - > 130 Punkte10 Armbrustschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Meisterschütze
+ 5 Abteilung Bogenschützen+ 5 Freischärler
- - - > 165 Punkte
10 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Meisterschütze
- Hochland Langbüchse
+ 5 Abteilung Bogenschützen+ 5 Freischärler
- - - > 185 Punkte
10 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des Stahls
- - - > 290 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 PunkteGrosskanone
- - - > 100 Punkte5 Schützenreiter
- Rossharnisch
- Musiker
- Meisterschützenreiter
- Hochland Langbüchse
- - - > 144 Punkte19 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion des Fürsten
- - - > 220 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2497
-
So danke erstmal für das Feedback, werde mich die Tage nochmal hinsetzen und eine neue Liste mit meinen neuen Truppen machen, dabei dann auch die Abteilungen einbauen!
Also bis ca. Donnerstag =D
-
Na...
Spielt denn keiner mehr Imperium hier?
Ich hatte mir schon ein paar mehr Personen erhofft, die ein paar Tips und Tricks geben könnten
Also los ...
-
Danke erstmal dafür... Wie würdest du denn alternativ ausrüsten?
Vielleicht jemand noch paar Tips oder Ideen?
Und wie wäre es mit den Bihandkämpfern, für die 5 Ritter des Inneren Zirkels und da einen Hauptmann als AST rein..
Ich habe leider nur noch Speerträger für meinen Kernblock, der Rest kommt erst noch xD Sollte man diese dann vielleicht reinnehmen und mit den Bogenschützen kombinieren?
-
Hallo an alle Imps
Ich habe jetzt inzwischen auch mit den Imps angefangen und habe nun meine erste Liste erstellt und wollte mal wissenwas ihr davon haltet, bzw. natürlich nach Tips fragen
Erstmal eine Frage vorweg... Ich habe die Figuren gekauft und dazu 5 Ritter des Weißen Wolfs bekommen, was bzw. wie kann ich diese einsetzen?...
Danke schon mal
Sollte ich die 5 Ritter des Inneren Zirkels vielleicht lieber gegen 19 Bihandkämpfer mit noch einem Hauptmann tauschen?
Hier nun die Liste:
Erzlektor des Sigmar
+ - Schwere Rüstung
+ - Kriegsaltar
+ - Schwert der Macht
- Van Horstman's Speculum
- Verzauberter Schild
- - - > 291 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Zauberstab der Macht
- - - > 130 PunkteSigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Ikone des Magnus
- Meteoreisenrüstung
- - - > 144 PunkteKampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- Meisterschütze
- - - > 85 Punkte10 Ordensritter
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
+ - Standarte des Stahls
- - - > 290 Punkte20 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
- - - > 140 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 PunkteMörser
- - - > 75 Punkte5 Ritter des inneren Zirkels
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Rittmeister
- - - > 170 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1985
-
Ich habe zu den Gespenstern nochmal eine Frage. Ich verstehe nicht warum alle immer von Stärke 5 ausgehen?? Gucke ich etwa so schief? In meinem Kodex finde ich nicht mal annährend ein Geist/Gespenst mit Stärke 5? Diese haben bei mir alle eine Stärke von 3! O.O
-
So, ich melde mich auch mal wieder
Wir haben das Spiel inzwischen wiederholt. Ich habe versucht alles zu beachten und ein paar Sachen getauscht. Bin mit Geistern und Varghulf aufgelaufen. Es war sehr sehr einseitig. Er hat schlecht gewürfelt und hatte fast kein Mittel gegen die körperlosen Einheiten. Ich habe dabei fast den Rahmen der Punkte gesprengt
Naja mein erster Sieg
Es geht demnächst weiter gegen Dunkelelfen(hatte hier schon ein kleines 1500 Punkte Spiel, wo mir die Magier die Hydra und die Assasine doch etwas zu schaffen gemacht haben) und gegen Echsenmenschen ich denke das wird für mich als doch noch großer Anfänger, das schwierigste Spiel... Was wäre dnen sinnvoll, vielleicht ehr auf eine Nahklampfliste als auf Magie zu setzen?
Aufjedenfall wollte ich einen starken Flitzervampir benutzen um so die Maschine der Götter auszuschalten. bzw. den Magier der oben auf dem Stegadon sitzt, die er aufjedenfall einsetzen wird. (es geht wohl gegen 2250 Punkte)
Hat vielleicht jemand noch ein paar Tips? Da wir ja ohne Beschränkunge spielen wird er wohl mit min. 14-16 Energiewürfeln auflaufen...
-
Interessant....
Ich dachte immer Seelenraub wäre auf die eigene Magiephase beschränkt. Wenn sie 6 Würfel absorbiert hat, hat sie dann alle 6 Attribute und diese auf Dauer? Oder gibt es dort auch noch was zu beachten?
-
Darf ich fragen was an der Kutsche so gut ist gegen Elfen? Wann lohnt es sich denn sie mitzunehmen, weil inprinzip nimmt sie dir ja nur Energiewürfel ab oder? Außerdem ist sie mit einem Treffer der Stärke 7 ja sofort kaputt
-
Ach so , dass ist natürlich gut zu wissen.
Gespenster, meinte ich ja
.
Würde es sich lohnen ein Leichenkarren (Hexenfeuer) mitzunehmen, wenn man gegen massive Antimagie spielt?
-
Wir werden das Spiel nochmal wiederholen. Werde es also mit der Selben Liste nochmals probieren. Das mit dem Banner wusste ich nicht, dass er das sagen muss. Danke hierfür schonmal :). Werde mir jetzt die Tage nochmal Geister und Blutritter zulegen. Damit der Pool etwas umfangreicher ist
-
Danke erstmal für die Ratschläge. Hier mal ein Kurzer Bericht:
meine Aufstellung von links nach Rechts :
Varghulf, Skelette, Zombies, Skelette (dahinter der General), Varghulf und daneben die Fluchritter mit FLuchfürst,Flitzervampir(weil sein Streitwagen da stand) dann die Todeswölfe.
Seine Aufstellung von links nach rechts:
Nachtgoblins, Wildschweinreiter , Orkmoschas (dahinter 2 Schamanen), dann ein Riese, dahinter wieder 2 Helden , dann 10 Bogenschützen, dann 10 oder 20 Schwarzorks, daneben dann nochmal 10 Bogenschützen und der Streitwagen.
Mein Problem war halt das er genau soviele Bannwürfel wie ich Energiewürfel hatte. Außerdem war mein Problem das ich beim Angriff mit den Fluchrittern stecken geblieben bin, dass 2-3 Runden lang. Weil er grundsätzlich seine Rüstungswürfe auf 5+ bestanden hat, dazu auch noch die Moraltests. Seine Liste war halt komplett auf Antimagie und er hat sehr viel gebannt. meine Varghulf haben trotzdem sehr schweren schaden angerichtet. Meine Skelette und Zombies haben gemeinsam seinen Riesen getötet.
Ich hätte gerne im nächsten Spiel die Magie Oberhand , was hätte man denn vielleicht noch machen können, damit er mehr Probleme bei der Magie hat? Weil so ging Magietechnisch fast gar nichts ( auch weil ich etwas Würfelpech hatte). Aber ansonsten werde ich die so nochmal benutzen. Wie sollte man denn am besten vorgehen oder ist die Aufstellung so gar nicht so geschickt=?
-
Kurze Info habe eben mit der Liste gespielt . Er spielte 4 STufe 2 Magier und seine Ausrüstung war komplett auf Antimagie ausgelegt. Es sah sehr sehr übel aus. Irgendwie spielen sie alle Listen die wirklich ausgereizt sind gegen mich. Helft mir doch bitte eine Liste zu machen die wirklich was in sich hat und mir mal ein paar Überraschungsmomente und auch mal einen Sieg bescherrt. =) Weiß nicht was ich tun soll^^.
-
Ich habe das alles nochmal angeschaut. Was haltet ihr hier von?
Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schädelstab
+ - Meister der schwarzen Künste
- Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 445 Punkte*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
- Schwarzer Periapt
+ - Unendlicher Hass
- - - > 195 PunkteFluchfürst
- Lanze
+ - Skelettpferd + Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- Königliche Standarte von Strigos
- - - > 167 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- Standartenträger
- - - > 88 Punkte14 Skelette
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der ewigen Albträume
- - - > 153 Punkte13 Skelette
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 145 Punkte5 Todeswölfe
- Warg
- - - > 50 Punkte5 Todeswölfe
- Warg
- - - > 50 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- Höllenritter
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 357 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - > 175 PunkteVarghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
-
Wäre es nicht sinnvoller , wenn man schon die Möglichkeit hat, dann sogar einen magier der Stufe 4 zu machen?
Vielleicht jemand noch ein paar Tips gegen Orks und Goblins oder allgemein zur Liste? Oder auch zu den genannten Kommandanten oder gegen Vorschläge
Habe gerade erfahren das mein Gegner einen Lindwurm mit lvl 4 schamane spielen wird. *Angst* Irgendwelche zusätzlichen Tips?
Habe eben gesehen mir fehlt auch noch eine Kernauswahl. Ich brauche 3. Würde daher noch Zombies aufstellen.
Also ich habe jedes Modell außer Geister/gespenster zur Verfügung. Was könnte man damit auf der oben geschriebenen Liste aufbauen?
-
Wie würdest du den Fürsten denn ausrüsten für Nahkampf oder Magie?
Die Verfluchten sind ohne Standarte glaube ich zu schwach, was könnte man ihnen noch geben?