Beiträge von Baerenbruder

Hallo mal wieder :)

Da wir mal wieder unseren Punkteschnitt erhöht haben, ist hier nun meine 1. 2000 Punkte Liste. Morgen geht es dann gegen Orks und Goblins. Ich habe etwas zuviel Punkte und weiß nicht genau wo ich noch was kürzen oder verbessern kann :) Bitte um viele Ratschläge, wenn nötig :)

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tips für die Orks und Goblins.

Kurz zur Info: Wir spielen nur mit 2 Beschränkungen.
    -What you see is what you get
    -(Inzwischen) Keine speziellen Charaktere

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Schlachtenklinge
    - Shaitaans Blutrüstung
    - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 440 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    - zusätzliche Handwaffe
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 253 Punkte

Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    - Schwarzer Periapt
    + - Unendlicher Hass
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 137 Punkte

12 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 137 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 245 Punkte

20 Verfluchte
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Kriegsbanner
    - - - > 289 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Halle miteinander,

ich wollte auf diesem Wege mich einmal umschauen, ob wir noch weitere Interessenten für unsere kleine Warhammer-Spielergruppe finden, die sich im Raum Bad Salzuflen, Lemgo, Leopoldshöhe und bisschen Umgebung ;) befindet..

Wir sind momentan sieben Personen von dennen vier regelmäßig spielen und drei im Aufbau ihrer Armee stecken.

Zur Zeit wird bei uns am liebsten Warhammer Fantasy um 1.500 Punkte oder 500 Punkte Kriegerbanden gespielt, wobei das natürlich auch hör Staffeln werden. Die bisherige Auswahl an Fantasy-Armeen schaut wie folgt:

• Chaoskrieger (Zwei Armeen)
    • Dunkelelfen
    • Echsenmenschen (Im Aufbau)
    • Oger
    • Orks & Goblins
    • Skaven (Im Aufbau)
    • Vampirfürsten
    • Zwerge
      In Planung sind evtl. noch Waldelfen oder Khemri.

Auch planen wir momentan an einer Fantasykampange wo wir natürlich weitere Spieler nur begrüßen würden.

Hier also erstmal eine ganz unverbindliche Nachfrage.

Bei Interesse meldet euch einfach =)

ich denke auch das es nur halb so schlimm gewesen wäre ohne Harry. Seine Chaosritter waren fast im Alleingang von Vampir und Varghulf zu überrennen. Bloss die vielen Attacken udn Hohen Werte der Chaskrieger haben allen anderen Kreaturen schwer zu schaffen gemacht, das doch immer recht Hohe Würfe erforderlich waren, da die Vampireinheiten doch recht schwach sind.

Danke für den Tipp mit den Geistern und Gespenstern... :) werde trotzdem mal gucken das ich beide hole :) Sind sie es denn Wert bei 1500 Punkten eingesetzt zu werden , oder sollte man lieber zu einem zweiten Varghulf tendieren, der ja eine wahre Kampfmaschine ist!!

Ich weiß gar nicht mehr warum genau er gelaufen ist, aber er lief und es war richtig so . Ich meine er hatte mir die Passagen in den Büchern gezeigt :)

Naja sie kriegen doch aber massig Punkte auf das Kampfergebnis für getötete Gegner oder nicht? wenn er mir 7 umhaut, bekommt er schon mal dafür 7 Punkte im Kampfergebnis :) oder täusche ich mich da? Aufjedenfall wenn sie gegen meine Skelette kämpfen ist das vernichtung pur!!!

schon mal danke für die Tipps, werde mir also dann aufjedenfall die Geister zulegen^^

Habe gestern ein kleines Spiel mit der Liste plus Atavars Verbesserungen gegen KdC gespielt und hochgradig verloren ;(

Gegner spielte mit:
    5x Chaosritter
    5x Chaosritter
    1x Chaosbrut
    15x Chaoskrieger? mit mal das Khorne und so weiter
    15x Chaoskrieger mit Held Harry irgendwas(375 Punkte ca), der ultimative Untotenhasser, der ihn wohl so immens verstärkt, das er in einer Nahkampfphase bis zu 20 Attacken mit den Kriegern und ihm hat und diese nochmal durch Harry wiederholen darf , wenn sie verpatzt wurden O.O

Kann man dagegen überhaupt ankommen? :)

Vielleicht kurz zum Ablauf. Zuerst einmal haben wir uns normal aufeinander zubewegt. Ich habe angefangen skelette zu beschwören und meine Armeen somit aufzustocken. In der nächsten runde dasselbe Spiel. Danach haben wir die ersten Nahkämpfe angesagt, er zuerst, da ich die entfernung der Fluchritter zu seinen Rittern unterschätzt und somit nicht rechtzeitig in den Nahkampf kam. Ich denke diese Situation war auch mit Spielentscheidend, dass er die ersten Schläge mit seinen Rittern hatte. Der Varghulf hat sich alleine um das andere Ritterregiment auf der Flanke gekümmert und dieses mit etwas Glück stark dezimiert. Durch den Zwischenfall mit Flugfürsten und der günstigen Postion meines Flitzers, bin ich seinen Chaosrittern, die noch vor meinen Fluchrittern standen in den Rücken gefallen und habe diese vollstädnig eliminiert, leider erst nachdem meine bereits tot waren. Da ich leider keine Modelle mehr hatte und wir nach what you see is what you get spielen war nun erteinmal nichts mehr mit beschwören, mein General stand sehr ungünstig hinten, sodass er öfters keinen Blickkontakt hatte und ich somit nur 1-2 mal Nagashs Blick zaubern konnte, dabei es jedoch schafte die Chaosbrut direkt auszuschalten. Meine Zombies und Wargs blockten derweil seine Chaskrieger ohne den Helden, während mein anderes Skelettregiment klappernd und wild zitternd vor Harry standen und gnadenlos auf 5 modelle reduziert wurden, weil die Rüstungswürfe bei 5+ lagen,somit das Kampfergebnis ihnen den Rest gegeben hat. Der Varghulf war immer noch in den Nahkampf verstrickt und das Würfelpech verfolgte mich, sodass ich die regenaration verpatzte, sodass er auf 1 Lebenspunkt reduziert wurde und weglief, weil der Moraltest auch fehlgeschlagen war. Die Ritter (2 Stück) holten ihn ein und vernichteten ihn . Aufgrund von Harry in der mite schickte ich meinen General mit einem 40iger Skelettregiment nach vorne in die Schlacht und sprach mit meinem Flitzer eine Herausforderung gegen seinen General aus. Ich verlor den Kampf mit meinem Vampir doch recht deutlich, auch mit der Rüstung , aufgrund der Erschwernis wegen Stärke und ähnlichen Dingen, sodass die Rüstungswurfe doch recht hoch waren, 4 oder 5 hätte ich glaube ich würfeln müssen.

Was hätte man vielleicht anders machen können, um überhaupt eine Chance gegen seine Chaos Krieger zu haben, weil diese immens Hohe Werte haben und die schwachen Untoten Eineiten einfach umfallen wie die Fliegen. :D

Habe ich mal darauf getippt, dass mir in dieser Liste die wirklichen Breaker fehlen (keine Verfluchten und keine Blutritter) . Ich werde demnächst 5xBlutritter, einen zweiten Varghulf, sowie ein paar 4xGeister nachbestellen. Wären das Hilfreiche Unterstützungen?

Danke schon mal :) Werde das aufjedenfall berücksichtigen.

Was haltet ihr von der Idee hier noch einen Nekromanten ggf. reinzusetzen?

Weiß jemand noch ein nützliches Item für den zweiten Vampir, vielleicht?

Sehe ich das außerdem richtig, das ich 5 Energiewürfel habe mit dieser Liste?

LG Baerenbruder :alien:

Hallo erstmal :D

Ich würde gerne eine Magielastige Liste erstellen, um im Spiel die Oberhand über die Magie zu haben. Vielleicht fallen euch noch ein paar sinnvolle Verbesserungen ein, z.B für den Beschwörer Vampir, wenn meine Gegner nur darauf setzen mich zu bannen. Würde dabei aber nur ungerne auf meinen Flitzer verzichten , weil dieser doch sehr effektiv in meinem letzten Spiel (Orks und Goblins, wobei Schwerpunkt Goblins) war.

War mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre hier einen Nekromanten reinzusetzen. 8o

Kann mir bei dieser Gelegenheit auch jemand das schwarze Periapt erklären? Ist damit jede runde das speichern eines Würfels erlaubt? Es wäre ja nun sehr unfair für den Gegner wenn ich jede Runde, bevor wir im Nahkampf sind, 1 Würfel speichern kann und später 3-4 Stück aus meinem Pool schöpfe.

Danke schon mal im vorraus :alien:

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst
    - Lanze
    + - Skelettpferd + Rossharnisch
    + Armeestandartenträger
    - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 167 Punkte

Vampir
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 145 Punkte

Vampir
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Amulett der Bestie
    - Schwarzer Periapt
    + - Unendlicher Hass
    - - - > 195 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 80 Punkte

15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 161 Punkte

15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 161 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Fluchritter
    - Rossharnisch
    - Standartenträger
    - Höllenritter
    + - Banner der toten Legion
    - - - > 197 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1381

Habe dazu mal eine kurze Frage....

Ist es sinnvoller Gespenster oder Geister aufzustellen? Die Gespenster waren es glaube ich, die mit der Banshee, dem Entsetzen und plänkler mehr bringen. Nutzt jemand überhaupt die normalen Geister? Kann man die mit irgendwas kombinieren, dass sie Sinn ergeben?

LG Baerenbruder

Ich habe eine Frage zum Varghulf und zwar geht es darum, ob der Varghulf Zaubern kann oder nicht. Er ist ja ein Vampir und dadurch ein Zauberer der Stufe 1 und erzeugt somit einen Energiewürfel. Im Text steht jedoch er verzichtet auf nekromantische Magie. Nunja ist der eine Würfel damit, in dem Sinne, verloren oder nur zum Bannen zu gebrochen?.

MFG Baerenbruder

Auf die Idee den Schrecken von Anor als Varghulf einzusetzen bin ich noch nicht gekommen, finde ich aber persönlich sehr gut :) Ich habe zwar schon einen normalen Varghulf, aber für größere Punktzahlen würde sich das bestimmt anbieten !

Danke für den Tipp und die BIlder =)

Du hast natürlich recht, dass man nicht zuviele ersetzen oder auch umbauen sollte, weil es sonst kein Warhammer mehr ist.

Es war auch ersteinmal nur eine spontane Idee von mir:)

Am liebsten würde ich die Blutritter natürlich ersetzen und vielleicht die Geister, der Rest war ersteinmal nur eine spontane Idee :)

Mit dem Ork hast du natürlich recht, ist mir so direkt gar nicht aufgefallen, er sah irgendwie recht "unorkig aus" fand ich.

Welche Fledermäuse haben die meisten denn genommen, weißt du da zufällig was oder vielleicht irgendwer anders?

LG Baerenbruder

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar zu Ersatzfiguren.

Ich hatte mir ein paar Figuren, vom Herr der Ringe Tabletop, angeschaut und festegestellt das mir diese zum Teil doch besser gefallen als die eigentlichen Vampirfiguren.

Nun wollte ich fragen, ob man z.B Herr der Ringe Figuren kaufen kann und diese als Teile der Vampirarmee ausgeben könnte, wenn sie diesen doch sehr ähneln. Könnte das z.B zu Problemen führen auf Tunieren oder ähnlichem?

Gedacht hatte ich da z.B an:

Angmar: Grabunholde oder Gespenster der Totensümpfe .... Diese halt als Geister bzw. Gespenster auszugeben

Gulavhar, Schrecken von ANor .... als z.B geflügelten Vampir => Gulavhar ist eine Art Vampir in der Geschichte lebt er vom Blut seiner Opfer.

Nebelgebirge: Druzhag der Bestienrufer , als z.B magiebegabten Nekromanten oder Vampir

Mordor: Die 7 Ringgeister z.B als Blutritter zu nehmen.

danke schon mal an alle :)

LG Baerenbruder

Das ist aufjedenfall schon mal ein guter Tipp. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Bannen mit Items oder ähnlichem zu erschweren? Weil ich glaube wenn das bannen unterbunden wird, geht die armee unter^^

Welche EInheit sollte man denn z.B aufgarkeinenfall gegen welchje Art von Zwergen laufen lossen, weil diese klanglos untergehen. Ich nutze ja nun Fluchritter samt Fluchfürst sowie 2x Skelettblöcke. Gegen was sollte man bzw. sollte man denn z.B den Varghulf aufgarkeinenfall einsetzen.

Weiß vielleicht auch noch jemand was für Items bei der Charakterausstattung empfehlenswert wären? Welche mir vielleicht einen kleinen VOrteil bei Zwergen verschaffen könnten.

Hallo an alle :)

Nachdem meine Figuren nun endlich aus England eingetrudelt sind , bin ich nun fleissig am Basteln und bemalen.

Aufgrunddessen das ich bald mein erstes Spiel bestreiten werde, wollte ich nun gefragt haben, wie man denn am besten gegen einen Zwergenspieler vorgehen sollte. Wir spielen beide eine 1500 Punkte Armee. Ich meine gelesen zu haben, dass Zwerge doch recht bannstark sind. Kommt es dann nicht zu Problemen bei den Vampiren, welche nunmal wie ich denke doch recht deutlich zumindest in meiner Obigen Armeeliste auf Magie angewiesen sind?

Was würde sich bei Vampiren empfehlen um gegen den Zwerg bestehen zu können.

Danke schon mal im vorraus :)

So ich habe hier mal was neues zusammengestellt. Am besten sage ich gleich dazu was ich mit bei z.B den Vampiren dabei gedacht habe und natürlich wie immer gerne Kritik üben und mir vielleicht ein paar Tips und Empfehlungen geben :)

*************** 3 Helden ***************

Vampir
    + - Schwert der Macht
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    + - Fliegender Schrecken
    - - - > 195 Punkte

Dieser Vampir sollte als Flitzer fungieren und Unruhe in den Feindlinien stiften.

Vampir
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 195 Punkte

Dieser Vampir sollte als Magier genutzt werden, um weitere Skellete zu beschwören

Vampir
    + - Nachtmahr
    + - Leichenkürass
    - Buch des Arkhan
    + - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Blutfeste
    - - - > 300 Punkte

Diesen Vampir hätte ich den Fluchrittern angeschlossen, um diese zu Verstärken und um etwas Schlagkraft zu entwickeln.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Skelette
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 161 Punkte

15 Skelette
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe