Beiträge von Dain

    Heyho.
    Bis auf den einen oder anderen kleinen Tippfehler sehr schön nach zu vollziehen.
    Für den ersten Bericht schön gemacht, auch wenn die Fotos von der 3ten Runde schön gewesen wären ;)


    Beim nächstenmal wird der Zwerg wohl dazu gelernt haben und eine neue Liste stellen.
    Freue mich auf weitere Berichte.


    MfG
    Dain

    Ich habe für Orks und Goblins gestimmt weils meine größte und Beforzugte Armee ist.
    Dann Tiermenschen die Gehörnten sind einfach auch von den Artworks optisch geile schreckenerregnde Schlächter.
    Die Letze ging an die diziplinierten, erfinderischen, sturen und stolzen Zwerge.

    Murbräck hatte sich seine gewaltige Rüstung schon halb angezogen. Seine Unterarme waren von dickem Metall geschützt auf diesen Platten waren jeweils drei Große Stahlnieten angebracht. Eine Metallplatte schütze seinen Stierkopf von den Nüstern bis kurz über die Augen. In der Mitte diese Platte war eine senkrecht stehende Platte, die nach vorne hin von Goathov angeschliffen wurde, um zusätzlichen Schaden anzurichten, wenn Murbräck mit voller Wucht und dem Kopf voran in die Gegner rannte. Seine Beine waren bis zum Knie mit Metallplatten geschützt. Auf den Knien hat er eine Holzscheibe mit einem gewaltigen durchgeschlagenen Nagel. Oberhalb des Knies dann wieder Metalplatten. Nun lag es an Goathov die beiden Panzerplatten für Brust und Bauch festzubinden. Vergeblich versuchte Goathov, die erste Platte auch nur aufzurichten ohne Erfolg. Als Murbräck das sah brach er in schallendes Gelächter aus. „Na du Knirps bekommst du nicht mal ein kleines Stück Metall hoch? Und du willst der stärkste Ungor sein?“ „Du bsit ein reiner Berg aus Muskeln das ist nicht fair hilf mir lieber bevor ich es mir anders überlege.“ Mit einer Hand hob Murbräck die Platte lässig an und hielt sie sich vor die Brust. Goathov ging hinter ihn und machte die Lederschnallen am Rücken des Minotaurus fest. Dann noch die Bauchplatte und auch der riesige Minotaurus war gerüstet. Die Waffen, die er benutzen würde, waren so groß wie ein ausgewachsener Mensch. Eine Axt aus schwarzem Stahl und ein Streitkolben mit einem Stein groß wie ein Kessel. Mit Leichtigkeit packte Murbräck die Waffen und hängte sie an ihre Plätze auf seinem Rücken. Zusammen marschierten sie zu den anderen Ungor am Lagerfeuer, um auf ihren Häuptling und den Marschbefehl zu warten. Dort angekommen seufzte Goathov leise als er die schlechte Bewaffnung und Rüstung seiner Untergebenen sah. Ein einziger hatte ein Lederwams, was ihm Schutz bieten sollte. Wenigstens hatten sie alle ein Schild und etwas wie einen Streitkolben oder Prügel. Zwei seiner Krieger besaßen Speere. Ein kleiner Trost, dennoch benötigen sie dringend neue Ausrüstung. Schon nach kurzer Zeit ratterte der Streitwagen ihres Häuptlings um die Ecke gefolgt von der restlichen Streitmacht und riss Goathov aus seinen Gedanken.
    Sie marschierten zwei Tage durch das Unterholz des Waldes und fraßen alles was sie in die Finger bekamen Oft gingen Murbräck und Väns jagen um ihren immensen Hunger zu stillen. Am Morgen des dritten Tages sahen sie den Waldrand. Nun hielt Aries eine letzte Ansprache, bevor es in die Schlacht gehen sollte. Sein Gesicht war mit dem Blut des Frühstücks bemalt worden so wie die meisten hatte auch er sich mit Blut Runen auf die Haut geschrieben. Doch nun brüllte er: „Die hässlichen Hornlosen haben die Furcht vor dem Wald verloren. Sie denken, mit ihrer Intelligenz und ihrem Fortschritt wären sie uns überlegen. Doch das sind sie nicht und heute ist der Tag gekommen, es ihnen zu beweisen. Zerschmettert diese Bastarde, die es wagen, unser Land zu bebauen!“ Ein ohrenbetäubendes Brüllen aus den Kehlen aller Tiermenschen ließ die Bäume ringsum erzittern. Um dem Gegner nur noch mehr Furcht einzuflößen, begannen die Tiermenschen nun mit den Hufen auf den Boden zu treten, die Waffen an die Schilde zu schlagen und laut zu brüllen.
    Die Plänkler gingen direkt neben dem Dorf in Position. Sie kletterten auf Bäume und machten sich bereit. Die eine Hälfte der Armee bewegte sich 500m nach Süden die andere Hälfte dieselbe Strecke nach Norden. Der erste Pfeilhagel flog in das Dorf. Auf ein Nicken von Spridning hin marschierten sie aus dem Wald. Wie Lyft vorhergesagt hatte starrten die Menschen verängstigt zum Wald und notierten die heran rückenden Armeen nicht.
    Doch als sie sich auf der Straße befanden verlor Murbräck die Kontrolle er schrie laut auf vor Vergnügen und stürmte mit seinen langen Beinen voran. Direkt auf die Armbrustschützen zu die sich nun entgeistert umdrehten. Doch zu spät. Murbräck krachte mit voller Wucht in die zitternden Menschen. Drei von ihnen wurden von seinen gewaltigen Hörnern durch die Luft geschleudert. Mit einem einzigen Hieb seiner Axt zerteilte er die nächsten fünf der Schützen, die restlichen versuchten Hals über Kopf in den Wald zu rennen, wo die Pfeile der Plänkler sie niederstreckten. Die restliche Armee traf nun ein um sich den Schwertkämpfern anzunehmen. Denn Murbräck hatte nun seine Waffen fortgeworfen, um die toten Menschen zu fressen. Goathov sah nun seine Chance sich zu beweisen und im Ansehen seines Häuptlings zu steigen. Zu seiner rechten rannten die Hunde in die Schwertkämpfer um sie zu zerfleischen magisch unterstützt durch Spridning gelang ihnen das in einem wahren Blutrausch. Mit einem lauten Knall preschte Goathovs schlachtreihe in die ohnehin verängstigten Schwertkämpfer. Doch sie flohen nicht, denn der Sigmarpriester stand noch unter ihnen. Ein Stück weit nach links müsste sich Goathov noch schlagen um an ihn heran zukommen. Er rammte seinen Speer durch zwei der Soldaten und lies ihn dann einfach los. Aus dem Augenwinkel konnte er sehen wie der Sigmar Priester mit seinem Hammer den Tod in seine eigenen Reihen trug. Er wusste, dass er ihn aufhalten musste. Goathov zückte sein Schwert und schlug sich durch die Schwertkämpfer. Als er den Priester erreichte waren nur noch vier seiner Ungors am Leben. Er stach nach dem Priester, doch seine Klinge rutschte an der Panzerung um die Hüfte ab und hinterließ nur eine Schramme im Metall. Er versuchte den Schwung zu nutzen und dem Menschen seine Hörner in die Schulter zu rammen. Doch der Mann hielt den Stiel seines Hammers zwischen die Hörner von Goathov. Nun war der Priester im Angriff und wollte seinen Hammer auf den Kopf des Ungor krachen lassen. Dieser riss im letzten Moment sein Schild hoch, das mit einem lauten Knirschen zersplitterte. Goathov merkte, dass er dem Menschen unterlegen war und schämte sich für seine Schwäche. Mit einem Anflug von Trotz schrie er auf und warf sich erneut auf den verhassten Feind. Der Priester lachte ihn nur aus, als er spielerisch den Attacken des Ungor auswich oder sie parierte. Dann geschah etwas Schreckliches. Goathov stolperte und fiel hin. Noch schlimmer war die Häme, die er in den Augen des Priesters sehen konnte. Dieser ließ nun seinen Hammer zu Boden krachen und zerschmetterte Goathov die Hüfte, sein Kettenhemd riss. Der Priester hob den Hammer zum tödlichen Schlag und rief: „Ich werde dich erlösen!“ Mehr bekam Goathov nichtmehr mit denn er sah nur noch schwarz.
    Goathov sah nichts, doch er hörte eine Stimme seinen Namen rufen. Doch als er antwortete verstummte die Stimme. Nun war er wieder alleine. Er spürte furchtbare Schmerzen in seiner Hüfte. „Komm zurück verlass mich nicht!“, rief er in die Dunkelheit. Heiseres Gelächter war die Antwort. Die Stimme fragte ihn: „Was wärst du bereit dafür zu geben? Das wir dich nie mehr verlassen und dir Kraft und ansehen in deiner Herde geben?“ „Ich würde alles dafür geben von hier wegzukommen und nicht mehr nur ein schwacher Ungor zu sein. Sag mir was ich tun muss!“ „Die Bedingungen sind simpel. Du musst den allmächtigen Chaosgöttern, die dich erschaffen haben etwas zurückgeben. Ich wurde von meinen Herren hierher befohlen, dir die Entscheidung zu lassen, welchen der Götter du lobpreisen willst. Es gibt den zerstörerischen blutlüsternen und brutalen Khorne. Den Herrn alles Vergehenden und Verwesenden Nurgel. Den alles Wissenden Tzeentsch. Als letztes gibt es noch den lüsternen und begehrenswerten Slaanesh. Je nachdem wie du deine Entscheidung fällst, erhascht du die Gunst eines Gottes, doch du verlierst somit auch die Gunst der anderen. Zusätzlich entscheidet sich die Art deines Opfers durch den Gott, den du erwählst. Triff deine Entscheidung, aber überlege es dir gut.“ „In meinem Volk ist Ruhm, Ansehen, Stärke und Loyalität abhängig von der Stärke und Aufrichtigkeit im Kampf so fällt meine Entscheidung ohne Zweifel auf Khorne.“ „So soll es sein.“ Mit einem Ruck öffnete Goathov die Augen und musste entsetzt feststellen, dass der Priester noch immer über ihm stand, in seiner Position unverändert. Als wäre die Zeit stehen geblieben, während er sich mit dem Boten der Götter unterhalten hatte. Plötzlich spürte er einen stechenden Schmerz von innerhalb seines Körpers. Er spürte wie seine Knochen wuchsen. Seine Muskeln schwollen an. Sein Gesicht, das vorher noch die widerwärtigen Menschlichen Züge trug, wurde in die Länge gezogen. Seine Nase wurde zur Nüstern seine Augen klarer und schärfer. Sein Mund zur einer Schnauze mit langen wolfsgleichen Reißzähnen. Seine Hörner wurden länger und drehten sich nach Vorne. Wie Widderhörner sahen sie nun aus doch etwas Besonderes war es denn die Spitzen spalteten sich in Zwei enden. Das Fell, das er vorher schon Daumenlang an Beinen, Unterarmen und wie ein Kamm auf der Wirbelsäule besessen hatte, wurde nun so lang wie seine Hand. An anderen Stellen wuchs ihm nun daumenlanges dichtes Fell an Kopf, Schultern und dem Rücken. Seine mickrigen menschlichen Hände wurden nun zu Pranken. Seine Handflächen wuchsen zur Größe eines menschlichen Kopfes. Seine Finger wurden länger und die Nägel bekamen eine Krümmung zu Krallen. Seine Hufe wurden ein Stücken länger und er merkte, dass sie fester wurden.
    Endlich wurde sein Flehen erhört er würde nichtmehr länger unten in der Hierarchie seiner Herde stehen von nun an war er ein Gor und zwar ein sehr beachtlicher. Durch die Segnung von Khorne wurde er zu einer wahren Tötungsmaschine.
    Er blickte auf und richtet sich zur vollen Größe auf. Den Priester, dem er eben noch nur in die Augen schauen konnte, überragte er nun. Der Mann ging ihm nur noch bis zur Brust. Als hätte jemand den Zeitstop wieder aufgehoben, blinzelte der Priester und starrte auf den Feind der ihm eben noch zu Füßen lag. Doch es erschreckte ihn nicht, ohne zu zögern schwang er den Hammer auf Goathovs Kopf zu. Dieser wunderte sich wie langsam sich der Priester nun bewegte und griff lässig mit der rechten Hand den Hammer. Dann schlug er mit der linken durch die Panzerplatte am Bauch des Menschen und wühlte in dessen Eingeweiden herum. Er spreizte seine Finger wie Widerhaken und zog sie langsam wieder aus der Wunde. Mit letzte Kraft röchelte der Priester noch: „Was im Namen des Imperators bist du?“ „Ich bin ein Tiermensch. Ich bin vom Chaos gesegnet!“

    So lange inaktiv gewesen. Jetz gibts erstmal die Geschcihte zurück der Wettbewerb is ja schon 2 Jare her :). Leider nicht so schöne Geschite war auch mein Erstes Werk freu mcih trotzdem über Kritik.


    Goathov schlug hart und erbarmungslos zu. Krypan hatte seine Position als Obersten der Ungor schon wieder in Frage gestellt.
    Auch wenn die Ungor, also die Hornlosen, in der Herdenstellung ganz unten stehen, genießt ihr Oberhaupt einige Privilegien. Auch wenn die Ungor von den Gor als Hornlos bezeichnet werden, haben manche kleine Hörner. Die Hörner zeigen die Stellung in der Herde, außerdem zeigen sie auch zu welcher Horde man gehört.
    Goathov hat für einen Ungor ungewöhnlich lange und große Hörner. Während die Gor die Hörner von Widdern oder ähnlich großen Tieren haben, beschränken sich die Hörner von Ungors meist auf die Größe von Ziegenhörner. Mit einer Größe von Einhornhörnern konnte Goathov seine Position als Oberster der Ungor also zu recht tragen. Auch seine Statur ist denen der schmächtigen Ungor überlegen, auch wenn sie sich nicht mit einem Gor messen kann. Seine Schultern und Arme sind breiter als bei den anderen. Das Fell um seine Beine dichter und seine Hufe härter und kräftiger.
    Mit einem schnellen Rucken seines Kopfes rammte Goathov seine Hörner durch den Unterarm von Krypan. So aufgespießt zog er ihn in die Höhe und drosch wie besessen auf den Magen des kleineren Ungor ein. Erst als Krypan aufhörte, zu zappeln, hörte Goathov auf zuzuschlagen und lies den Leblosen Körper des besiegten Feindes zu Boden krachen.
    Erst jetzt bemerkte Goathov, dass die anderen Ungor aufgeregt einen Kreis um ihn gebildet hatten. Auch manche der Gors waren herübergekommen, um sich die Freude am Leid des schwächeren nicht entgehen zu lassen. Er wusste nun auch, dass die stärkeren Gor ihm sein frisch erlegtes Futter streitig machen würden. Doch gegen diesen Feind würde er sich nicht behaupten können. Selbst als der stärkste Ungor wäre er den starken Gors weit unterlegen. Als hätten sie seine Gedanken gelesen, kamen nun zwei der Gor herüber. Brutal schlugen sie den Kreis der Ungor auseinander, um sich den Gefallenen mitzunehmen. Noch bevor sie ihn anfassen konnte, kam Murbräck von der anderen Seite des Kreises und lies einen langgezogenes ohrenbetäubendes Brüllen vernehmen. Schnell überlegten es sich die Gor anderes und machten auf der Stelle kehrt.
    Als einziger Minotaurus war Murbräck nach dem Häuptling Aries und dem Schamanen Spridning der ranghöchste der Herde. Minotauren sind die größten der Tiermenschen. Ein Gor überragt einen Menschen schon um einen Kopf, doch ein Minotaurus überragt einen Menschen um eine Menschenlänge. Minotauren sind mit Muskeln bepackte Schlächter, die auch innerhalb der Herde sehr schnell töten. Murbräck ist da keine Ausnahme mit Beinen so dick wie Baumstämme und Armen wie Kanonenrohren ist er eine typische Tötungsmaschine.
    Seine Nüstern blähten sich, als er den Geruch des frischen Bluts einsog. Dann brach er in bellendes Gelächter aus, als er und Goathov sich zeitgleich zu der Leiche begaben, um ihr Mittagessen um einen schwachen Ungor zu erweitern. Die Zeit, in der Murbräck seine sechs Achtel des Ungor verschlang, lies das Fell von Goathov in alle Richtungen abstehen.
    Es war ihm immer noch unheimlich, mit welcher Geschwindigkeit und welchem Genuss sein Freund sein Essen verschwinden lässt. Dennoch, ein Leben ohne den Koloss an seiner Seite könnte sich Goathov nicht mehr vorstellen. Den Spott und die Demütigung durch die Gor oder gar Bestiogors waren ihm dank seiner Freundschaft zu Murbräck erspart geblieben. Mit seiner Hilfe hatte sich Goathov auch einen Tusgor fangen und als Haustier halten können. Sein Tusgor war zwar bei weitem nicht so groß wie die beiden von Aries es sind. Dennoch hilft es um seine Stellung als Anführer der Ungor zu behaupten.
    Am nächsten Morgen kamen die Plänkler der Herde von ihrem Erkundungstrip zurück. „Was habt ihr gefunden?“, fragte Aries sie barsch. „Es gibt etwas Neues, was den Kriegsrat verlangt“, antwortete Lyft.
    Er ist der Anführer der Ungor Plänkler, auch wenn er es nach Goathov´s Wissen und Meinung nach nur wegen seiner feigen und hinterhältigen Art geworden ist. Er hat seine Konkurrenten im Schlaf gemeuchelt und nicht ehrenhaft im Zweikampf gestellt. Das konnte ihm nur bisher noch keiner beweisen, anderenfalls hätte ihn Aries schon längst zerstückelt.
    Sofort eilten alle Anführer der Horden zusammen, um in Aries Zelt Kriegsrat abzuhalten. In einem Kreis versammelt saßen sie nun da. Aries als Häuptling der Herde, Spridning der Schamane der Herde, Murbräck als stärkster Krieger, Skräv Oberhaupt der Bestiogren, Tjock als Anführer der Gors, Lyft als Sprecher der Ungor Plänkler und zuletzt Goathov als Führer der Ungor und rangniedrigster des Kriegsrates.
    Lyft berichtete, dass eine kleine Siedlung nahe am Waldrand gebaut worden ist. Lyft erklärt:„Ein kleines Dorf nichts weiter. Kaum Waffenfähige geschweige denn erfahrene Krieger. Das Dorf wird lediglich von Zwei Regimentern Imperialen Schwertkämpfern zu je 16 Soldaten und einer Abteilung Armbrustschützen mit 12 Soldaten geschützt. Angeführt werden sie von einem Sigmar Priester.“ Aries fragt prompt: „Wie viele Bleichlinge gibt es die sich nicht zu wehren wissen?“ „Ich würde sie auf 60 schätzen davon 20 alte und der Rest Frauen und Kinder.“ „Welche Schätze gibt es zu holen?“ „Es gibt eine Kirche und eine oder zwei reiche Kaufleute.“ Zum ersten Mal schaltete sich ein anderer der Versammelten ein und zwar Spridning: „ Eine Kirche so ein Frevel. Es gibt ihre Götter nicht. Wir müssen sie vernichten und alles rauben und entweihen, was sie in diesem Ort der Lügen und Verblendung untergebracht haben!“ Die Reaktion folgte durch zustimmendes blöken und knurren der Anwesenden. Mit einem Handwink bringt Aries alle zum Schweigen: „Nun gut. Wie gehen wir vor?“ Lyft mit seinem feigen aber dennoch gewieften Verstand schlug vor: „Meine Plänkler schicken einen ersten Pfeilhagel aus dem Wald, hinaus das wird sie ablenken. Dann führt ihr, Herr, die Bestigors und Gors in eurem Streitwagen an, während von einer dritten Seite unser Orakel die Ungor, Chaoshunde und Murbräck auf das Dorf führt. Durch die Pfeile werden die Menschen voller Angst ihre Augen auf den Wald richten. So werden sie Blind für den schnellen vernichtenden Schlag von der anderen Seite sein.“„ Gibt es irgendwelche Einwände?“ „Nein“„Dann ist es beschlossen geht hinaus und macht eure Horden bereit für den Kampf.“ Goathov verließ rasch das Zelt und ging zu seinen gespannt wartenden Brüdern. „Wir ziehen aus, um eine Siedlung der Menschen zu vernichten“, begrüßt er sie. Aufgeregtes Geblöcke und Gebelle erschallte. „Ruhe! Es gibt auch schon einen Plan wie wir vorgehen. Wir werden dem Schamanen folgen zusammen mit den Hunden und Murbräck. Über eine Straße werden wir in das Dorf eindringen und die schwachen Menschen zerschmettern. Schärft eure Waffen und macht euch bereit die überheblichen Menschen auszurotten.“ Nun, da seine Krieger bereit waren, musste sich Goathov selbst Vorbereiten. Er ging zu seinem Zelt und öffnete die Kiste mit seinen Habseligkeiten. Es war nicht viel, das er erbeuten konnte, da die Bestigors und Gors alles von Wert sofort für sich beanspruchten. Dennoch konnte er mit Stolz eine Rüstung anlegen. Zuerst warf er sich das Kettenhemd über, dann zog er sich die Panzerplatten über die Unterarme, als nächstes die mit Nieten besetzte Metallplatte, die seinen Kopf zwischen den Hörnern schützen sollte und die dicken Lederhandschuhe. Zu guter Letzt gürtete er sein gezacktes Schwert um die Hüfte und seinen Speer und Schild auf den Rücken.
    So gerüstet verließ er das Zelt wieder, um Murbräck beim Anlegen seiner gigantischen Rüstung zu helfen. Väns sein Tusgor war nun auch erwacht und folgte ihm auf Schritt und Tritt.
    Ein Tusgor sieht aus wie ein Wildschwein mit dem Unterschied, dass ein Tusgor noch ein wenig größer und stämmiger ist. Außerdem haben Tusgor zu ihren gewaltigen Hauern noch Hörner neben den verquollenen Augen, was sie noch gefährlicher macht.

    Hallo Liebe Boyz,


    bin erst seit kurzem ein Mosher. Meine Frage bezieht sich auf die Bewegung der Gobbo Fanatics. Hier lese ich meistens das Fanatics ziemlich gut sind und sich lohnen. Mein Problem is das die immer mehr von mir Tot hauen als von meinen Gegner. Meine Frage ist bewege ich die richtig? In unseren Spielen im privaten Hobbykreis setze ich die immer und erwürfel die richtugn in die sie laufen mit dem Abweichungswürfel. Dabei rennen die immer eher in meine Orkze als in die Feinde. Ich habe zu sonderregel zufällige Bewegung weder im AB der Orkz und Goblins was gefunden noch was im Hauptregelwerk. Wäre super wenn ihr mich berichtigen oder bestätigen könntet.


    MfG Dain

    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 115 Punkte


    Thain
    - Schild
    - Eidstein
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 117 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    23 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 255 Punkte


    23 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 326 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1109


    hätte jetzt gedacht mal langbärte nehmen wel die auch mit schild noch stärke 4 haben udn mit dem KG von 5 gut austeilen können die bekommen dann den thain mit eidstein um wirklich stehen zu bleiben. Die KK mit den Zweihändern bekommen dann eben den mit Armestandarte. Wollte die dann immer 6 breit udn 4 Tief aufstellen um eien große angriffsfläche zu haben und den gliederbonus gut nutzen zu können.

    Nochmal danke für eure super Tipps bisher vorallem dei verweigerte Flanke gefällt mir gut. Aber ich habe ebenfalls vergessen zu erwähnen das wir nur 1100 Punkte spielen xDD


    Meine erste Armee soll bestehen aus der Zwergen Armeebox und menien alten HdR Zwergen. Die HdR Zwerge habe ich schon aussortier welche gehen dun welche nicht demnach würde meine erste Armee warsch dann so aussehen:


    0 Kommandant
    2 Helden: 337 Pkt. 30.1%
    4 Kerneinheiten: 659 Pkt. 59.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 10.7%


    *************** 2 Helden ***************
    Thain 65 Punkte, Schild 2 Pkt., Eidstein 20 Pkt.
    + 1 x Wutrune 25 Pkt., 1 x Schmetterrune 20 Pkt., 1 x Panzerrune 25 Pkt., 1 x Steinrune 5 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 162 Punkte


    Thain 65 Punkte
    + Armeestandartenträger 25 Pkt., 1 x Mutrune 30 Pkt., 1 x Wächterrune 30 Pkt., 1 x Unbeirrbarkeitsrune 25 Pkt. -> 110 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    15 Klankrieger 120 Pkt., Zweihandwaffen 30 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Veteran 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    15 Klankrieger 120 Pkt., Schilde 15 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Veteran 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    16 Armbrustschützen 176 Pkt.
    - - - > 176 Punkte


    16 Klankrieger 128 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Veteran 10 Pkt.
    - - - > 148 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1106



    Die Orgel und die Armbrüste sollen die Todeszone schaffen. An der Flanke zur Todeszone die Zwerge mit Schilden und dem Thain mit Eidstein. dann in der Mitte die Zwerge mit Zweihändern und dem Thain mit Standarte und ganz Links die Normalen Zwerge.


    Ist das so machbar oder is die Todeszone zu schwach ? Kann das so funktionieren was denkt ihr ?

    Danke schonmal soweit für eure super tipps. Was ich vergessen habe zu sagen is das wir noch nach der 7ten Edi spielen.


    @Cyberfries: also hinten stehen bleiben wollte ich nur mit kanone und Armbrüsten. Die sollen die Einheiten des Gegners ausdünnen das ich mit meinen Klankriegern in der überzahl bin.


    Silverdragon83: Also ich mag die Eisenbrecher auch die passen am besten in meine strategie einfach Stur stehen zu bleiben und den gegner durch die überzahl udn viele Glieder zur Flucht zu zwingen.


    @Dwarf´s 10.000: Jo AB holen war so mein nächster schritt mein Kumpel war heute soderso bei nem laden der GW drinn hat und wolte mir das ncoh Vorbeibringen da werde ich mich die woche über nach der Arbeti dann mal durchlesen.


    Grollwächter: Naja ärgern möchte ich meinen Gegner nicht. Wir spielen een im Freundeskreis udn da soll es bei spielen bleiben die Spaß machen und möglichst nicht OP sind.


    Würde es sich für meine Strategie anbieten eine Todeszone zu schaffen und auf der anderen Seite Vorzurücken ? Mit Stärke 3 sind die Zwerge ja nicht gerade zum austeilen geschaffen lohnen sich da 2Händer mit ini 2 wird das ja nicht sehr viel schlechter. Mit 2Händer Zwergen ist bestimmt schwer aber wenn es gelingt sollten die dann doch was rausreißen oder ?

    Hallo,
    nach einem Proxispiel mit einem Freund habe ich überlegt mir eine 2te Armee zuzulegen undzwar die Zwerge. Die Sturköpfe haben es mir echt angetan. Wir haben leider ohne Magische sachen gespielt weil wir ja die AB noch nciht besitzen aber ich habe schon gemerkt das die Kurzen ordentlich wegstecken können(also im vergleich zur Freikörperkultur der Tiermenschen sidn die echt wandelnde Bunker).


    Jedenfalls habe ich mir überlegt ich finde Ballerburg auch wenn es bei Zwergen echt super funktioniert scheiße. Ich wollte darauf setzen das meine Zwerge auf den Nahkampf setzen. Ich aheb schon viel gelesen von Slayerheeren aber wenn ich nackige Berserker spielen will dann nehme ich meine Tiermenschen. Also habe cih mir überlegt eine Defensive Nahkampfarmee zu kriieren klingt das für euch umsetzbar ? Also Zwerge die eben stehenbleiben und durch überzahl Glieder udn wenige verluste den Nahkampf gewinnen? Klar könen Armbrüste udn Kanonen benützt werden um den Gegner vorzuschwächen aber eben nciht zu viel Beschuss. Kann man das aus einer Armeebox so herausformen ? Sollte ich auch Zweihänder nehmen die in die Flanke angreifen oder sowas ? Hoffe auf Tipss und Anregungen auch gerne was ich im Vergleich zu den Tiermenschen verliere udn was gewinne.


    Schonmal danke im Vorraus


    Dain

    Ich möchte hier meien Kanone der Zwerge ehren die in einem Proxispiel zwischen mir der Zwerge getestet hat und einem Freund der Echsen getestet hat ehren. In der letzen runde des Spiels schießt die Kanone von links in die Flanke von nem Trupp Sauruskavaleristen. Die Kugel überfliegt die ersten 4 und landet genau im letzten vor dem Hornnackenauf Echse. Das ende vom Lied letzter der Echsenreiter und der Hornnacken tot. Die andern 4 nicht erwischt.

    Schon ungewohnt mal selber Tipps zu geben sonst frage ich immer alles nach xDD Kein Problem Freu mcih wenn cih helfen kann. Mit dem bürsten musste auch erst probieren das klappt nich beim ersten mal so wie es sol. Deswegen noch ein tipp von mir: Fang mit den unteren Wesen an also bei uns die Ungor die Unterwesen dann bekommste übung und wenn wirst besser. Wenn die Ungor ncih so schön sind is dsa egal. Dann kannst eben dich hocharbeiten als nächstes gor dann die Elite udn so weiter und je höher du kommst desto besser malst du auch.
    MfG Dain

    Damit es so aussihet das ich auch so viel habe wie ihr schreibe ich eben alles aus warhammer detaliert auf und HdR wird auch erwähnt :P


    40k Eldar voll hochgepusht 2700Punkte (weil ich ja nur immer 2 helden verwenden darf)
    HQ:
    1xAvatar 75%bemalt
    1xRunenprohet bemalt
    1xAutarch bemalt
    6xRunenleser bemalt


    Elite:
    6xFeuerdrachen 50% bemalt
    6xSkorpionkrieger bemalt


    Standarts:
    10x AJ´s 50% bemalt
    16xSturmgardisten (marke eigenbau) bemalt
    10xGardisten grundiert weiß
    5xWeWa bemalt
    5xJet-Bikes bemalt
    1xSerpent 25% bemalt


    Sturm:
    5xSpeere des Khaine bemalt
    2xVyper bemalt


    Unterstützung:
    5xSchwarze Khainder bemalt
    1xPhantomlord bemalt
    1xFalcon 25% bemalt


    Weiter gehts mit Fantasy das is dann doch nichmehr so beeindruckend habe aber auch erst letzten monat angefangen
    Tiermenschen 1100Punkte
    HQ:
    1xSchamane bemalt
    1xHäuptling grundiert schwarz


    Kern:
    5xUngorPlünderer bemalt
    15xUngor mit speeren 30% bemalt
    20x Gor grundiert schwarz
    10x Chaoshunde grundiert schwarz


    Elite:
    3x Minotauren gebased
    10xBestigorgrundiert schwarz


    Dann habe ich noch HdR Urukhai und zwerge. Mein freund bringt mir heute noch ein AB Zwerge und dann werde ich die HdR Zwerge warsch zumindest wo die modelle passen als Fantasy zwerge benutzen das müsste dann so aussehen:


    Zwerge ca. 400Punkte
    HQ:
    1xAST bemalt (nach HdR schema)
    1xThain mit Zweihandwaffe bemalt (nach HdR schema)


    Kern:
    8xKlankrieger mit Schilden
    8xKlankrieger mit Zweihändern


    Elite:
    3xHammerträger (HdRKhazâdwachen)
    1xKanone(HdR Ballista)

    Also ich habe die Waffen meiner Tiermenschen so bemalt:


    1. Habe ich das ganze modell mit spray in schwarz grundiert.
    2. habe ich das metall der waffe mit Boltgun metal bemalt das müsste das dunkelste sein (aufjedenfall das dunkelste das ich habe)
    3. habe ich mit Tin Bitz trockengebürstet (um den waffen diesen rost effekt zu geben)
    4. habe ich dann mit chainmail nochmal gebürstet (damit es eben nicht so dunkel sonder eher metalen aussieht)
    5. habe ich dann optional bei Helden und Bestigor ein bischen (weiß ich selber ncihmehr so genau leider) aber glaube Blood red mit ein wenig tin bitz vermischt auf die klinge gebürstet um getrocknetes blut darzustellen


    Also ich bin eher ein mieser maler deswegen lasse ich das tuschen das kann cih nämlich nciht deswegen denke ich is die bemalung für jemanden der gerade anfängt schon leicht zu machen ;)

    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    + - Die Stahlklauen
    - Widderhornhelm
    - - - > 139 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zusätzliche Handwaffe
    + - Verwachsene Haut
    - Hexenbaum Fetisch
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 147 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    19 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 177 Punkte


    10 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 66 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Blutbulle
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 242 Punkte


    10 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Großhorn
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1001



    Wäre so mein Vorschlag an dich den häuptling in die Gor die sind dann dein zentrum. Den Schami in die Plünderer die dann nach links außen. Den Streitwagen nach rechts aussen. Die Bestigor nach rechts neben die Gor und die Minos links neben die Gor. Sollte dann eig. schon effekitve sein. je nach gegner sollteste vilt die Auswahl ändern.


    Hoffe cih konnte helfen MfG Dain

    Bei meinem letzten Spiel gegen Krieger des Chaos habe ich aus letzem Heldenmut in meiner letzen Runde und der letzten Runde des Spiels mit meinen Ungor Kurzbögen auf Chaosreiter geschossen. Wie durch ein Wunder treffen schonmal 2von5 Schüssen udn einer Verwundet auchnoch. Der Ritter verhaut seinen 2+!!!! Rüster und wird vom Feld genommen. Diese 40 Punkte haben das Spiel dan zu einem Unentschieden gemacht und nciht zu einem Knappen Sieg für den Chaoten. Ein herrliches Spiel.

    Danke schonmal also ich denke ich werden nen Häuptling auf Autop stellen für einen Armeegeneral der mir den MW von 8 verpasst. (Wir spielen ncoh nach 7. Edi also keine Horderegeln). Dann noch mein Schami Duo das heißt einer mit dem Stab des Darkoth. Der andere mit Hexenbaum Fetisch. das ist recht effektive denke cih da die Spitzohren ja keinen guten Wiederstand haben.


    Wären den Centigor vilt ne Alternative ? Die sind recht fix unterwegs, haben eine Stärke von 4 was den Spitzohren schonmal die Rüstung ein wenig nimmt und mit einem Rüster von 4+ und Wiederstand 4 sind sie für die HE mit meist Stärke 3 schon schwer anzukratzen.



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    + - Tuskgor Streitwagen
    + - Die Stahlklauen
    - Widderhornhelm
    - - - > 219 Punkte


    Schamane
    + - Stab des Darkoth
    - - - > 125 Punkte


    Schamane
    + - Hexenbaum Fetisch
    - - - > 95 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 180 Punkte


    10 Ungor Herde
    - Speere
    - Standartenträger
    - Halbhorn
    - - - > 72 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 36 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 36 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Centigor
    - Wurfäxte
    - Standartenträger
    - Donnerhuf
    - - - > 163 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1006


    So in etwa würde ich das jetzt spielen. Gibt es dazu noch Tipps und naregungen ?

    Unserer Runde wird sich bald ein Hochelfenspieler anschließen. Ich weiß die haben eine hohe ini und nen guten Moralwert. Zusätzlich sollen die gute Magier haben. Außerdem haben ja alle Truppen so sonderregeln ? Also ich spiele vom Fluff her ja viele Gor und Ungor. Würde gerne weiterhin ohne Minos bleiben. Wir spielen nur im 1000P bereich also ohne Kommandanten. Außerdem geht es uns ums Aussehen der Armeen und das, dass spielen Spaß macht. Was habt ihr also für Tipps für mich was ich spielen soll ?

    Tiermenschen können ordentlich und viel austeilen. Sie haben aber nur kurzbogen schützen und das sind nicht gerade die besten. Auch Rüstungswürfe so wie Moral sind eher nicht so gut.
    Doch können Tiermenschen sich schnell bewegen dun haben mit mindestens 4? glaube ich einen recht guten Wiederstand. Sie haben ebenfalls die witzige Sonderregel "Tiermenschenüberfall" wodurch deine halbe arme quasi durch zufall von einer Seite auf das Schlachtfeld stürmt. Sie haben meiner Meinung nach eine super optik und machen auch Spaß zu spielen (außer gegen Untote da rennen se dir nur vom Feld).


    Hoffe ich konnte dir erstmal grob helfen bei genauren fragen kannste ja einfach posten.
    MfG Dain