Beiträge von tolord

hi, ich hätte da mal ne frage, hab mir jetzt dass abo in der box bestellt mit dem white dwarf( also dem modell) drin, das ,odell is jetzt gekommen, aber kein magazin :( , muss ich das abo erst irgendwie aktivieren oder wie lauft das...bedank mich schon mal im voraus

Tolord

hätte mal ne frage.....also ich hab einen lord kommissar.....hab ich geschenkt bekommen.....aber jetzt nach einigen spielen ist mir aufgefalen, dass ich nie so wirklich weis wohin mit ihm.....habt ihr vielleicht n paar nützliche tipps an welche trupps ich meinen lord kommissar anschließen sollte oder allgemein wie ich ihn am besten verwenden kann???

ok...danke schonmal für den hinweis... das mit den 3 hq einheiten war mir schon klar.....das ist eben meine komplette armeeliste die vor jedem spiel noch umändere.....und das mit den ausrüstungen ist ein guter tipp...danke...freue mich weiterhin über möglichst viele kommentare

ich wollte mal fragen was ich zu meiner armeeliste hinzufügen bzw. an ihr ändern sollte....meine gegner sind haptsächlich space marines

meine bisherige armeeliste:

HQ:

Komandotrupp der Kompanie 50 P.

Groskastellan Usarkar E. Creed 90P.
    Bannersergeant Kell 85P.
    Sanitätsausrüstung 30P.
    Scharfschützengewehr 5P.
    Granatwerfer 5P.
    Astropath 30P.
    Artillerieoffizier 30P.
    Flottenoffizier 30P.
    Für alle Plattenrüstung(4+ RW) 20P.
    Tarnmäntel für alle(Deckung nutzen) 20P.

Lorrkomissar + Energiewaffe 70P.+10P.=80P.

Kommissar Yarrick 185 P.

Maschienenseher (zählt nicht als Auswahl)+Melterbomben 45P.+5P.=50P.

ELITE:

Soldat Marbo 65P.

STANDART:

Infanteriezug

Kommandotrupp des Zuges 30P.

Energiewaffe 10P.
    Plasmapistole 10P.
    Zugstandarte 15P.
    Funkgerät 5P.

Infanterietrupp 50P.
    Granatwerfer 5P.
    Funkgerät 5P.

Infanterietrupp 50P.
    Granatwerfer 5P.
    Funkgerät 5P.

Infanterietrupp 50P.
    Granatwerfer 5P.
    Funkgerät 5P.

Unterstützungstrupp 60P.
    Laserkanone 15P.
    Laserkanone 15P.
    Maschienenkanone 5P.

Spezialwaffentrupp 35P.
    Flammenwerfer 5P.
    Flammenwerfer 5P.
    Melter 10P.
    Sprengladung 20P.

Veteranentrupp 70P.
    Funkgerät 5P.
    Granatwerfer 5P.
    Granatwerfer 5P.
    Flammenwerfer 5P.
    Plasmapistole 10P.
    Energiewaffe 10P.
    Grenadiere(PLattenrüstung) 30P.
    Plänkler(Tarnmäntel und Sprengfallen) 30P.

Chimäre 55P.

STURM:

Sturmsentinelschwadron
    3x Sentinel 165P.
    Laserkanone 15P.
    Maschienenkanone 5P.
    Raketenwerfer 10P.
    alle Suchkopfrakete 30P.

Sturmpanzerschadron
    1x Höllenhund 130P.

UNERSTÜTZUNG:

Leman Russ Schwadron
    3x Leman Russ 450P.
    3x Laserkanone 45P.
    alle Suchkopfrakete 30P.
    3x Schwerer Bolter(Seitenkuppeln) 60P.

Geschützbatterie
    1x Basilisk 125P.
    Tarnnetze 30P.

Gesamt: 2515P.

ich hab jetzt nur den ersten teil gelesen in dem es haptsächlich um den koloss geht.......was ich nicht verstehen kann ist die medusa.....ihr medusa belagrungsgeschütz mitr den werten 32 zoll reichweite, stärke 10, durchschlag 2 für nur 135 punkte, bzw mit bunkerbrechergranaten 48 zoll recihweite, stärke 10 durchschlag 1 für nur 140 punkte hat zwar keine große reichweite.......aber wenn der feind in rechtweite liegt ist er sofort weggepustet......dazu muss man noch bedenken dass die bunkerbrechergranten gegen panzer einen zusätzlichen würfel für den panzerungsdurchschlag würflet dazu ist die waffe noch explosiv .......ich bin imp spieler , also wirkt es sich positiv auf mich aus......es ist mir trotzdem noch ein rätsel dass die medusa genau so viel kostet wie der koloss....hab ich vielleicht irgendeine negative sonderregel übersehen oder so????

hey leute, ich werde bald wieder eine neue armee anfangen, kann mich aber bisher noch nicht zwischen vanpiren und waldelfen entscheiden, da ihr ja waldelfenkanner seit bitte ich euch mir ein paar sachen zu nennen die für bzw. gegen waldelfen sprechen.....freu mich pber jede antwort

hey leute, ich werde bald wieder eine neue armee anfangen, muss mich nur noch zwischen Vmapiren un waldelfen entscheiden, da ihr ja vampirkenner seit bitte ich euch mit ein paar sachen zu nennen die für bzw. gegen vampire sprechn......freu mich auf jeden fall über möglichst viele antworten....danke schon im voraus

hey....ich hätte mal ne frage.....also ich möchte mal wieder ne neue armee anfangen, kann mich aba eibnfach nicht entscheiden ob ich waldelfen oder vampire sammeln soll....die modelle gefallen mir ungefähr gleich gut.....kann ihr mir vielleicht ein paar gründe nennen welche der beiden armeen ich sammeln sollte