Beiträge von pirow

im 1. Film fand ich den Balrog und Sauron echt geil.
    Im 2. Film den fangornwald und die Schlacht um Helm's Deep.

Im Buch gab es etliche Stellen, von denen ich mich bis jetztnoch nicht erholt habe (so Spannend;-).
    Da wäre einmal Aragorns Reise in die "Totenwelt", Kankra (inklusive der Orkschlacht um das Mitrilh-hemd und Maria. Der absolute Hammer aber ist die Schlacht um Gondor und überhaubt der ganze offene Krieg zwischen Gut und Böse (z.B. der Teil, wo Gandalf und der Rest das Schwarze Tor stürmen und sich einigen Trollen und etlichen Mordororks gegenüber stehen.

Na da bist du aber auch selbst ein Bischen schuld.
    Jedes Kind weiss, dass man immer mit einer gruppe auf einen Troll geht. Unter umständen reichen schon 3 Hochelben aus um einen Cavetroll mit Speer zu töten, besser aber sind 6 Hochelben oder 3 Reiter. Aber es alleine zu versuchen bringt gar nichts. wenn mans richtig macht und ein wenig Glückt hat, reichen ca. 4 Rohirrim auf Pferden um 3 Trolle zu killen, sich einfach immer konzentriert auf einen Troll stürzen und dann zu nächsten.

Nun denn, viel Glück fürs nächste mal.

Ach übrigens, wenn man das Szenario mit einer solchen Übermacht an Uruk-hai spielt, sollte man es den guten ein wenig enfachen mach, indem man (z.B nach 20 Zügen) die Verstärkung durch Gandalf, Eomer und dessen Truppen auf den Spielplan ruft. Wenn die Guten zu Anfang 500 punkte haben, sollten dann vielleicht noch mal Reiter für 150-200 Punkte dazukommen.

Also ich mag mich nicht auf eine Seite festlegen darum habe von allem ein Bischen:

Die Guten:
    -16 Hochelben mit 2Händern
    -16 Hochelebn mit Bogen
    -16 Men of Gondor
    -Heros of Helm's deep
    -12 Rohirrim
    -Aragorn und Theoden auf dem Pferd
    -Isildur und Elendil liediend

Die Bösen:
    -16 Moriagoblins mit Schwert
    -16 Moriagoblins mit Speer
    -16 Moriagoblins mit Bogen