Beiträge von Phönixkönig

    Danke für die Tipps
    @ Asuryans prodigy
    1. kann man den ohne Magiebannende Spruchrolle den außer Haus gehen, bin da evtl. etwas Para :D
    2. Ich hab mir eben Vorgestellt das die Bogenschützen so mit den ganzen Plänklerzeugs oder KMJägern klar kommen, so das ich die auch hinten ohne Schutz stehen lassen kann
    3. was würdest den mit den Punkten den noch machen?
    117 Punkte über - 30 für den stab - 22 mehrkosten Prinz= 65 Punkte
    -> 2 Löwen und evtl Weihrauch beim Magier in der Seegarde =60Punkte
    der Magier mit dem seherstab kann dann den ring nicht mehr nehmen, ersatz: noch 2 Löwen?


    Amritrashmi
    find ich noch besser als meine werd ich so übernehmen

    Hallo alle zusammen, jetzt muss ich auch mal aus dem Schaten treten und eine Liste posten.


    Meine Gedanken oder Pläne sind in blau gehalten.


    Also hier die Liste


    Kommandanten:


    Prinz


    - Greif


    - Ogerklinge/Sternlanze


    hier weiß ich nicht was besser ist beim Angriff klar die Lanze, aber ab der 2.ten Phase die Ogerklinge, tendiere zu letzterem


    - Helm des Glücks


    - Phönixwächter


    -> 440


    ich weiß der kleine Drache wäre besser aber ich find die Figur geil und würd sie eben gern so spielen


    er soll in Deckung an den Feind ran und dann eben viel Schaden machen, sonst eben schnell da helfen wos brennt


    Helden


    Magier


    - 2.Stufe


    - Magiebannende Spruchrolle


    - Rubinring d. Zerstörung


    -> 185


    Magier


    - 2.Stufe


    - Silberstab


    erster Magier nimmt weiße Magie und soll bei der Seegarde stehen, falls nötig dann zu den Bogenschützen flüchten


    zweiter Magier bekommt Lehre des Lebens und soll mit der Phönixgarde hinter der Schlachtline zaubern


    Kern


    26 Seegardisten m Schild


    - komplettes Komando


    - Kriegsbannner


    -> 388


    ja ist ja seit der 8ten eher Standard, sollen eben schiessen und etwas vorrücken damit sie gut schiessen und der Magier auch viele Möglichkeiten zu Zaubern hat


    20 Bogenschützen mit leichter Rüssi


    - Standarte und Musiker


    hier wirds wohl etwas diskussionen geben, mein gedanke ist das die mit Slavenschuss 18 Schuss pro Runde raus haun


    die Rüstung hat sich bei 2 bestandenen Würfen ja auch aúsgezahlt, sollte also auch Möglich sein


    Rüssi, Standarte und 2 Glieder mit Stehen und Schiessen, sowie bis zu 14 Attacken sollten den meisten KMJägern und so schon mal etwas Kopfzerbrechen machen


    -will die beiden Kerneinheiten leicht rechts und links vom Zentrum stehen haben, als Schutz für die KM


    Elite


    12 Phönixgardisten


    - volles Kommando


    - Zauberbanner


    -> 260


    die Gardisten spielen Magiertaxi und sollen den eben nah an den Feind bringen und die anderen Einheiten unterstützen


    18 Weisse Löwen


    - volles Kommando


    - Löwenstandarte


    -> 325


    hier also etwas Schlagkraft sollen Zentral vorrücken und mit dem Löwenauto mal viel Schaden machen


    Löwenstreitwagen


    -> 140


    wie gesagt soll nach vorn und Schaden machen


    5 Grenzreiter mit Speer + Bögen


    -> 105


    nervende KMJäger sollen über eine Flanke kommen und nerven, hätte zwar gerne mehr mit aber war mit den Punkten nicht möglich, hier gerne Tipps wo ich für weitere Reiter Punkte sparen kann


    Seltene


    Speerschleuder


    -> 100


    Speerschleuder


    -> 100


    Riesenadler


    -> 50


    gut da gibts denk ich nich viel zu sagen, haben ja ihre klaren Aufgaben


    -> Gesamt 2493 Punkte


    Ja dann lasst mal alles raus


    Danke schon mal im voraus


    Mfg


    Phönixkönig