Beiträge von Chaos-Vamp

    Die Vampirladys von Lahmia gefallen mir auch gar nicht, das Modell find ich aber durchaus hüpsch :D . Naja über Geschmäcker lässt sich eben streiten xD


    Ja klar nehm ich die Werte für die normalen Vampir, net die der Fürsten. Denke mal das es kein Problem sein sollte die 2 Helden als normale Vampire zu spielen?!


    Sonst kann ich an dieser Stelle nur noch einmal danke für die schnelle und umkomplizierte Hilfe sagen! Das Forum ist echt klasse, enthält ja sogar ne 40k Sektion 8). Ich lass dann einfach später nochmal was von mir hören, wenn ich des Zeugs hab und ich mal wieder Ratlos sein sollte :)

    Ja ich denke, ich werde mir die Box holen. Mir gefällt der Karren in der Tat recht gut und dann hab ich immerhin mal nen Grundstock auf den ich aufbauen kann.


    Dummerweise ist ja in so einer Box kein Held dabei, die müsste ich also extra kaufen.
    Ich hab schon oft gelesen, dass ein Fluchfürst als Armeestandartenträger (=AST?) sehr beliebt ist, also dachte ich mir, dass ich mir 2 Vampire und einen Fluchfürsten kaufe. Von Nekromanten halt ich nicht soviel und ich möchte wenigstens einen harten Nahkampfvampir. Weil der General es nicht sein sollte, muss wohl ein 2er Vampir herhalten :D .


    Meine Idee war, dass ich mir die Vampirfürstin (als General, die Lady darf dann hinten stehen und zaubern, tolle Mini), den geflügelten Vampir (mag sein Äusseres einfach viel zu sehr) und den verfluchten Armeestandartenträger (sei anscheinend gut zu gebrauchen und des Modell sieht auch cool aus) kaufe.
    Hier mal die Links dazu:
    http://www.games-workshop.com/…491733&prodId=prod1050096
    http://www.games-workshop.com/…491733&prodId=prod1050097
    http://www.games-workshop.com/…491733&prodId=prod1050099


    Kann man das so lassen? Oder spricht etwas entschieden dagegen?
    Ich komm vllt morgen dazu, mir die Box zu kaufen und da möchte ich eig gleich die Helden mitnehmen, dass ich die schonmal hab. Sonst halt erst nächste Woche.

    Leider kann ich mir ja noch kein genaues Bild über die einzelnen Einheiten machen, aber besonders so ein Leichenkarren sieht irgendwie verdammt cool aus 8) . Werd mir wohl erst den Codex holen, mich ein wenig einlesen und dann weiterentscheiden.


    Noch eine allgemeine Warhammer Frage:
    Ich bin es von 40k gewohnt, höchstens(!) 2 Helden einzusetzen. In WHFB darf man ja bis zu 2k Punkten sogar 3 Helden einsetzen. Ist es empfehlenswert soviel mitzunehmen? Oder gilt auch hier die allgemeine Regel, dass Helden meist zu teuer sind und es lohnen sich mehr die normalen Einheiten?


    Und noch etwas würd mich brennend interessieren:
    Gibt es in Warhammer Völker, die gegen andere gravierende(!) Vorteile haben, bzw Völker, die gegen andere kaum Chancen haben? Oder ist es alles nur eine Frage der Taktik? Und wenn wir grad dabei sind, haben die Vampifrüsten auch ihre Lieblings- und Hassfeinde?


    Sorry dass ich euch mit den Fragen so überrumpeln muss, beweg mich hier aber, wie gesagt, auf ganz neuem Territorium.
    Also vielen Dank für eure ganzen Mühen und Hilfen! :D

    Danke für eure Antworten und Hilfen!

    Zitat

    Suchfunktion dort nach Tips für Vampire suchen und danach den Vampire-Guide lesen :D

    Hehe, jo hab ich mittlerweile auch rausgefunden :)
    Den Guide hab ich schon länger und auch öftere Male durchgelesen und gefällt mir recht gut, auch wenn ich dann die Detailsachen noch nicht ganz verstehe.

    Zitat

    Wichtig ist schonmal, dass du Spaß an der Armee hast.

    Jow, kenn das schon aus 40k. Wenn man beim Spiel kein Spaß hat, ist das ganze im Prinzip vergeudete Zeit. Vampire gefallen mir aber vom FLuff und auch Aussehen sehr gut, denke also schon dass ich genug Spaß haben werde XD

    Zitat

    Du musst jedoch immer darauf achten Marschieren zu können. Ausserdem fehlt dir Beschuss (mal abgesehen von der Banshee) was einem manchmal etwas nervt.

    Leider versteh ich vom Marschieren noch nicht so viel, da ich noch keinen Codex habe ;( , der wird innerhalb der nächsten 2 Wochen folgen, zusammen mit den ersten Einheiten. Immerhin haben wir schonmal ein Regelbuch, jedoch ist das aus der letzten Edition. Auch egal, es war immerhin umsonst und wir wollen das ganze erst mal langsam angehn lassen (muss nicht sein, gleich wieder 50€ rauszuhauen).
    Des mit dem fehlenden Fernkampf kann ich verkraften, ich bin einer, der gerne in den Nahkampf rennt :ugly:


    Noch mal die Frage wegen der Starterbox: sind die Einheiten darin empfehlenswert? Oder bekommt man da für sein Geld nur Müll? Wären halt ne Handvoll Einheiten für nen aktzeptablen Preis, also eig grade Perfekt für nen Anfang oder?
    Das ist die Box von der ich rede:
    http://www.games-workshop.com/…491732&prodId=prod1050186


    Zitat

    An sonsten wünsch ich dir viel Spaß

    Danke, den werd ich bestimmt haben :yeah:

    Hi alle zusammen ;)
    Ich bin ganz neu im Warhammer Hobby und auch hier im Forum. Zwar spiel ich begeistert Warhammer 40k, aber n Freund und ich hatten Lust auf Warhammer Fantasy.
    Also kam die Frage auf: welches Volk soll ich bloß wählen? Und da viel meine Wahl auf die Vampirfürsten. An ihnen gefällt mir das untote Flair und die knallharten Vampire, die zwischen den ganzen gammelnden Zombies abgehen :D


    Was mich interessieren würde, wären einfach die Vor-und Nachteile der Vampire und auf was man besonders achten muss. Ich schreib mal auf, was ich schon alles von den Vampiren weiß (und mir auch erhoffe):
    - Man kann riesige Massen an Kerneinheiten aufstellen, die aber auch nicht besonders toll sind...
    - ...dafür hat man dazwischen die knallharten Vampire, Blutritter und noch ein paar andere harte seltene Auswahlen
    - die Verfluchten sind im Prinzip wie andere Standardeinheiten der anderen Völer, aber für ihr Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt für die Untoten


    Wäre cool, wenn ihr die Punkte bestätigen oder halt wiederlegen könntet und auch sonst würd ich mich über allgemeine Tipps freuen :O


    Lohnt sich eigentlich die Starterbox für 80€ ? Oder ist es empfehlenswert alles einzeln zu kaufen?