Beiträge von Litterarius

    Was heißt langeweile :D eher wollte ich einfach wissen wie die Chance aussieht, dass eine Einheit was weiß ich Henker vor mir wegrennt, wenn ich mit 2 Streitwagen und dem Gruftkönig auf Streitwagen in diese hineinrase:-D
    Fazit: hoch^^ vorher hätte ich das ungerne gemacht :D naja und dabei ist die Formel von alleine entstanden... so schlimm ist das mit mir auch net xD hab auch noch ein Leben sprich Balkon ist schon was schönes^^

    nabend,



    Außerdem wäre bei einer Formel ( welche aus hunderten Variablen bestehen müsste) das Spiel auch relativ langweilig, da eine Einheit Skelettkrieger mit einer Eliteeinheiten konkurieren könnte, da sie zwar schwächer sind aber verhältnismäßig so günstig sind und die Elite so teuer das es das wieder rausholt also wenn ihr versteht :D



    Prost Litterarius

    nabend,


    um nochmal dadrauf einzugehen:


    also dieses System ist vorallem für zum Beispiel Khemrie oder Vampire hilfreich, da es bei ihnen wichtig ist, dass sie das Kampfergebnis gewinnen und dessen sollte man vor dem Angriff (zumindest von der Wahrscheinlichkeit ) sicher sein da man sonst ein Glücksspieler ist^^ und ich denke Warhammer ist viel glück aber selbst wenn man pech hat aber taktisch klug aggiert hat man immernoch viele Chancen zu siegen bzw wenigstens ein Unentschieden raus zu holen. Das heißt, wenn man weiß das es reicht, dass man Durchschnittlich 1,74 Leben abzieht sprich 1 bis 2 Modelle vernichtet um das Kampfergebnis gegen ein Regiement zu gewinnen so wäre das ein Grund den Angriff anzusagen^^



    Stößchen Litterarius

    Hallo Freunde,


    ich hatte mal einwenig langeweile und hab mal eine Formel aufgestellt. Mit dieser kann man bei der Armeeplanung berechnen, wieviele Lebenspunkte man einem Regiement abzieht natürlich im Durchschnitt!! :D Dies ist zum Beispiel bei Einheiten sehr hilfreich die nur in der ersten Nahkampfsphase stark sind wie zum Beispiel die Streitwagen von Khemrie (ich spiele Khemrie), so weiß man sofort was man angreifen kann oder was man lieber lässt habe keine Ahnung ob es hier schon soetwas in der Art gibt, naja wenn ja tut mir leid^^ also ich habe diese Formel noch nicht ausgibig getestet und wäre dankbar wenn ihr mathematische verbesserungsvorschläge habt bzw einfach noch eine Idee was noch in die Berechnung einfließen könnte^^ nungut genug gelabert hier die Formel:


    Die einzugebenen variablen sind:


    A -> die Anzahl der Attacken des Regiments in einer Nahkampfsrunde


    K -> die Zahl die man Würfeln müsste um einen Gegner zu treffen sprich KG vom angreifer auf KG des Verteidigers (Beispiel: Angreifer haben KG=3 und Verteidiger haben KG=4, dass bedeutet der Angreifer trifft auf 4+ also mus für K=4 eingesetzt werden)


    S -> die Zahl die man Würfeln müsste um einen Gegner zu Verwunden sprich S vom angreifer auf W des Verteidigers ( Beispiel: Angreifer hat S=5 und Verteidiger hat W=3, dass beudeutet der Angreifer trifft auf 2+ also muss für S=2 eingesetzt werden)


    R -> Rüstung des Ziels mit dem Abzug der Modifikationen ( Beispiel: Einheit mit schwerer Rüstung(5+) bekommt Treffer der S=4 also Rüstungswurf von 6+, dass bedeutet es muss 6 für R eingegeben werden)


    (Rettung -> Rettungswuf des Ziels)



    Lebenspunktverlust:


    ......./.......K – 1..\ .../......S – 1.\..../.......R – 1..\
    A * | 1 - ---------..| * |..1 - --------| * |.1 - ----------|
    .......\.........6....../.....\.........6..../.....\ .........6...../



    Hier nochmal die Formel normal: a*(1-(k-1)/6)*(1-(s-1)/6)*(1-(r-1)/6)





    Wenn ihr noch ein Rettungswurf habt hängt ans Ende der Formel noch: Formel * (1-(Rettung-1)/6)
    Sooo ich wollte das alles noch in ein Programm schreiben hab da aber gerade kein bock zu :D
    machts gut Litterarius

    Charaktermodelle




    Gruftkönig: leichte Rüstung, Streitwagen, Flammender Streitwagen, Brosche der großen Wüste, Schädelflegel



    Gruftprinz: Flegel, leichte Rüstung, Streitwagen, Rüstung der Zeitalter



    Oberster Priester des Todes: Staubmantel, Magiebannende Spruchrolle



    Priester des Todes: Urne der Anrufung, Magiebannende Spruchrolle




    Kernauswahl



    3 Streitwagen: Standartenträger, Champion, Banner der ewigen Legion



    3 Streitwagen: Standartenträger, Champion, Trugbildbanner



    3 Streitwagen: Standartenträger, Champion,



    3 Streitwagen: Standartenträger, Champion,



    5 leichte Kavalerie:




    Eliteauswahl



    3 Gruftskorpione




    5 Todesgeier:



    Seltene Auswahl









    Also die Armee sollte eher eine Offensiv Armee sein. Also mein Plan ist es, den gegner so schnell wie möglich zu erreichen auch wenn dies bedeutet, dass er als erstes am Zug sein dürfte. die beiden Streitwagenregimenter sollen die Front der Armee sein und in dem einen Regiment kämpft der Gruftköig und in dem anderen Regiment der Gruftprinz. Die Skorpione sind zum binden (ich dachte mir das ich sie hinter ein gegnerisches Regiment stelle um diese aus kämpfen zu halten damit die Streitwagen sich ein Regiment nach dem anderen vornehmen können ohne selber angegriffen zu werden) und natürlich auch zur KM abwehr. Hmm ja die Katapulte machen das übliche :D. Meine Grabwächter sollen so aufgestellt werden das sie schnell zu den Katapulten können und schnell die Streitwagen unterstützen können... daher auch das Banner. In diesem ist auch einer der Priester der oberste Priester soll frei rumlaufen er hat ja den Staubmantel.





    achja ich spiele oft gegen Dunkelelfen... also ich würde gerne ne Armee haben die auch bannstarke Völker schwer bannen können^^






    Sooo meine Freunde, dies ist meine Armeeliste ich bin offen für jegliche Kritik also nehmt blos kein Blatt vor dem Mund.


    Würde mich über Feeback sehr freuen. :D



    MFG Litterarius