Beiträge von karl-franz

Ja schon, aber wenn ihr mit bes. Charas spielt, gelt ist nicht der Stärkste, den ich kenne. Gut, das mit dem nachteil der Lehre des metalls, die Reichweite, ist mehr oder weniger aufgelöst, da du ja mit deinem 3+ Rettungswurf gegen Fernkampf keine Sorgen deswegen hast. Bleibt einfach das Problem, wenn der Gegner schnelle Einheiten neben seinen Fernkampftruppen hat, die dich dann angreifen können.

Stimmt eigentlich. Ich hab mir die Listen grad nochmals angeschaut, Metall ist wirklich ziemlich gut. Mit Balthasar Gelt im Spiel hast du wirklich einen Bonus. Der grösste nachteil ist jedoch die Reichweite. Beim sechsten Spruch musst du dich bis 12" ranwagen, und das gegen Schusseinheiten, wenn du wirklich etwas anrichten willst.

Bald werde ich zwei Spiele gegen Elfen bestreiten, das eine gegen Dunkelelfen, bei dem wir mit den regeln von Sturm des Chaos spielen, das andere gegen Hochelfen mit normalen Listen. Jetzt meine Fragen:
    -Haben Dunkelelfen Einheiten oder Gegenstände, die keine magischen waffen erlauben?
    -Welche Einheiten der Dunkelelfen haben die Fähigkeit Todesstoss?
    -Auf was muss ich allgemein bei den Elfen achten?

thx schon im Voraus.

Hab ich das richtig verstanden? Du willst alle Zauberlehren in einem Spiel einsetzen? Was ist das denn für eine Schlacht?! Ich hoffe, ichg habe das falsch verstanden...Imperium ist nicht die Armee für Zauberer, die Lehren sind anständig, aber nicht herausragend. Ich muss jedoch zugeben, auch mich reizt die Idee einer Zauberlastigen Armee. Ob die Siegfähig ist, ist jedoch fraglich. Wenn du diese Idee aber verwiklichen willst, empfehle ich dir einen Meisterzauberer mit Himmelsmagie, zwei Kampfzauberer mit Feuer und einen mit Leben,alle zur nächsten Stufe aufgewertet.Diese Art macht jedoch nur ab 3000pts. Sinn. So hab ich gegen Zwerge gespielt und ein Massaker der Sonderklasse veranstaltet. Komet von Cassandora ist der Oberzwergenkiller, da sie sich kaum bewegen. Spar ihn dir jedoch bis zum Ende der Magiephase auf, sonst wird er dir jedesmal gebannt. Leben ist besonders mit viel Gelände effektiv und immer wieder schön, wenn der Gegner seine Artillerie auf einem felsigen Hügel sicher wähnt.