Beiträge von Finubar der Seefahrer

aber skinks

ich würde mit Delfen beschuss und mit KdC nahkampf spezialisieren
    kholek ist schon gar nicht mal so schlecht (gegen stegadons :devil: )
    malekith kenne ich nicht aber klingt auch nicht schlecht
    dann würde ich noch Chaoskrieger mit 2handwaffe (oder auserkorene) und gut geschütze Chaoskrieger (nurgle, handwaffe, schild) einsetzen
    bei DE möglichst Speerschleudern und vielleicht noch ne Hydra
    vielleicht noch einen drachenogershagott rein mit 2Handwaffe

ich würde ihn in einer grossen einhiet Schattenkrieger 10-15 (oder noch mehr) und somit irgenwo als kundschafter aufstellen und von dort aus alles zerschiessen
    vielleicht noch einen prinzen reintun mit schattenrüstung und etwas das magieresistenz verleiht (oder weihrauch, wobei ja alith anar schon einen malus auf trefferwürfe gibt)
    vorallem gegen skinks und goblins kann schutz gegen fernkampf nützlich sein (oder um SM zu schützen)
    alith anar trifft praktisch (fast) immer

mit hass treffen sie besser im nahkampf und gegen skinks und goblins verwunden sie sogar etwas

mir ist gerade aufgefallen dass die figur wahrscheinlich nicht angeleimt ist oder?
    dann kannst du ja figur und base unabhängig voneinander anmalen und du bemalst so nicht die figur/ das base ungewollt
    ausserdem würde ich noch die figur drehen, so dass die füsse beide ganz auf dem base sind

letztes spiel:
    HE gegen chaos
    ich konte zwar mit eltharion in der ersten runde seinen alleinstehenden nurglemagier in stücke hauen, jedoch wurde nur einige runden später meine hochgeliebten Schwertmeister (10er einheit), die sonst immer tapfer bis zum schluss durchgehalten haben, vom verrat des tzeench erfasst und zerfetzten sich selber (bis auf Kommandoeinheit)
    wenige zeit später gelang es, jenem nervigen, verdorbenen magier das höllentor zu wirken
    mit stärke 11
    auf meinen drachenmagier, der gerade mal einige barbaren verbrennen konnte
    magier samt drache futsch
    mir gelang es trotzdem einen (vielleicht auch knappen) sieg davon zu tragen^^

mein bruder hat KdC und zum glück (fast) keinen fernkampf
    da die einheit sehr schnell ist kann ich mir die ziele meistens selbst aussuchen und ich greife natürlich (meistens) nicht gerade den chaosgeneral oder sehr starke einheiten wie Chaosritter u./o. Oger an (Ritter überlasse ich den RSS oder lehre d. metalls ^^)
    ich finde die DP so ganz in ordnung

die DP würde ich auch auf jeden fall mitnehmen, da flammenattacken ignoriert werden und wenn ihr nicht mit viel gelände spielt würde ich anstatt banner von ellyrion banner d. arkanen schutes nehmen

die RSS würde ich auch 4 nehmen um die gefährlichen und grossen einheiten auszuschalten und danach salvenschüsse auf die einheiten

magie würde ich dann schauen ob der pfeilfluch hinkommt

caradryan ist eigentlich gar nicht so teuer (wenn man zbs. mit den besonderen Charaktermodellen d. Sauruskrieger vergleicht, auch wenn diese vom profil ein bischen besser sind)
    ich würde ihn jetzt reinnehmen für den dämonen, rattenoger und die höllenbrut
    auch nur schon für modelle mit einheitenstärke 2 (kavallerie, gibt es bei skaven aber leider nicht oder?) macht er schon multiple lebenspunkteverluste

ich setze meine drachenprinzen kombiniert mit einem AST gut ein
    das wären dann 5 DP, dem champion den helm des glücks und die standarte der balance auch rein
    dem ast dann das schlachtenbanner
    überrennt sogar ganze einheiten chaoskrieger
    bei herausforderungen einfach den champion annehmen lassen und so gewinnt die einheit meistens mit leichtigkeit

je nachdem könnte man auch einen prinzen oder eine edlen in die einheit stecken, um sie zu verstärken(lanzenedler) oder zu schützen (weihrauch oder umhang d. lehrmeisters) (oder beides^^)
    die RSS finde ich gut und die bogenschützen auch

wenn ihr mit besonderen charaktermodellen spielt lohnt es sich vielleicht caradryan in die PG zu stecken, da sie dann magieresistenz sind und caradryan auch gegen grosse monster etwas ausrichten kann

also bei den schilden der Ritter fehlen noch irgendwie die tiefen (tuschen)
    bei belakor würde ich ein bischen sanftere farbverläfue machen ;)
    die Slaneshritter sehen nicht so beeindruckend böse aus (eher wie imperium^^)
    beim Magier auf dem Disk würde ich die aktzente des Matnesl ein bischen krasser machen (heller) und ich persönlich finde dass rot eher zu khorne gehört als zu tzeench, aber das ist geschmackssache

ansonsten sind alle top :thumbup:

also erstens dürfen der prinz und der champion der phönixgarde nicht beide die Rüstung von Caledor tragen (also würde ich dem Champion einen anderen gegenstand geben)

dann: der AST hatw wohl ein elfenross mint Rossharnisch oder?
    das sollte man vielleicht erwähnen

und die Kampfstandarte sollte das Schlachtenbanner sein?
    dann bitte auch noch umändern

dann würde ich noch eine einheit bogenschützen weglassen und dafür noch einige speerträger hinzufügen, mit 5 in einem glied reissen sie nicht so viel und da sie aus 3 gliedern attackieren können würde ich sie auch nur 3 tief aufstellen (ausser du fügst noch mehr hinzu)

dann hast du immer noch eine kerneinheit zu viel (ich würde nur so wenig nehmen wie nötig) und je nachdem welche du streichst, kannst du den greifen durch einen sternendrachen ersetzten (meine empfehlung)