hallöchen,
danke nochmal für die zahlreichen Tipps.
ich habe in meinem Bastelzubehör jetzt eine Nagelfeile, nen Bastelmesser mit einigen unterschiedlichen Klingen, nen Cuttermesser, Dremel plus Bohrer und den Revell Kleber.
Ich habe festgestellt dass man wenn man seine Modelle individualisieren / realistischer machen mag um einen Bohrer nicht drum rum kommt. Also bei meinen Modellen zum Beispiel. Ich habe mir die neuen Space Wolves ausgesucht und die haben ja Bolter und so weiter in der Hand. Um die Realistisch zu machen muss ich kleine Bohrungen vornehmen. Habe ich auch gemacht und sieht echt schnieke aus. Mal abgesehen davon dass meine Bohrungen teilweise nicht ganz mittig sind.
Soweit bin ich mit den ganzen Utensilien eigentlich ganz gut gefahren.
Bevor ich jetzt aber losmale habe ich ja nun ein bisschen gelesen und gestöbert und oftmals den Tipp gelesen, dass man die Verbeindungsstellen (des Rumpfes als Beispiel) mit Modelliermasse erstmal auffüllen soll um eben unschöne Kanten zu verbergen.
Nun habe ich mir Milliput bestellt. Auch zwei Komponenten. Ich frage mich allerdings wie genau das funktioniert. Wieso härtet denn die Modelliermasse erst wenn ich beide Komponenten miteinander verbinde? Oder härtet die Masse dann einfach nur schneller?
Wie gesagt wenn ich dann die Modelliermasse habe, werde ich mal meine ersten Versuche damit starten.
Gibt es besondere Aufbewahrungshinweise? Müssen die Komponenten luftdicht gelagert werden oder genügt die getrennte Lagerung?
MfG Neuling