Beiträge von Neuling

    hallöchen,


    danke nochmal für die zahlreichen Tipps.


    ich habe in meinem Bastelzubehör jetzt eine Nagelfeile, nen Bastelmesser mit einigen unterschiedlichen Klingen, nen Cuttermesser, Dremel plus Bohrer und den Revell Kleber.


    Ich habe festgestellt dass man wenn man seine Modelle individualisieren / realistischer machen mag um einen Bohrer nicht drum rum kommt. Also bei meinen Modellen zum Beispiel. Ich habe mir die neuen Space Wolves ausgesucht und die haben ja Bolter und so weiter in der Hand. Um die Realistisch zu machen muss ich kleine Bohrungen vornehmen. Habe ich auch gemacht und sieht echt schnieke aus. Mal abgesehen davon dass meine Bohrungen teilweise nicht ganz mittig sind. ?(


    Soweit bin ich mit den ganzen Utensilien eigentlich ganz gut gefahren.


    Bevor ich jetzt aber losmale habe ich ja nun ein bisschen gelesen und gestöbert und oftmals den Tipp gelesen, dass man die Verbeindungsstellen (des Rumpfes als Beispiel) mit Modelliermasse erstmal auffüllen soll um eben unschöne Kanten zu verbergen.


    Nun habe ich mir Milliput bestellt. Auch zwei Komponenten. Ich frage mich allerdings wie genau das funktioniert. Wieso härtet denn die Modelliermasse erst wenn ich beide Komponenten miteinander verbinde? Oder härtet die Masse dann einfach nur schneller?


    Wie gesagt wenn ich dann die Modelliermasse habe, werde ich mal meine ersten Versuche damit starten.


    Gibt es besondere Aufbewahrungshinweise? Müssen die Komponenten luftdicht gelagert werden oder genügt die getrennte Lagerung?


    MfG Neuling

    danke für die tipps.


    ich habe mir jetzt im Pfennigladen erstmal nur ein Cuttermesser und "Bastelmesser" geholt. Zudem noch so ein billiges Maniküre-Set. Mal gucken wie weit ich kommen werde mit dem Zeug. ;) Werde mir denke ich auch den Revell Kleber organisieren, denn der hat ja diese Tolle Spitze zum Dosieren mit dran. :sekt:


    Wenn ich dann bezüglich des Bemalens erste Fragen habe, werde ich mich sicher melden. Oder wenn ich ein paar Anregungen brauche!! ;)


    MfG Neuling

    Vielen, vielen Danke für die raschen Antworten.


    Ich sitze hier auch die ganze Weile schon rum und mir juckt es in den Fingern.


    Prinzipiell seid Ihr der Meinung, dass es maximal 3-4 Pinsel bedarf. Da ich ja noch kein Terrain machen will und mich an Fahrzeuge auch erstmal nicht ran trauen werde, werde ich mir eine Palette an kleineren Pinseln zulegen. Wei ich verstanden habe brauche ich einen kleinere Harten zum Trockenbürsten und dann noch ein - zwei Pinsel für die Details.


    Ich dachte immer, dass die Werkzeuge das A und O seien. Naja zum Glück hab ich mich informiert und kann mir das Geld sparen.


    Allerdings zu dem Bohrer. Habe jetzt in der Netto-Werbung von Uns gesehen, dass es für 11.99 einen elektrischen Handbohrer/Fräser gibt. Da kann man durchaus mal zuschlagen oder meint Ihr dass man den Bohrer wirklich nur sehr sehr sehr selten benötigt?


    Ich danke euch für die vielen Tipps und hoffe, dass ich mich bald mal an einer Miniatur versuchen kann.


    MfG Neuling

    Hallo Warhammer-Community,


    ich wollte auf diesem Wege mal ein paar Anregungen erhaschen wie und wo ich an Alternativwerkzeug zu dem aus dem GW-Sortiment komme.
    Ich habe schon über google und die Forensuche hier vergeblich nach einigen eindeutigen Tipps gesucht, aber leider nichts gefunden was mir jetzt genug ausgesagt hätte.


    Prinzipiell will ich mit dem Hobby beginnen und will mich nun mit Pinseln und Wekrzeugen eindecken.


    Ich habe jetzt gelesen dass die Pinsel von GW neben dem hohen Preis auch Qualitativ nicht so gut sein sollen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Pinseln die für mich als Anfänger gut geeignet sind und erschwinglich zudem.
    Kann ich getrost zu McP***** gehen und dort eine Auswahl treffen oder wo kauft Ihr Eure Pinsel und was kostet ein komplettes SET.


    Zudem benötige ich dann für den Anfang noch einen Seitenschneider, Bohrer, Pfeilen. Kann man die von GW nehmen oder gibt es insbesondere GÜNSTIGERE Alternativen?


    Ich bin sehr auf Eure Ratschläge und Tipps gespannt und hoffe, dass ich so für die eigentlichen Miniaturen und Farben ein bisschen was zusammensparen kann.


    MfG der Neuling 8o