Ein Freund von mir möchte mit Dark Eldar anfangen und wir wollen auch schon am Freitag unser erstes 500 Punkte Spiel bestreiten (mehr wird er bis dahin wohl kaum haben).
Er möchte eigentlich gegen meine Dämonen mal spielen (kennt sie noch nicht), mein Problem ist aber, dass ich nur Khorne Einheiten hab!
Er wird sich die Armeebox kaufen, wird also mit 3 Jetbikes + 1 Barke auflaufen. Ich denke mal, dass das Spiel für mich recht langweilig werden kann, da fast mein ganze Armee nur 6 Zoll läuft und nicht schießen kann! Wenn er sich geschickt anstellt, werd ich wohl nie bei ihm ankommen und lauf die ganze Zeit nur dumm rum.
Die einzigste Ausnahme ist mein Blutdämon: der kann flattern!
Soll ich also bei 500 Punkten einfach den Großen einsetzen und damit seine Barken und Bikes jagen und mit den paar Zerfleischern, die ich dann noch aufstellen kann, auf ihn zulaufen?
Für mich scheint das gerade am sinnvollsten. Die Liste würde dann so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 506
Wäre nett, wenn ein Dämonenspieler (und auch -Gegner) und/ oder ein Dark Eldar Spieler mir ein paar Tipps geben könnten. Auf was muss ich denn am meisten bei den Spitzohren aufpassen? Was kann ich gar nicht bringen, was ist empfehlenswert?
Da ich schon Eldar kenne (und ich hasse sie abgrundtief! ), denk ich, dass das ganze nicht unbedingt schön wird. Wäre also echt cool wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Ich sag schonmal