Beiträge von Chaotic

    Ein Freund von mir möchte mit Dark Eldar anfangen und wir wollen auch schon am Freitag unser erstes 500 Punkte Spiel bestreiten (mehr wird er bis dahin wohl kaum haben).
    Er möchte eigentlich gegen meine Dämonen mal spielen (kennt sie noch nicht), mein Problem ist aber, dass ich nur Khorne Einheiten hab!
    Er wird sich die Armeebox kaufen, wird also mit 3 Jetbikes + 1 Barke auflaufen. Ich denke mal, dass das Spiel für mich recht langweilig werden kann, da fast mein ganze Armee nur 6 Zoll läuft und nicht schießen kann! Wenn er sich geschickt anstellt, werd ich wohl nie bei ihm ankommen und lauf die ganze Zeit nur dumm rum.
    Die einzigste Ausnahme ist mein Blutdämon: der kann flattern! :]
    Soll ich also bei 500 Punkten einfach den Großen einsetzen und damit seine Barken und Bikes jagen und mit den paar Zerfleischern, die ich dann noch aufstellen kann, auf ihn zulaufen?
    Für mich scheint das gerade am sinnvollsten. Die Liste würde dann so aussehen:



    *************** 1 HQ ***************


    Bloodthirster
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Bloodletters of Khorne
    - - - > 128 Punkte


    8 Bloodletters of Khorne
    - - - > 128 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 506



    Wäre nett, wenn ein Dämonenspieler (und auch -Gegner) und/ oder ein Dark Eldar Spieler mir ein paar Tipps geben könnten. Auf was muss ich denn am meisten bei den Spitzohren aufpassen? Was kann ich gar nicht bringen, was ist empfehlenswert?
    Da ich schon Eldar kenne (und ich hasse sie abgrundtief! :devil: ), denk ich, dass das ganze nicht unbedingt schön wird. Wäre also echt cool wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
    Ich sag schonmal :sdanke:

    Jooo, Blutritter greifen einem ganz tief in den Geldbeutel X(
    Aber ich find ihr Aussehen super und ihre Story und wenn ichdann mal im Spiel drin bin, will ich mir warhscheinlich auch mal welche besorgen (wenns geht natürlich billiger).


    Ich kam auf die Kavalleriearmee, weil ich
    1. das alte Armeebuch der Vampire hab und da schon ein paar Beispiele drinne sind
    2. ich auf der GW-Seite gestöbert hab und da ist auch ein "Ansporn" für eine Vampir-Kavallerie, dass sie doch ach so toll sei (warhscheinlich will dann GW aber nur, dass man die teuren Blutritter kauft-.- :D )


    Zitat

    Allerdings kannst du die Vampire auf Nachtmahre (oder schlimmeres) setzen und um die Kerneinheiten herum Fluchritter, Blutritter und als Schutzschirm Todeswölfe aufbauen.

    Was ist denn das Schlimmere? Etwa ein Zombiedrache? Und wenn ja, wie bekommt man den am besten bzw aus was baut man sich am besten seinen eigenen?
    Danke für die tolle Hilfe hier im Forum! Wenn aber dieser Beitrag in ein anderes Unterforum sollte, bitte melden und ich werd ihn dort posten. Danke!

    Jow klar, ich mag es auch nach dem Aussehen und dem Fluff der Armee zu entscheiden. Ich will ja immerhin Spaß haben, mit dem was ich auf den Tisch stelle.


    Ich hab jetzt auch mal die Echsenmenschen ausgeschlossen. Zwar gefallen sie mir grade sehr gut, ich denke aber dass sie mit der Zeit an Reiz verlieren werden. Ich spiel lieber was "dunkles, böses".


    Sonst tendier ich grad eher sogar zu den Vampirfürsten. Ich liebe Vampire aus Filmen (ich lese keine Bücher :D ) und die Einheiten gefallen mir alle recht gut. Außerdem gibt es bei denen richtig schöne "dicke" Dinger: Vampire, Blutritter, Varghvulf, Verfluchte/ Fluchritter. Alle gefallen mir sehr gut! (bis auf die Flucritter, die Pferde sind n bisschen eigenartig, aber ok)


    Ist denn eine Vampir-Kavallerie Armee behauptungsfähig? Und wie siehts mit den Blutrittern an sich aus? Sind die wirklich die härteste Kavallerie wie überall geschildert wird?


    Sonst werd ich mich wohl bald ins Vampirforum verkriechen und dort umhergeistern xD
    An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
    Ich hoff einfach mal dass meine Enscheidung gut ist und ich auch dabei bleibe xD

    Danke für die vielen Beiträge! :)


    Also DE fallen komplett weg! Ich mag einfach keine Elfen! Punkt. :D


    Das Dämonen Buch werd ich mir auf jedenfall holen, aber erst mal wegen Fluff und werd dann einach meine 40k Dämonen einsetzen. Sollte kein Problem sein, da mein Gegner und ich es immer ziemlich locker sehn mit dem Spiel, soll ja Spaß machen.


    Bleiben also noch KdC, Vamps und Echsen...hmm.


    Was ich auch oft gehört hab, dass in WHFB ein Volk meist gegen bestimme Gegner effektiver und gegen andere nicht so effektiv ist. Stimmt das denn so? Oder hab ich da nur das Rumgejammere von Spielern aufgeschnappt, die mal wieder in Grund und Boden gestampft wurden`? Für mich ist sowas einfach schlecht vorstellbar, weil 40k doch recht balanced ist (find ich zummindest), daher interessiert mich das mal.


    Und noch was, was ich mich immer gefragt hab:
    Ist Warhammer eig mehr auf Nah- oder Fernlampf ausgelegt? Oder hält sich da die Waage? Weil mir ist aufgefallen, dass es ein paar Armeen gibt die (fast) nur im Nahkampf zuschlagen können (Vampire, KdC und BestiendC). Die haben ja bis auf die Magie eig gar nichts, was sie auf Distanz gegen den Gegner einsetzen können.

    Die Bestien gefallen mir gar nicht, fallen also ganz weg.


    Kann man eig in WH eine ein-Gott Armee der Dämonen effektiv spielen? Oder is des nur was für Flufffanatiker?


    Was ist denn mit Echsenmenschen? Sind die wirklich so vielseitig und kann man auch gute Nahkämpfer stellen? Ihre größte Schwäche scheint ja ihre Initiative zu sein, kann man damit trotzdem bestehn oder ist der NK für die nur die letzte Option und man sollte sich auf Distanz halten?

    Das mit dem Preis der Vampire stimmt und wurmt auch mich n bisschen. Vor allem die BLutritter sind echt bitter :mauer: .


    Eins kann ich wohl jetzt sagen, dass DE rausfallen und zwar wegen dem Beschuss Aspekt. Klingt vllt doof, aber ich bin einer, der gern tief in den gegnerischen Reihen steht und im Nahkampf alles niederstrekt. Außerdem sind und bleiben es eben Elfen xD.


    Dämonen reizen mich allgemein ja schon, aber ich reg mich dann einfach nur zu sehr über GW auf! Ich hab ja schon paar Dämonen für 40k und jetzt nochmal Dämonen, die eig nur auf ner anderen Base stehen is mir zu dumm. Wenn man beide Systeme mit der gleichen Base zocken könnte, wär ich sofort in den Reihen der Unsterblichen mit dabei :D . Trotzdem behalt ich mir Dämonen als Option offen, sind einfach zu cool die Viecher xD.


    Von den EM hab ich oft gelesen, dass sie eine der ausgeglichensten Armee sind und es auch mit jedem Gegner aufnehmen kann. Stimmt das denn auch? Allgemein gefallen mir die, nur den ganz goßen Dino mag ich net so.


    Was ist denn allgemein die Nahkampforientierteste Armee in Warhammer?

    Danke für eure Antworten!


    Das mit dem "langsamen" war eig gat nicht so gemeint. Was ich nämlich am allermeisten mag, sind die Chaosritter! (mMn sehen die trotzdem "relativ langsam" aus, da sie einfach dicker sind als andere Einheiten :D )


    Ich könnte mir auch ne reine Kavalleriearmee gut vorstellen. Allerdings ist es eh noch nicht so ganz entschieden, ich hab nämlich noch paar Alternativen:
    - Echsenmenschen (wegen Hornackenveteran- wer will schon nicht so ein Monster haben xD)
    - Vampire (gefallen mir die Helden, die Blutritter und Verfluchte)
    - vllt(!) Dunkelelfen (mag an sich keine Elfen/ Eldar, bei DE/ Dark Eldar sieht das ganz aber n bisschen anders aus, gefallen mir recht gut)
    - oder eben Dämonen (ich steh auf Dämonen! außerdem hab ich schon paar Modelle für 40k, will eig nur keine Lamerarmme haben -.-)


    Vielleicht will ja jemand mir noch ein paar wichtige Sachen über die oben genannten Armeen nennen (auch wenn das hier das KdC Forum ist *schäm*). Unser Anfang verzögert sich halt warhscheinlich auf November (wegen den Skaven) oder aber mein Kumpel will unbedingt KdC zocken und dann hät ich gern ne Ausweichmöglichkeit.


    Die BCM in Warhammer 40k sind eigentlich alles andere als overpowered. Klar, sie sind meistens verdammt stark, kosten aber auch viele Punkte und für so einen Preis halten sie meist zu wenig aus und man bekommt im Prinzip besseres dafür. Klar, Archaon ist auch als normaler Held/ Kommandant schön :D .

    Schönen Abend alle zusammen :D


    Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich, was WHFB betrifft, noch sehr unerfahren. Ich spiele aber mit begeisterung seit längerem Warhammer 40k (Chaos Space Marines und Dämonen sind grad im Aufbau --> also Chaos xD).
    Ein Freund und ich wollten vllt bald mit WHFB anfangen und da stellt sich ma wieder die Frage: welche Armee denn nur? 8o
    Also er tendiert grad zu den Skaven, die ja bald neu aufgelegt werden und ich tendiere grade sehr(!) stark zu den Chaoskriegern. Wahrscheinlich werd ich mir auch noch das Dämonen-Armeebuch besorgen, dass ich meien Khorne-Horde in beiden Spielsystemen voll ausnutzen kann.


    Aber egal, die sterblichen Diener des Chaos haben es mir einfach angetan, ich mag es, (relativ) langsame, dafür unaufhaltsame, Tötungsmaschinen in den Krieg zu schicken. Umso weniger beudeutet in meinem Fall umso besser :xD: , ich steh auf elitäre Armeen.


    Was mich besonders reizt (mal allein vom optischen her) sind:
    - der normale erhabene Champion des ungeteilten Chaos (der mit seinen 2 Äxten)
    - der Chaosgeneral auf däm. Reittier!
    - Archaon xD
    - Champion des Khorne (der neue zu Fuß und auf Moloch)
    - die Chaosritter!!! (super tolle Einheit mMn)
    - die Auserkorenen!!! (wie die Ritter *sabber*)
    - die normalen Krieger


    Ist denn davon irgendetwas totaler Mist, von dem dringend gilt, die Finger von zu lassen? Oder ist alles auf seine Weise ok?
    Und wie sieht es mit der Armeebox aus (die für 80€)? Ist die empfehlenswert? Ich seh sie als lohnenswert an, was ich so gelesen hab, sind alle Einheiten aus der Box gut/ zu was zu gebrauchen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Anfang ein wenig helfen könntet. Was noch interessant wäre, ob es Einheiten gibt, die man unbedingt spielen sollte und welche, an die man erst gar nicht denken sollte?!


    Uff, nun genug der aufdringlichen Fragen! :xD: Ich freue mich über jede Antwort und wünsche noch einen schönen Abend.