Schönen Abend alle zusammen
Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich, was WHFB betrifft, noch sehr unerfahren. Ich spiele aber mit begeisterung seit längerem Warhammer 40k (Chaos Space Marines und Dämonen sind grad im Aufbau --> also Chaos xD).
Ein Freund und ich wollten vllt bald mit WHFB anfangen und da stellt sich ma wieder die Frage: welche Armee denn nur?
Also er tendiert grad zu den Skaven, die ja bald neu aufgelegt werden und ich tendiere grade sehr(!) stark zu den Chaoskriegern. Wahrscheinlich werd ich mir auch noch das Dämonen-Armeebuch besorgen, dass ich meien Khorne-Horde in beiden Spielsystemen voll ausnutzen kann.
Aber egal, die sterblichen Diener des Chaos haben es mir einfach angetan, ich mag es, (relativ) langsame, dafür unaufhaltsame, Tötungsmaschinen in den Krieg zu schicken. Umso weniger beudeutet in meinem Fall umso besser , ich steh auf elitäre Armeen.
Was mich besonders reizt (mal allein vom optischen her) sind:
- der normale erhabene Champion des ungeteilten Chaos (der mit seinen 2 Äxten)
- der Chaosgeneral auf däm. Reittier!
- Archaon xD
- Champion des Khorne (der neue zu Fuß und auf Moloch)
- die Chaosritter!!! (super tolle Einheit mMn)
- die Auserkorenen!!! (wie die Ritter *sabber*)
- die normalen Krieger
Ist denn davon irgendetwas totaler Mist, von dem dringend gilt, die Finger von zu lassen? Oder ist alles auf seine Weise ok?
Und wie sieht es mit der Armeebox aus (die für 80€)? Ist die empfehlenswert? Ich seh sie als lohnenswert an, was ich so gelesen hab, sind alle Einheiten aus der Box gut/ zu was zu gebrauchen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Anfang ein wenig helfen könntet. Was noch interessant wäre, ob es Einheiten gibt, die man unbedingt spielen sollte und welche, an die man erst gar nicht denken sollte?!
Uff, nun genug der aufdringlichen Fragen! Ich freue mich über jede Antwort und wünsche noch einen schönen Abend.