Beiträge von lordkhorne

    WOW!!!


    Das ist alles was ich sagen kann.
    Unglaublich gelungene Geschichte die verdammt guten Tiefgang in die Geschichte der Bretonen/bzw. in das Armeebuch aufweisst.
    Find ich super, mit der Erklärung am Ende, auf so einiges wäre ich nicht drauf gekommen. Wie immer wunderschön geschriebe, man dürfte bemerken dass ich wirklich begeistert bin (echt jetzt ! ).
    Das könnte sogar die beste Kurzgeschichte sein, die ich bis jetzt gelesen habe. Was ich auch sehr gut finde, ist der Umstand mit der Vergewaltigung.
    Manche schreiben es so, als wäre Sex in solchen Geschichten zu ihrer eigenem Vergnügen, heisst es ist mMn sehr erotisch angehaucht.
    Bei dir beziehst du dich aufs wesentliche, ohne zuviel auf die "Stellung", wie und wo er sie "nimmt" usw. Allerdings kommen immer noch typische Sätze darin vor um dem Leser zu zeigen, das es hier etwas mit einem (gewollten oder nicht gewollten) Liebesakt zutun hat.
    Das schätze ich sehr an dieser Story.
    Ausserdem liebe ich deine Sätze, ich kann mich durch die altertümliche Sprache, die du benutzt perfekt in das Geschehen hineinversetzen.
    Hinzu kommt das du Details richtig dosiert benutzt, nicht übermäßig viele, um von der Hauptgeschichte abzulenken, auch nicht zu wenig, um den Leser das geschehen genauer vor Augen zu führen.
    Wieder einmal ein sehr gelungenes "stück" von dir, sticht sogar sehr aus der Menge deiner anderen Storys heraus, meiner Meinung nach natürlich^^


    Würde sehr gerne deine Erfahrung im Geschichten schreiben teilen, allerdings ist das denke ich, genauso schwer zu erlenendes Talent, wie das perfekte anmalen von Minis.
    Viele grüße von meiner Seite

    Bloss das Problem an den Koptaz ist, das sie mMn nicht besonders stark für das sind, was sie an Punkten kosten.
    Bin noch n Neuling was Wh 40k angeht, aber Säge zählt ja als E-Waffe, heisst verdoppelt die stärke schlägt aber mit Ini 1 zu. Toll hat dann grad ma S 6 und schlägt in so gut wie allen fällen zuletzt zu. bäää

    Amun-Ra
    Ich bin mir noch nicht sicher, vermutlich werde ich Grüne Flut machen und wenns gegen Space Marines geht, vermutlich ein paar Pick-upz.
    Jetzt frag ich mich bloss, rentiert sich Beschuss bei Orks?
    20 Shootaboyz mit Wummen und 2 Fette Wummen können doch schon einige Schüsse abgeben, aber durch die niedrige BF treffen die ja nix.
    Wollte des ja mal gegen Tyraniden ausprobieren, die haben keinen so guten RW.

    Wollt nur mal sagen das ich auch ab und zu mal beim GW in München vorbeischau, bloss grad morgen net.
    Wäre aber echt mal ne gute idee, die Winterkampagne dort auszutragenn (zumindest nen teil von)

    Heute wieder einen Kampf geschlagen, gegen Space Nazis (scherz!)
    Das Spielfeld wurde geviertelt und jeweils auf der gegenüberliegenden Seite stellen sich die Armeen auf. Meine Armee war eig. (fast) wie immer: Waaghboss mit Bossmob, 20 Boyz, 3 Killakopta und neu dazu die 5 Kommandoz.
    Nachdem die Kommandoz im ersten Spielzug die geballte Feuerkraft der SN spüren durfte und somit komplett zerlegt wurde, hatte mein Gegner schon mal den ersten Punkt für vernichtende Einheit.
    Seine Scout bewegen sich meinen Boyz entgegen, schiessen halbherzig mit Schrottflinten drauf und rennen anschließend in den NK. Davor müssen meine Boyz noch ein Orbitales Bombardement über sich ergehen lassen, dann wird auch schon gemoscht. Trotz Angriff mach die Scouts recht wenig Schaden und werden mit ein paar wütenden Orks konfrontiert, die 3 zerlegen. Der Rest zieht sich zurück.
    Angenehme verlustrate auf meiner Seite durch Beschuss der Gegner.
    In den nächsten paar Sz gelingt es mir, die 10 Taktischen Marines zu zerkloppen und danach in die Termis mit Bossmob und Boyz zu rennen. Durch nen haufen Attacken vergeigt einer der Terminatoren seinen Rw.
    Der Nahkampf zieht sich über 2-3 Runden, keine Seite nimmt die Beine in die Hand. Der Ordenspriester versucht es doch wirklich 3 Nahkampfrunden meinen Champ aus der Boy-einheit rauszukloppen, scheitert aber an diversen Würfen, trotz Trefferwürfe wiederholen. Als der dann doch mal verwundet, schaffe ich sogar noch den 6+ Rw (sofern ich den machen durfte !?). Nachdem dann alle Termis tot sind, schlägt sich der Ordenspriester noch knappe 2 Nahkampf-runden mit den Orksen rum.


    Letztlich fällt er doch noch und der Sieg geht an die Grünhäute mit einem 4:1.
    Morgen, morgen, morgen ich hab es schon öfters gesagt, aber diesmal will ich wirklich Morgen (oder übermorgen :tongue: ) die verdammten Bosse ins Forum stellen, an sich sind sie ja schon fertig. Bloss meiner Cam fehlt der Speicherchip, heisst ich brauch die von ner Freundin...

    Hi ho bin noch relativ ein Greenhorn, wenns um Warhammer 40k geht.


    Darf eine mönströse Kreatur in eine normale Infantrieeinheit? Und wenn ja, kann man die dann seperat beschiessen, wenn sie in einer Einheit steht?

    Hi ho liebe Warhammercommunity


    Seit neustem Spiele ich 40k, wobei mirs die Grünhäute doch recht angetan haben.
    Zurzeit besitze ich leider nur Modelle aus der Black Reach Box und ein Trupp Kommandoz, allerdings will ich das alles noch auf eine schöne Horde ausbauen.
    Meine derzeitigen Hauptgegner sind Space Marines, Tyraniden und bald auch Chaos Space Marines.


    In diesen Threat werde ich Bilder, Schlachtberichte und Armeelisten zu meinem Waagh! unter euch bringen.


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Megarüstung
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Kommandoz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 165 Punkte


    5 Bosse
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 700


    Das ist meine derzeitig Liste, wie gesagt bin ich noch etwas unerfahren, was die Orks und Warhammer 40k anbelangt. Hier hoffe ich auf eure guten Ratschläge.
    Gleich mal zu dieser Liste. Was könnte man besser machen? Leider weisse ich nur diese Minis auf und Proxen geht bei unsrem Hobbybunker net (man sollte es möglichst vermeiden), deswegen würde es mir nur um die Ausrüstung gehen, bzw ob Einheiten weg sollen...
    Mittlerweile hab ich mir schon selbst ein kleines Bild von den Truppen machen können (bis auf die Kommandoz, die sin neu). Das Orks im Angriff schon ganz schön moschen können, hab ich mitgekriegt.
    Der Waagh! ist auch sehr nützlich um den Gegner mal auf dem Falschen Fuß zu erwischen und in wichtige Nahkämpfe zu gelangen. Die Killakoptaz sind leider nicht so mein Fall, entweder spiele ich sie falsch, oder sie sind einfach eine rechte Punkteschlucker-Einheit.
    Bis jetzt hab ich die nur mit Bazookaz ausprobiert, aber nie ist dabei nennenswerter Schaden dabei verursacht worden. Da der SM-Spieler ebenfalls die Minis aus der Black Reach Box besitzt, hatte ich folgende Überlegung bei den Koptaz. Im 1. Spielzug die Scout bewegung ausführen, durch Glück dann auch gleich dank Turbobooster angreifen (weiss net ob des mit Turbobooster geht?!) und hoffentlich mit Turbosäge gleich mal den Cybot beschädigen. Für Recht viel mehr sind die mMn nicht zu gebrauchen.


    Kommandoz hab ich, wie gesagt keine Praxiserfahrung, da mein Freund sich aber Scouts zusätzlich angeeignet hat, dachte ich mir das die Grünhäutig mit denen schon fertig werden.
    Die Bosse sind derzeitig meine Fav-Einheit, schlagen sich halt schön durch. Früher hab ich sie mit 5 E-Krallän gespielt, was sie aber dann ohne Ende überteuert hat.
    Waaghbanner ist bei mir auch immer dabei, macht oft den Unterschied ob auf 4+ oder 3+ treffen.


    Als nächste Sinnvolle Investion kommt ein Dok, ein Mek, Pick up und mehr Orkze!!!


    Dürft gerne meine Überlegung kritisieren, die Armeeliste zerlegen, oder mir sonstwie Ratschläge geben, bin dafür offen und dankbar.

    Danke für die Vorschläge


    - die Bosse werde ich vermutlich auch so spielen, wie du meinst, kosten dann doch einfach zu viel mit 5 E-Krallän
    - Koptaz fand ich jezt auch in allen Testspielen nicht besonders prickelnd, sind effektiv einfach nur Punkteschlucker und können dafür nix
    Zwischen Killabots und Bikez konnt ich mich noch net entscheiden
    - mit Boyz geb ich dir Recht. Da brauch ich noch einige von, damit die auch mit schön viel Attacken zuhauen können
    - Pik up wär sowieso ne Option, da der SM spieler auf Ballerburg machen will und ich mir dachte eventuell mit einer Heiza-kult list dagegen anstinke

    Orcs gegen Space Marines. Ein Klassiker. Mehr oder weniger…
    Nun ja, nachdem ich erst vor ein paar Tagen mit Warhammer 40k angefangen habe, gab es erst einmal ein kleines Testspiel. Das verlief leider zugunsten der Space Marines.
    Am darauf folgendem Tag gab es dann eine Revanche, die ebenfalls zugunsten der Space Marines der Crimson Fists ausging.
    Armeeliste beim letzten Kampf:


    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Schnappasquik
    - Cyborg-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Bosse
    - 5 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - - - > 240 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - - - > 65 Punkte


    10 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 620
    Es wurde erobern und halten gespielt, jeder besaß einen Missionsziel.
    Im 1.ten Spielzug wurde gleich mal ein hübsches Orbitales Bombardement auf den Großteil meiner Orcs abgegeben, zum Glück blieb größerer Schaden vermieden.
    Meine Orcs hingegen stürmen auf den Gegner zu, an einem Hügel vorbei.
    2.ter Spielzug wird meine "Horde" schwer unter beschuss genommen, die Termis rennen meinen Grünhäuten entgegen.
    Durch den Feuersturm dreht eine angeschlagene Truppe Orcs bei und passt auf das Missionsziel auf, während die Koptaz auseinandergenommen werden, ohne nennenswerten Schaden zu verursachen. Meine verbliebenen Truppen, ein Trupp Orks und der Bossmob inc. Char verstecken sich hinter dem Hügel.
    Tja von da an dacht ich mir schon, das ich halt auf Defensiv spielen muss, wenigstens ein Unentschieden erziehlen, indem ich einen Marker halte.
    Das selbe dachte wohl auch mein Gegner, den der schickte Cybot, 5 Marines und 5 Termis dem Hügel entgegen. Jeder Beobachter sah die Marines als Sieger, inkl mir selbst.
    Aber Warhammer ist doch hin und wieder einfach ein Glücksspiel, wie sich nun zeigte.
    Ich rufe den Waagh aus und meine Bosse gehen seitlich des Hügels vorbei auf die Termis zu. Die Orkse gehen über dem Hügelkamm auf die Space Marines zu.
    Statt zu schiessen, rennen beide Einheiten. Nun noch schnell Nahkampf ansagen und ich war wieder in meinem Element. Die Bosse zerhackten dank E-Krallän die Termis und stürmten weiter, während die Marines von 36 Attacken zu Pastete verarbeitet wurde.
    Der Rest ist schnell erzählt.
    Die Bosse mit Char töten den Ordensmeister und die letzten Taktischen Marines, der Cybot zerlegt mir die 9 Orks.
    Am ende hatte mein gegner die Wahl mein Marker anzugreifen oder die Bosse bei seinem Marker zu attackieren. So oder so konnte er nur eine Niederlage einfahren.
    Die Wendung hat mich wohl am meisten von allen Zuschauern überrascht. Falls jmd das video von Dawn of War kennt, wo die Orks den Hügelkamm überqueren und auf die Space Marines zurrennen, der dürfte so ungefähr in 3D das sehen, was mir passiert ist, ausser das die Orks am Ende gewinnen^^


    hier der link

    Oder aber sie brauchen das Holz um eine Palast für i-nen Krötengott zu bauen, allerdings braucht man dafür Holzgerüster, Holzstämme um schwere Steinklötze zu bewegen usw. usw. (gleiches gilt für Khemri)
    Vampire könnten das Holz für mehr Leichenkarren gebrauchen oder als Stützbalken für ihre etwas wackeligen Schlösser, Häuser...

    Glocke hab ich auch garnet angesprochen, ich spiel den immer allein.
    Ausserdem bei 2k ist es mehr als fair, den Grauen mit ins Spiel einzubringen. Da, so wie MrSchnieke schreibt, seine Skaven nix reissen, soll er ruhig mal nen St 4 Mage ausprobieren und dann soll er selbst entscheiden ob er zuu Überpowert ist oder nicht.
    Seine Liste ist jetzt auch nicht so, als das man sagen könnte, wenn der Graue dabei ist, sie komplett lame und unbesiegbar.
    An sich mag die Liste eventuell etwas gegen stärkere Gegner gerichtet sein, aber genau das braucht er anscheinend auch.
    Wie auch immer, Mr Schnieke, probier das aus was dir besser gefällt.

    Ich würde statt dem Kriegsherrn nen Grauen Propheten reintun, mit 13. Zauber macht der mal wirklich Schaden, dazu noch Talisman der Bewahrung, Skalm und Energiestein.
    Ausserdem gibst du mMn viel zu viel punkte für Helden und Kommandanten aus (ja ich weiss der Graue kostet schon auch seine Punkte)
    Vielleicht nur mit Grauem, Seuchenpriester und Armeestandarte spielen, das ist eigentlich ne vernünftige Auswahl bei 2k
    Die Frage ob sich die 3 Jezzails rentieren??