Beiträge von MrZweig

Schönen Guten Abend alle miteinander.

Komendes Wochenende habe ich ein 2500 Punkte Spiel mit Waldelfen gegen Zwerge und Söldner ( also 5000 pro Seite). Da die mein erstes großes Spiel mit der neuen Edition ist wollte ich mal informationen einfahren was denn so einsetzbar wäre. Dazu muss gesagt sein das der Waldelfen-Spieler auf jedenfall den Baummenschen Spielen wird, und ich wohl gernen meinen Drachen mit Prinzen aufstellen möchte. Einfach aus Spaß an der Freude. Ist ein freundschaftsspiel ;).

Hier mal meine Liste, welche ich von unserem letzten Bündnis Spiel abgewandelt habe. Das Drachenprin-Regiment mit dem AST dabei hat das letzte mal recht gut gerockt und der Flanke unserer Gegner sehr geschadet. Der Drache hat leider nen 10er Moralwerttest verpasst und wurde gekillt in der 2. oder 3. Runde... naja that's life xD.

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Magische Armschienen
    - - - > 639 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    + - Weiße Magie
    - - - > 145 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rubin der Dämmerung
    + - Weiße Magie
    - - - > 150 Punkte

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Elfenross mit Harnisch
    + Armeestandartenträger
    - Schlachtbanner
    - - - > 222 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 357 Punkte

10 Bogenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 135 Punkte

10 Bogenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 230 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schlachtenklinge
    + - Kriegsbanner
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2483

Wäre sehr hilfreich wenn jemand seine Gedanken dazu preisgeben würde. Habe lange nichtmer gespielt, und mit der neuen edition erst recht nicht. Hat sich ja doch einiges geändert.

mfg

Zweig

Also empfehlen kann ich: Holzleim (Ponal ftw) leicht verdünnen -> die Base damit einpinsel -> in den Sand -> trocken lassen -> mit holzleim versiegeln -> weiter mit farben bearbeiten

Dadurch hast du auf keinen Fall das Problem das irgendwelcher Sand von der Base rieselt.

Was für Grasstreu benutzt ihr ?

Nur statisches Gras, oder hat GW auch eher Moosartiges zum verkauf ?

mfg

P.S. shicker Avatar ^^

Hallihallöle,

also ich habe mir am Wochenende mal nen Hochelfen Drachen angeschafft, und Ihn jetzt zu der Variante mit Prinz zusamengebaut.

Nun würde ich gerne das blau/weisse Schema aus dem Armeebuch wählen.

Hatte jetzt überlegt weiß zu grundieren, dann die blauen Partien mit Regal blue, die weissen Partien mirt Fortress Grey zu grundieren, und dann halt jeweils weiter zu akzentuieren.

Ist das so empfehlbar oder hat da irgendwer noch irgendwelche andere Tips wie ich an das Bemlane rangehen könnte ?

Wollte bie dem Modell nich einfach so drauf losmalen, da es ja doch was größer ist als andere Modelle ^^

mfg Zweig

Oh, jo. Jetzt wo dus anmerkst ^^, is wirklich falsch. War erst mein 4tes Warhammer Spiel oder so ;)
    Hatte bei den Drachenprinzen jetzt eigentlich gedacht da das Schlachtbanner für den Edlen, und das Zauberbanner in die Phönixgarde mit Magier. Ist das so spielbar ?
    Das mit den Riesenadlern und fanatics rauszulocke hab ich das letzte mal einfachg verpeilt.

Danke für die Tipps.
    Nächste Woche kommt ein Match Hochelfen + Waldelfen 4k Punkte gegen Zwerge und Söldner 4k Punkte..... mal schaun was das wird ^^

mfg Zweig

P.S. Hatte mal überlegt dreisterweise nächste Woche Teclis mit reinzunehmen, bzw irgend n anderes Charaktermodell, wobei man mit Teclis ja dann wohl Zauber Übermacht hätte. Ratsam, oder nicht ?

Mal ein kleines Update falls es irgendwem mal helfen sollte :

also das erste Spiel gegen Gobbos & Orks hab ich verloren da ich mit meinem DP Regiment voll in die Fanatics reingerannt bin -,-.
    Dafür hat mein Kollege jetzt aber auf Welfen gewechselt gegen die ich jetzt bei 1000 Pkt schon zweimal gewinnen konnte.
    Die letzte partie hab ich mit folgendem Setup gewonnen:

======Helden======
    Magier
    + Stufe 2
    + Rubin der Dämmerung
    + Silberstab

Edler
    + beritten
    + Drachenrüstung
    + Schild
    + Zauberbanner

====Kerneinheiten======

10 Bogenschützen
    - Musiker
    - Champion

====Elite====

6 Drachenprinzen
    - Musiker
    - Standarte

2 Tiranoc-Streitwagen

1 Repetierspeeschleuder

=> 994 Pkt

Der Edle wurde in die DP Einheit gegeben und hat sich gemeinsam mit denen durch die Dryaden gemäht.
    Der Welf hatte 2 Regimenter Bogis, eine Einheit Kampftänzer und Dryaden....

Letzte Nacht habe ich mal mit dem Welfen zusammen gegen 4000 Pkt Söldner gespielt. War mehr oder weniger erfolgreich, das DP Regiment wurde relativ früh vernichtet, da es eher suboptimal platziert wurde ^^.
    Habe jetzt vor in die Partien, so ab 1500 Pkt ein Regiment Phönixgardisten ( 10 oder 15) mitzunehmen, und da das Zauberbanner rein, sowie den Magier, um mit diesem in castreichweite zu kommen und n bissl "rotzen" zu können ;).
    Vll irgendwer noch Tipps was man noch so verbessern könnte ? ;)

Halihallöle,

also ich habe erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und mich für die Helfen entschieden. Nun wollen ein Freund, der Orks&Gobbos spielt, und ich mal ein 1on1 mit 1000 Punkten machen. Haben bis jetzt nur 500 Punkte turniere mit einigen anderen Kollegen gespielt da Warhammer schon länger spielen veranstaltet.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich da gegen Ihn bei 1000 Punkten aufstellen soll.
    Soweit ich weiß spielt er 2-3 Trolle, Spinnenreiter, eine Einheit Orks, 10 Bogenschützen, ein Goblinschamane und 2 Streitwagen.
    Was sollte ich da aufstellen um effektiv gegen Ihn vorgehen zu können? Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Zur verfügung hätt ich
    1 Magier
    1 Edlen
    Silberhelme
    Pikenträger
    Bogenschützen
    2 Streitwagen
    2 RSS

optional könnt ich auch noch eine Einheit Schwertmeister ausleihen
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee ;)

mfg Zweig