okay, thx!
Beiträge von Semo
-
-
Sorry, isst vllt eine blöde Frage aber:
Die Bretonen können ja den Segen der Herrin empfangen, dadurch hat der Gegner den ersten Spielzug.
Wenn man nun aber auswürfelt wer anfängt, und die Wahl fällt auf die Bretonen, kann man dann auf seinen ersten Spielzug verzichten und trotzdem Beten?
Gibt es dafür irgendwelche Regeln? -
So, ich hab mal ein bisschen umgebaut.... ist das vllt. effektiver?
*************** 4 Helden ***************
Paladin 60 Punkte (General)
- Grals Gelübde 21 Pkt.
+ - Schild 2 Pkt.
+ - Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
+ - Die Lanze von Artois 25 Pkt.
- Rüstung des Agilulf 25 Pkt.
- - - > 147 PunktePaladin 60 Punkte
- Ritter Gelübde kostenlos
+ - Lanze 4 Pkt.
+ - Verzauberter Schild 10 Pkt.
- Tugend der Tapferkeit 40 Pkt.
- - - > 128 PunktePaladin 60 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ - Feuerlanze 20 Pkt.
- Kürass des Glücks 20 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Paladin 60 Punkte
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner 25 Pkt.
+ - Tugend der Pflicht 30 Pkt.
- - - > 129 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
7 Ritter des Königs 168 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- - - > 192 Punkte8 Ritter des Königs 192 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- - - > 216 Punkte10 Bogenschützen 60 Pkt.
- Plänkler 10 Pkt.
- Jäger 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte10 Landsknechte 50 Pkt.
- Hellebarden kostenlos
- - - > 50 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Pegasusritter 220 Pkt.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gralsritter 190 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 220 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 1493
Damit hab ich noch immer 3 Lanzen (2RDK und einmal GR) und zusätzlich ein kleines Regiment Landsknechte zum Blocken und einmal Plänkler zum Stören der Gnoblars. Dann noch 4 Pegasusritter die schnell über das Spielfeld kommen und in die Flanke oder in den Rücken angreifen können und meine Lanzen unterstüzen....
Habt ihr ggf. noch eine andere Idee vom Einsatz der Tugenden/Artefakten?
Ich weiss das mein Gegner gerne alles daran setzt den General zu Killen... wie kann ich den ggf. als reinen Trefferfresser/Panzer ausrüsten?
-
Hmm... okay, dann werd ich das Trebuchet mal rausnehmen und schauen wie ich das umbauen kann um noch eine 6er Einheit Gralsritter reinnehmen kann...
-
Ne, sind ja leider nur 1500 Punkte, da darf ich nur einmal Seltene Einheiten nehmen, und Gralsritter, sowie das Trebuchet sind seltene Einheiten....
Denke nicht das wenn ich drei ritter raus nehme die Bogenschützen/Landsknechte mein Katapult lange genug schützen können oder? -
Hallo, könnt ihr mir mal sagen ob die Liste so ok wäre oder was ihr verändern würdet?
Ich habe leider keine fahrenden Ritter und keine berittenen Knappen...
Ist ohne Magie:*************** 4 Helden ***************
Paladin 60 Punkte
+ - Schild 2 Pkt.
+ - Die Lanze von Artois 25 Pkt.
- Rüstung des Agilulf 25 Pkt.
- - - > 126 PunktePaladin 60 Punkte
+ - Lanze 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Verzauberter Schild 10 Pkt.
- Tugend der Tapferkeit 40 Pkt.
- - - > 130 PunktePaladin 60 Punkte
+ - Lanze 4 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Pegasus 50 Pkt.
+ - Kürass des Glücks 20 Pkt.
- Tugend des Selbstvertrauens 25 Pkt.
- - - > 161 PunktePaladin 60 Punkte
+ Armeestandartenträger
- Kriegsbanner 25 Pkt.
+ - Tugend der Pflicht 30 Pkt.
- - - > 129 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs 192 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- - - > 216 Punkte8 Ritter des Königs 192 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- - - > 216 Punkte8 Ritter des Königs 192 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- - - > 216 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Pegasusritter 165 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet 90 Punkte
- Zimmermann 10 Pkt.
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 1489
-
Ja da hast du recht
Aber das mit dem Formationsänderungsthema interessiert mich grade sehr, weil ich darin eigentlich keinen Nutzen erkennen kann.... aber nun mal on Topic:Mmn können die "Bauern", mit Ausnahme der Fernkampfeinheiten, nur zum Blocken und behindern des Gegners genutzt werden. Aber dies auch nur begrenzt. Die Landsknechte können nur gegen schwache Einheiten zum Blocken benutzt werden da stärkere Sie sofort aufreiben (Außer das Regiment ist sehr stark besetzt) Die Gralsrelique hällt dagegen mehr aus.
Sobald der Vormarsch gestoppt ist müssen auch schon die Ritter in der Richtigen Position sein um anzugreifen.... Die "Bauern" sind daher keine wirkliche Kampfeinheit die eigenständig Kämpfen kann, sondern nur als Kanonenfutter gedacht um die Ritter in gute Angriffspositionen zu bringen.... -
Hiho,
ein Kollege von mir ist dabei sich eine neue Armee (Oger) aufzubauen. Zum Testen spielen wir mit 4 Mann. Einmal Bretonen und Waldelfen zusammen gegen die Orks&Goblins + die Ogerarmee.
Orks und Goblins kann ich soweit etwas einschätzen da ich dort schon ein paar spiele gegen gemacht habe, aber mit Oger hatte ich noch gar nichts zu tun. Ich weiss nur das er Folgende einheiten aufbringen kann:
Ogerbullen, Eisenwänzte, Bleispucker und Gnoblar.Jeder hat 1000 Punkte für seine Einheiten. Da ich mit dem Waldelfen spieler zusammenspiele lasse ich meine Bogenschützen ganz weg.
Fahrende Ritter und Knappen habe ich z.zt. leider auch keine.... Daher dachte ich mir das ich 2 9er Lanzen (incl. Helden) RDK mit CSM, 3 Pegasusreiter und 1 Regiment Landsknechte aufstelle. Dazu dann noch vllt. 4 Helden um diese Überlegenheit auszuspielen???Über die Auswahl der Items und Tugenden hab ich auch noch keinen richtigen Plan…. Gut wäre vielleicht das Schild welches den Stänkereitest erhöht (hab grade kein Armeebuch hier)….
Was habt ihr denn so für ideen? -
Warum sollte ich das machen? Ist es nicht besser mit meiner Lanze gleich in das nächste Regiment zu rauschen? Durch die Formationsänderung vergebe ich doch meinen größten Bonus den ich habe und gebe dem Gegner ggf. noch eine bessere Angrifsfläche?! (btw. Hast du den Link zu dem Post)
-
Hätte ggf. Interesse an:
3 Pegasusritter
8 Questritter mit voller Kommando (schwarz grundiert nur die Waffen bzw das etwas Rüstung mit mithril silver angefangen)
Was willst du dafür haben?