Segen der Herrin

• Sorry, isst vllt eine blöde Frage aber:

Die Bretonen können ja den Segen der Herrin empfangen, dadurch hat der Gegner den ersten Spielzug.
    Wenn man nun aber auswürfelt wer anfängt, und die Wahl fällt auf die Bretonen, kann man dann auf seinen ersten Spielzug verzichten und trotzdem Beten?
    Gibt es dafür irgendwelche Regeln?

• Hab gerade das Armeebuch nicht zur Hand, bin aber der Meinung das die bretonische Armee immer den Segen erhält auch wenn sie den 1 Spielzug erhält !

Wobei auch von Vorteil sein kann, nicht unbedingt den 1. Spielzug zu haben !

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Um den Segen zu erhalten muss die ganze bertonnische Armee beten, darauf hin darf dann der Gegner entscheiden ob er den ersten oder zweiten Spielzug nimmt (es wird nicht gewürfelt wer beginnen darf).

Wenn du dich dazu entscheidest nicht zu beten, dann würfeln beide Spieler wer zuerst beginnen darf (die bretonnische Armee erhält dann allerdings keinen Segen).
    Wenn du allerdings die Feenzauberin nimmst, bekommt die Armee den Segen automatisch ;) und du kannst um den ersten Spielzug würfeln