Jop, alles richtig Tiny.
Wenn der Boss absichtlich stiften geht, nachdem er 4 PG getötet hat, um die NG das machen zu lassen und diese die dann auch einsacken, dann ist dieses Spiel Stoff genug für 3 Legeden.
Beiträge von Drakel
-
-
Sind es nicht nur w3+1 PG? Also einer weniger? Und wäre es damit eventuell ein Glied weniger?
Wir haben aber auch derbes Pech... -.-
-
Sollen sie doch.
-
Buchi: Das ist einleuchtend. Haben die Grünhautspieler auf der ETC die SO dann nur zum Verweigern genutzt? Die scheinen nämlich überall außerhalb Deutschlands sehr beliebt zu sein....
@Nachwachsen: Können wir durchlassen. Der Dornenschild ist einfach um Einiges wichtiger... Ich poste das dann mal.
-
Ich glaube, was Drakel sagen wollte, ist das die Auswahlen in der O&G Armeeliste ziemlicher Schrott waren und zuvorderst die Wildorkwildschweinreiter die das Blödeste sind, was man sich gegen Hochelfen nur vorstellen kann, weil sie von allem auf HE Seite immernoch wiederholbar auf die 4 getroffen werden, marginale Rüstung und Retter haben, Stänkern, nie NKs ablehnen können, stets auf Raserei testen müssen und Geländetests auf die 5 verkacken, wegen des Doppelspaltas...no further comment.
Auch die SO sind supoptimal - sie sind unwesentlich besser geschützt, treffen icht besser und sind auch nicht schneller als der Standardork, können ebenfalls nie Flucht als Angriffsreaktion wählen und kosten gleich das Doppelte zum Standartork.
Der NG Schamie hat sich für seine Verhältnisse gut geschlagen - ein Ork egal wäre aber viel besser gewesen, weil deren Sprüche gegen die HE deutlichst effektiver sind und mit den Magiersnipern und dem Fuss hätte man das Spiel gleich von Anfang an für sich entscheiden können.
Das grösste Manko waren allerdings fehlende Streitwagen/Kurbelwagen und Kettensquiggs - diese frühstücken die Elfen im Alleingang ab, weil Aufprall- bzw die Durchwirbelntreffer der Erstschlag der HE mal grad egal ist und die teueren zerbrechlichen HE dem nichts entgegenzusetzen hätten.
Jap. Aber SO's waren gar nicht mal so schlecht. Sie stänkern nämlich auch nicht und kosten nur 2-3 Punkte mehr als ein Orkmoscha mit zusätzlichem Spalta. inder Kernauswahl wären sie vermutlich perfekt.Lustigerweise hat die Liste ja wohl einer der Hochelfenspieler erstellt, wenn ich das richtig mitverfolgt habe?
Er musste, weil es sonst zu wenig Elfenspieler gegeben hätte.Der Boss ist im übrigen ganz ok gewesen - ich hab nur nicht verstanden, wie man den alleine ausserhalb einer Einheit rumlaufen lassen konnte. Wäre der in den SO gewesen, wären wir ggf schneller durch die SG gegangen und hätten damit das Spiel ganz anders angehen können.
Das ist wohl meine Schuld. Ursprünglich wollten wir mit SO und Boss die WL beinahe komplett aus dem Spiel nehmen und gegen Ende noch mit den Ogern frühstücken. Dass die Elfen lieber schießen und unsere Einheiten doch nicht wie durch Butter durch gegnerische Einheiten fahren, hatte ich nicht geplant/errechnet, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ihn als Konter/Adlerjagmittel zu benutzen. Außerdem hat das noch vom letzten Spiel Tradition - die Jungz vom Boss mosch'n nix und da Boss muss alles selba machen.Das mit den EW lag ja nicht so sehr an unseren Ogern - die haben eigentlich Schnitt gewürfelt. Das Problem waren die ausverschämten Retter der PG, die dann den WL den Konter ermöglicht haben - wobei auch die EW keine ideale Auswahl waren, denn deren Stärke 6 ist gegen HE ziemlich verschenkt. Da hätte ich lieber mehr Masse und zusätzliche Attacken durch Bullen mit Eisenfaus gehabt oder noch besser Bleispucker, welche für die HE die absolute Pest sind mit ihrem recht bösem Beschuss gegen vernachlässigbare Rüster und Widerstand.
Wenn ich mich recht entsinne, war ich auch - mindestens in einer Version - für 7 Ogerbullen, um noch einen Fleischer hinein zu bekommen.Liste wäre etwa folgendes:
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 188 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Bleispucker, Champion
- - - > 268 PunkteGesamtpunkte Ogerkönigreiche : 456
Fies.
Das sind um die 30 Schüsse der Stärke 4, oder? Und 4/8+31+4 Atacken der Stärke 4-5 im Nahkampf... Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein 4er Trupp Trauerfänge mit Drachenhautbanner "nett" sein könnte....
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Schrumpfkopf -> 85 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
36 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 416 Punkte
Das wäre mir persönlich vielleicht schon zu "fett". Aber mit genug anderen Elementen.... Mein Fall wären eher 35-40 Orkmoschaz mit Doppelspalta und Banner und 21 Wildorks... (Auch, wenn sich das Punktemäßig absolut nicht ausgeht ^^)*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Snotling-Kurbelwagen, Segel
- - - > 55 Punkte
Ich würde wohl eher noch einen WO streichen, um die Stachelwalze mitnehmen zu können. Auch Bummpilze können super gegen Drachenprinzen sein...Ketten-Squig
- - - > 65 PunkteKetten-Squig
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1041
Diese Kombination lacht HE, DE und Dämonen gleichermassen aus
tiny: Inwiefern schadet uns Angst bitte?
-
Juhuu!!
Halten wir fest:
- Mit den WWM, den SO, dem Boss, dem NG-Schami und fehlenden Streitwagen war unsere Liste bescheiden.
- Wir mussten gegen einen Stufe 4 und WL ran.
- Wir hatten außerordentlich viel PechUnd haben trotzdem beinahe ein Unentschieden rausgeholt! Außerdem bleibt es bis zum Schluss spannend...
-
Ein Lästerthread?
Kirche ist für mich nicht nur katholisch, sondern auch protestantisch. Und das ist ein anderes paar Schuhe.
Auf die katholische Kirche bezogen, sehe ich im Text auf den 1. Blick allerdings auch keine politischen Ansichten. Trotzdem: Ich bin zwar kein Fan der Missetaten der katholischen Kirche (Inquisition, Kinderschändung als Beispiel), aber ich versuche jede Relgion zu akzeptieren.
Baut man auf die Taten anderer Hass auf, bindet man sich doch nur noch mehr daran... -
Daran habe ich auch nicht gedacht. O.o Vermutlich vermuten die nicht einmal, dass wir mit den Gobbos angreifen.
-
5 = ebenfalls ein Glied.
-
Wir bannen mit allen Würfeln den Thron (damit der Erzer wieder auf seinen Po fällt ^^) und schleudamatschn dann auf den Erzer.
-
Sorry, ich hab das im Stress übersehen.
Wird nicht wieder vorkommen. Magiephase = Rankenthron bannen hatten wir ja schon abgemacht.
-
Ups.
Damit dürfte die Entscheidung gefallen sein.
-
Dann putz ich halt.
-
Geplant ist bis auf die Schussphase alles. Wir müssen nur noch chroniclen.
-
Erstmal: Der Slann würde die Purpursonne sicherich abzuwenden wissen, da er selbst nicht sterben will. Oder eine unserer zahlreichen Bannrunen.
Und dann hat doch Max Schmied das Blut aufgelutscht, da Vampir?
Außerdem bekommt Grimmrog das Geld doch, was ihr bei euch habt, ohne weiteres Bier vergeuden zu müssen? O.o
-
Ich wüsste nicht wozu die Umformierung dienen sollte? Der Schamie steht bereits links aussen und wir haben maximalen Gliederbonus. Übersehe ich etwas?
Die NGs müssten eigentlich nur möglichst nah an die PG ran, um nächsten Runde anzugreifen.Wichtig ist halt noch, das der General mittig platziert ist, damit die NGs dann in den Nahkampf reinklippen und so möglichst wenig PGs in Kontakt haben, wenn sie denn ankommen.
Du übersiehst nix.
Ich bräuchte nochmal eindeutige Waaaghs, ob wir auf den Erzmagier oder den AST schießen. -
Der Wirt, welcher gerade die Schüssel mit Trolleintopf gefüllt hatte, ging mit dieser zur Theke, stellte sie ab und holt ein Buch unter der Theke hervor und beginnt zu schreiben:
(Welches jahr haben wir eigentlich aktuell in der Warhammerwelt) ?Groll gegen den den Slayer Drakel.
Vergehen: Verschandelung zwergischer Kunstgegenstände im Schankraum von Trollhand Starkbier
Tilgung: Beseitigung der Verunreinigung durch den Slayer Drakel oder eines seiner Clan bzw. Familienangehörigen.Das versteh ich nicht so recht.
Ich bin doch rausgegangen? Gehören Dunkelelfen zur Einrichtung?
-
Glaubst du? Ich bin doch nicht am Kampf beteiligt gewesen.
Warum Slayern ihre Chance aufs Seelenheil wegnehmen?
-
Drakel, lange Zeit in das köstliche Getränk vor seinen Augen vertieft, knurrte bitter. Diese Barbaren wissen das alkoholische Gold weder zu schätzen, noch zu vertragen! Wie Schnaps daran zu nippen, um nicht umzufallen... erbärmlich!
Nachdem er Grimmrog ein Nicken zuwarf, zückte er so das 237. Buch des Grolls und las den Kunden zahlreiche endlose und grausame Taten ihrer Kulturen vor. Er blickte den Wirt an und setzt noch hinzu:
"Wirt, im Namen aller geschändeten, entweihten, gemordeten und entehrten Opfer (unter anderem gutes Bier) und Angehörigen, ist es die uns zugetragene, heilge Pflicht, die bereits viel zu lange auf dieser Welt verweilenden Abscheulichkeiten nun endlich vom Antlitz eben dieser zu tilgen. Das auf ihrem Grund liegende, mitgeführte Gold werde ich nicht anrühren. Nehmen sie es als Entschädigung und lassen sie kein weiteres Bier an solch Widerlinge verkommen."
Dann schulterte er seine Axt, holte ein paar Slayer, bat die anwidernden Wesenheiten nach draußen und schlachtete sie alle ab.Bis auf den friedlichen Slann, der bald herunterfällt, wenn er Bier zu sich nimmt. Und den Bretonen.
-
Vielleicht so?
- Welche Einheiten des Gegners können uns wo besonders weh tun?
- Wie umgehen wir diese?
- Welche Einheiten des Gegners sind besonders anfällig gegen unsere?
- Wie sollte man möglichst spielen? Wie kann das Gelände gegen diesen Gegner eine Rolle spielen?
- Welche Einheiten liefern wie eine besonders gute Symbiose gegen diesen Gegner ab?
- Wie beurteilt ihr das Matchup im Allgemeinen?