Ok, das Volk hat entschieden und wir weren uns nicht dagegenstellen. Natürlich sollte man immer und überall zum Thema Politik seine Meinung loswerden dürfen, aber in den Weiten des World Wide Web sehen wir einfach die Gefahr, dass der Umgang miteinander extremer leiden kann, als es in der Kneipe um die Ecker oder im Debattier-Club der Fall wäre. Es wird sich öfter im Ton vergriffen und es werden Redewendungen benutzt, die dem einen oder anderen sauer aufstoßen.
Das Medium der Schrift verhält sich ohne gewisse Stimmlage oder passende Mimik einfach komplett anders, als es die Stimme tut, und deswegen halten wir es für das Beste diesen Thread zu schließen.
Lasst euch aber bitte nicht davon abhalten z.B. per PN weiter zu diskutieren.
Sorry, Leute
hatte meine eigene Formulierung für die Umfrage nicht mehr im Kopf und der Samstag hängt mir noch 'n bisschen in den Knochen...
Wenn die Community das wünscht, bleibt der Thread natürlich geöffnet.
Ich weise aber noch einmal strengstens darauf hin, dass hier ein gewisser Umgangston eingehalten wird. Sollten wir unterschwellige Beleidigungen oder andere Formulierungen finden, die hier unserer Meinung nach nicht hingehören, werden sie ohne lang zu fackeln gelöscht. Dass dadurch der Kontext zerrissen wird ist zwar nicht so doll, aber schlußendlich euer Problem. Also reißt euch bitte 'n bisschen am Riemen.
In diese Sinne
Prost Boindil