Beiträge von Boindil

Dass die Armbruster schießendürfen und danach mit dem Amboß noch eine Bewegung (Neuformierung) durchführen können ist, mMn, ausgeschlossen. Bei der Rune von Eid und Ehre steht dabei, dass Einheiten,die auf diese Art bewegt wurden, nicht mehr schießen dürfen, oder zumindest als bewegt zählen, genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Bedeutet für "beewegen oder schießen"-Waffen aber das selbe. Jetzt kann man natürlich zu demSchluß kommen: "Schieß ich halt erst mit den Schützn, und danach nutze ich den Amboß!", da man ja die Reihenfolge inder Schußphase selbst bestimmen kann. Das ist allerdings eine Neuerung der 8ten Edi, so dass ich diesen Sachverhalt zumindest mit dem Gegner oder der Turnier-Orga vorher absprechen würde, da dies so bestimmt nicht gedacht ist.
    Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, da die Beschreibung der Rune da eine deutliche Sprache spricht und ich denke, da es während der gleichen Phase geschieht, auch Anwendung finden sollte.
    Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn einige Turniergänger andere Erfahrungen gemacht haben.

Prost Boindil

Ergänzend dazu kann es auch durchaus Sinn machen z.B. mit der Grollschleuder in ein in Panik geschossenes Regiment zu ballern (vielleicht sogar mit Magier), damit sich die Einheit aufgrund der vielen Verluste nur noch auf die Doppeleins sammeln kann, da unter 25% der Anfangsstärke.

Aber auch weniger Punkte abgeben, da die LB ohne ZHW besser gerüstet sind

Prost Boindil

Uiuiui...
    Da muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.
    Ich denke, dass Zwerge keine Kavallerie haben, hat auch seinen Grund in der Spielbalance. Und ja, ich finde ebenfalls, dass Zwerge nicht auf Reittier gehören. Wenn es aber welche geben soll (also wenn es nicht vermeidbar ist), sollten sie einen gewissen zwergischen Charakter haben.
    1. Lanzen auf keinen Fall. Ich tendiere da eher zu Krähenschnäbeln als Bewaffnung, welche ja auch als Reiterwaffe ihr anfänliches Darsein fristeten, die dann +1 auf die Stärke geben, aber zweihändig geführt werden müssen (also parallel zur Hellebarde).
    2. Schwere Rüstung ist ein MUSS. Es sind Zwerge!
    3. Sollten sie Pistolen erhalten wird die schwere Rüstung, der Harnisch und der Krähenschnabel getauscht und die Einheit bekommt die Regel leichte Kavallerie. Keine weiteren Punktkosten, da Tauschsystem.
    4. Unnachgiebig sollte nicht sein, das sollen die Hammerträger und auch nur die Hammerträger sein!
    Leider bin ich todmüde und gehe jetzt auf'n Bock, aber morgen schreibe ich noch was.

Prost Boindil

Also ein Willkommen antürlich auch von mir. Der Umbau ist echt ziemlich wuchtig. Mich würde interessieren, ob durch die nicht nach unten gerichtete Position der Hörner, die ja eigentlich Stoßzähne sind, das Modell überhaupt noch mit der Front mit einer Einheit in Kontakt geschoben werden kann. Sieht nämlich auf dem Bild irrgendwie nicht so aus und das ist halt suboptimal...
    Aber die Bemalung ist Klasse!

Prost Boindil

p.s.. Dein Avatar irritiert mich etwas und macht mit angst...

Das ist schon festgelegt, denn mit der Sonderregel fliegen darf sich die Einheit 10" bewegen und 20" marschieren. Nach dem Marschieren darf eine Einheit nur noch Schußwaffen benutzen, wenn sie die Sonderregel Plänkler hat. Diese hat der Gyrokopter nicht und somit fällt schießen nach dem Marschieren flach...

Kleiner Tip noch: Du solltest weniger darauf achten, dass der Gyro die Truppen mit der Dampfkanone beharken kann, sondern das oberste Ziel sollte sein, den Gegner zu umrunden und dann entweder die KMs abzuräumen (bei Imperium und Elfen ist das gut zu schaffen) oder dem Gegner im richtigen Moment in den Rücken zu fallen. Mit W5, 3LP und Rüstungswurf von 4+ ist er im Rücken von den meistenEinheiten ziemlich safe. Das bringt dir noch allein für den Kombiangriff +3 aufs KE (1 für Angriff und 2 für Rücken) mit 3 Gliedern und Standarte sind wir dann schon bei +7 und dass ist schon recht schwierig vom Gegner zu kontern... Beweg ihn nur von Deckung zu Deckung, denn er ist halt ziemlich teuer...

Prost Boindil

Ich rate dir dazu, die Klankrieger mi Zweihandwaffen zu spielen und die Langbärte mit Schilden zu spielen. Einmal Musketenschützen würde ich noch gegen mehr Langbärte tauschen, 16 ist wirklich zu klein. Und mit Entschlossenheitsrune stehen die auch mal länger, solltest du so richtig verwürfeln im Nahkampf.

Prost Boindil

Guten Abend
    ich möchte mir hier keine Feinde machen aber könnten wir solche Sätze wie "...Grammatik-oder Rechtschreib-Nazi.." vermeiden!?! DANKE! Man kann es auch ohne "Braunen Müll" formulieren wie z.B die RechtschreibPOLIZEI u.s.w
    Ich galube nicht das es böse gemeint war ,vor allem nicht von einem Mod,aber gerade weil es ein Mod ist sollte gerade er/sie aufpassen wie und vvor allem was geschrieben wird!
    Danke schön!!!!

Also ich entschuldige mich hier in aller Form und möchte auch nicht mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht werden. Es tut mir unendlich leid... Zufrieden?!
    Natürlich möchte ich keine Begriffe, die irreführend oder falsch verstanden bzw. interpretiert werden können, in diesem Forum verbreiten, aber tut mir bitte, und damit meine ich alle, die in solchen Begriffen einen Angriff auf unsere demokratische Gemeinschaft vermuten, einen kleinen Gefallen und versucht doch nicht etwas zu finden nur um des Finden willens.
    @Dragonslayer: Wenn du schon glaubst, dass ich das nicht böse meine, warum lässt du es dann so aussehen, dass ich es auch noch bewußt geschrieben hätte, denn ich hätte ja auch x-Polizei nehmen können? Ich sag es immer wieder: Wer etwas explizit sucht, der findet auch etwas.
    Tut mir übrigens leid, dass ich dies jetzt öffentlich in diesem Thread hier machen muss. Ich hätte das ganze auch gern per PN geregelt ohne an den öffentlichen Pranker genagelt zu werden... Das nächste Mal landet so eine öffentliche Bloßstellung direkt im Müll, egal ob es um mich oder einen anderen User geht.! So 'ne Dreistigkeit sich hier so aufzuspielen...!

Dann blättere ich nochmal...

Edit: Zumindest war es ein Spielbericht^^
    1. "Sehr verwirrt"
    2. "Hah?" (komisch, dass Wulfenklaue fast die Auswirkung mit seiner Post-Einleitung erraten hat ... ;))
    3. "Blutdurst"
    4. "Randvoll mit Energie"
    5. "Vorahnungen"
    6. "Machtanstieg"

Also ich kann mich erinnern, dass das mal 'ne Sonderregel aus 'nem WD-Spielebericht mit drei Spielern gewesen ist, aber welcher das war, weiß ich nicht mehr und ich habe jetzt auch keine Lust den so lange zu suchen...