So, ich probiere meine Erfahrungen auch einzubringen.
Vampirfürsten / Vampire
- Entweder als Nahkampfmonster (Unendlicher Hass + Rote Wut) oder als Zauberer (M. d. s. K + Akolyth) absolute Killer. Stufe 4 Zauberer ist viel wert auf dem Tisch.
- Auch die kleinen Vampire können sich mit Schwert des Haders (+2 Attacken) und Unendlicher Hass, oder als Akolyth / M.d.s.K. durchaus sehen lassen.
---> Bei 4000 Punkte würde ich beide Vamps bringen, schon das doofe Gesicht des Gegners ist es Wert.
Fluchfürsten:
- Armeestandartenträger ohne mag. Banner ist schon super. Mit Drakenhofbanner schon fast *ZENSIERT* !
Nekromanten:
- Billig, zum Kanalisieren immer geeignet. Jeder Würfel mehr macht das leben einfacher! (am besten mit der Kombo Nehek / Tote, oder Tote / Vanhels) kostet ja nur schlappe 70 Punkte das zeugs da .... (und mit Staubhand rechnen die wenigstens im Nahkampf ...)
Skelette / Ghoule:
- Eine Untoten Armee hat gefälligst Skelette zu enthalten! Ne, Spass beiseite, die Ghoule sind leicht zu Favorisieren. Wenn man es lieber passiver möchte sind die Skelette jedoch nicht zu verachten. (offensive Armeen besser Ghoule, Defensiv eher die Skellis)
Zombies:
- Als 20 oder 30 Block unbrauchbar. Als Horde in den Nahkampf schicken (50+) mit Vanhels belegen und Helm der absoluten Kontrolle wirken lassen, da kommen auch Elite Truppen ins Schwitzen und bibbern. Aber sonst, sie sind noch schlechter als Gobbos ....
Leichenkarren / Fläusebases / Todeswölfe
- Phuuu, am ehsten noch so 10er Blöcke Wölfe für Flankenbonus .... aber der rest ist meiner meinung nach die Punkte nicht wert.
Verfluchte:
- DIE Einheit! Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Fluchritter / Geister:
- Die Geister sind zweite Wahl geworden, bei Waldelfen oder Dämonen als Gegner würde ich unbedingt die Reiter mitnehmen.
Fledermäuse:
- Lassen zu wünschen übrig, kommt auf den Gegner an. Schwierig, gute Punkte mit denen einzufahren wegen der Ini.
Seltene Einheiten:
- Varghulf oder Kutsche? Ich kann mich nicht durchringen ..... Gespenster sind TOP Auswahl! Blutritter sind zu teuer. Da schmerzt jedes Modell, wenn es krepiert.
Meine sicht der Dinge ....
Gruess Aborash