Hi
Ich habe jetzt schon einige Spiele in der 8. Edition hinter mir und ich kann mit fug und recht behaupten bei uns hat sich einiges geändert.
Vorweg möchte ich anmerken, ich hatte bisher nur Spiele gegen Krieger des Chaos, ein anderer Geger fand sich nämlich nicht.
So nun zu meinen gesammelten Erfahrungen:
Vampir/Vampirfürst:
Die Magie ist in der 8. sehr sehr glücksabhängig geworden aber das dürftet ihr ja schon selbst rausgefunden haben.
In allen Spielen habe ich die Anruhfung von Nehek nicht sehr oft sprechen können, da ich sie entweder Verpatzt habe oder der Gegner sie gebannt hat. => nach einm Patzer geht bei nem Zauberer ja auch nixmehr.
Als Nahkämpfer hat er leider auch nicht sehr viel bewirkt, aber das ist warscheinlich vom Gegner abhängig.
Dennoch auf einen stufe 4 Magier konnte ich in sachen Magieabwehr nicht verzichten.
Die Lieblingslehre meines Gegners ist Lehre des Todes und wenn man nicht in der lage ist die Purpursonnen und andere Nettigkeiten zu Bannen ist die Sache gelaufen.
Fluchfürst:
Hat sich nach wie vor als Armeestandartenträger mit Drakenhofbanner bewährt und wird als solcher jaetzt uch weiter zum Einsatz kommen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass er unverzichtbar geworden ist.
Nekromant:
Finde ich persönlich nicht lohnenswert. Zu wenige Boni auf Zauber, nimmt Heldenpunkte weg. Wenn sie den Zauber zurchbringen wird er gebannt.
Zombies:
Hab ich nicht eingesetzt denke aber in ner Horde könnten sie ein bisschen was afhalten dann aber auch nur als 50er.
Skelette:
Mag ich immernoch; 30er Horde HW+ Schild, CMS + Kriegsbanner.
Ghule:
In einer Horde auch noch nicht eingesetzt, aber um auf den Falanken zu in einem 15er Block und dann meistens auf ca 20 Hochgeheilt.
Todeswölfe:
Ich finde sie lohnen sich nur um Blutrttern die Sicht zu nehmen sonst nicht.
Fledermausschwarm:
Auch noch nicht gespielt, habs auch nicht vor
Leichenkarren:
Magieunterstützung der ersten Klasse leider unter 2000pkt einfach zu teuer.
Verfluchte: als 30er Horde, Zweihänder, CMS + Banner der Hügelgräber sehr sehr wirkunsvoll, MMN auch ein muss!
Fluchritter:
noch nicht dabeigehabt ist aber in Planung
Vampirfledermäuse:
Reissen zumindest gegen Chaoskrieger zu wenig, gege andere Völker nach wie vor Sinnvoll.
Geister:
Noch keinerlei Erfahrung
Varghulf:
Meistens dierekt am anfang des Spiels dur Zauberei gestorben. Im einsatz wegen der niedrigen initiative sogar gegen 5 Barbarenreiter versagt.. schade eigentlich.
Gespenster:
Immernoch wirkunsvoll aber aufgrund der neuen Plänklerregel nichtmehr DER Bringer.
Schwarze Kutsche:
Schwächt Magie ab, sowohl vom Gegner als auch von einem selbst. Um spezielle Einheiten zu Jagen perfekt Geeignet.
Blutritter:
haben in den paar gewonnen Spielen immer die Wende gebracht. Durch Vernichtende Angriffe in die Flanke von Horden. Dank nun Testbarer Raserei auch leichter spielbar. Ich finde unsere beste Seltene Auswahl!
Ich möchte dass ihr eure Ehrfahrungen mit der neuen Edition hier vortragt