Beiträge von BigN

Habe vor kurzem mein erstes ernsthaftes 40K Spiel hinter mich gebracht(war für meinen Gegner auch das erste)

Erstmal die Listen:

Mein Gegner hat die stinknormale BR Liste gespielt( also diese ca. 560 Punkte)

Er hat übrigens ohne Codex gespielt, da er diesen nicht besitzt.....(das war wahrscheinlich sein Verhängnis....)

Ich habe mithilfe meines Orkcodex die BR-Liste ein wenig aufgeschraubt und verändert.

herausgekommen ist dies (ui, die war ja eigentlich nicht legal..., fällt mir gerade auf, na gut dann sagen wir halt ich hätte die Boyz geteilt(hätte nichts geändert)) ; ) :

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
    - Energiekrallä
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Bosse
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

15 Boyz
    - - - > 90 Punkte

15 Boyz
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Gargbot
    - 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - Panzaplattenz
    - - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 500

Der Verlauf des Spiels:

aus Angst vor den vielen Nahkampfattacken, hat mein gegner die komplette Feuerkraft seiner Termis und seines taktischen Trupps auf meine Boyz konzentriert, keine Verluste die der Rede wert waren, der Cybot schießt mit Meltern auf meinen Gargbot..... der Würfel zeigt eins... nichts passiert.

Dank Sprinten und Waaagh-Bewegung bin ich im 2ten Zug mit den Boyz im NK gegen die Termis.... kleine Verluste, NK geht unentschieden aus.

er schießt wieder...

wenig Verluste...

Dann kommt mein Waaaghboss in den NK, killt den taktischen Trupp un seinen HQ(bzw. zwingt sie zur flucht) dann nimmt der Waaaghboss seine Termis komplett ausseinander, keine überlebenden...

Gargbot zerstört noch den Cybot,(hier bin ich mir noch nicht ganz sicher mit den Regeln, werde das bald im KfKA thread feststtellen.

Ich habe in diesem Spiel, ausnahmsweise auf Masse gepielt, da mir zu viele Modelle gefehlt hätten um auf Heiza zu spielen.....

also, was hätte er besser machen können?(mein Sieg kam mir so billig vor....)

ich an seiner Stelle hätte eigentlich das komplette Feuer auf den Waaaghboss und auf dei Bosse gerichtet, bzw hätte offensiver gespielt...

mfg BigN

Ich glaube, dass die Orks die Galaxies beherrschen könnten wenn sie wollten....

Doch um die Galaxies zu beherrschen müssen sie alle anderen Völker ausrotten, bzw. versklaven...... ohne andere Völker kein Krieg... kein Krieg...orks bringen sich aus fadheit gegenseitig um.

Sporen==>> und der ganze Zirkus geht von vorne los.

(glaube mich außerdem errinern zu können, dass auch die Orksporen durch den Weltraum/Warp reisen können, bin mir nicht sicher wo, und ob das überhaupt stimmt...)

mfg BigN

Pfuhh, jetzt war ich aber lange nciht on..., na ja, ist noch nichts aus dem Pikk Up geworden, da mir der Grundierspray ausgegangen ist. Jetzt steht hier nen halb-fertiger pikk up, ohne besatzung, ein 90 % fertiger Boss, und ein Waaaghbiker, der bis aufs bike fertig ist.

Ziel bis samstag: erstmal alles zusammenbauen, das noch umliegt........

Wenn ich mehr zeit wieder habe, werde ich wahrscheinlich, endlich die angemalten basen............

mfg BigN

Andere Frage:

Dürfte ich nen Schnappasquig einfahc auf ne 25mm rundbase stellen und nebenher laufen lassen, eben wie einen munigrot???

mfg BigN

bin gerade mit meinem Pikk-Up beschäftigt.

Bis Montag ist mein Ziel, mindestens 2 orkbosse und eben den Pikk Up zu bemalen, obs mit dem "überarbeiten" der 10 nicht so gelungenen Orks etwas wird, bezweifle ich langsam.

Ach ja, ich habe noch an meiner Black reach-Cybot zu Gargbot umbaute gewerkelt.

Vom Pikk-up kommen Bilder sobald er fertig ist.

XD, jetzt hast du mir weitergeholfen, xd, (obwohl ich nicht gefragt hatte)

ach ja, noch mal zur Vergewisserung, einen Waaagh ruft man am anfang der bewegungsphase aus, und er gilt dann eine Runde lang(vergessen wir mal den Wyrdboy^^)

mfg BigN

Jetzt schreibe ich hier auch mal, hmm... mein Ziel bis Montag all meine grundierten (space) Orks anzumalen scheint nicht aufzugehen, ein paar Bosse werden wohl noch übrig bleiben, dann bin ich endlich mal mti dem Black Reach zeugs fertig(nur mit den Orks, und bie denne fehlen dann auch noch dei Killakoptaz, die noch nicht einmal zussamengebaut sind)

Nächste Woche werde ich dann wohl 10 Orks, die mir nicht so gelungen ist, noch versuchen mit Tuschen usw. zu retten.

ach ja, nach den nächsten 2 orks, widme ich mich dann meinem Pikk up.....

Werde dann schreiben ob was daraus geworden ist.

BigN

Ich habe meinen Waaaghboss nämlich enfach aufs bike gesetzt und auf dei bikebase gestellt, doch auf manchen bildern sind die auf den wie schong esagt normalen waaaghboss bases.

werde, wenn er angemalt ist vll. mal ein bild posten

bei mir ist nun noch eine Frage aufgetreten, und zwar, auf welche Base gehört ein Waaaghboss mit Waaaghbike, auf die normlae Waaaghboss-base oder auf eine Bike-Base???

wenn ich jetzt noch wüßte woher ich einen nehmen soll, gibts di auch in Plastik oder sind die nur bei irgendnem waaaghbossblister dabei???

mfg BigN

Das mit den Trophäenstangen ist aber , meiner meinung nach insofern egal, da ich vorhabe, den waaaghboss auf dem bike, den bossbikern, und den der zu fuß ist den bossen anzuschließen.

hab grad keinen Codex bei der hand, aber kann ich dem Waaaghboss energiekrallä und schnappasquig geben, oder ist der scnappasquig auch ein spaltaersatz??

mfg BigN

d.h.: ich sollte, so gut wie alle trophäenstangen raus nehmen, das maximum in di pikk ups setzten, und überhaupt alles auf nk auslegen(keine wummen/bazzukas und den waaaghbosssen nur knarren)?

Gut, ich werde das mal beherzigen, und (ganz sicher) heute noch ne verbesserte liste raufladen

EDIT: hier ist sie nun

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte

Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Gitbrenna-Kombi
    - Waaghbike
    - Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - - - > 170 Punkte

10 Bosse
    - 1 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 157 Punkte

12 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 127 Punkte

12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Panzaplattenz
    - Abrizzbirnä
    - - - > 162 Punkte

20 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1496

Ok, eine Frage noch, ist es sinnvoller die 30 boyz in einen 10er und einen 20er mob aufzuteilen, und den 10er in nen Pikk up zu stzen , oder die boyz so zu lassen, und den Bossen dann nen pikk up geben, den sie gemeinsam mit dem Waaaghboss nutzen können?????

ach ja, mit großer wahrscheinlichkeit sind meine häufigsten gegner die space marines.

mfg BigN

edit: hier mal ne version mit einem boyz mob mehr :

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 90 Punkte

Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Gitbrenna-Kombi
    - Waaghbike
    - Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - - - > 170 Punkte

10 Bosse
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Boyz
    - 1 x Bazzukka
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 166 Punkte

11 Boyz
    - Boss
    - Fette Spalta
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 121 Punkte

11 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Panzaplattenz
    - Abrizzbirnä
    - - - > 166 Punkte

20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1498

d.h. du würrdest die so asurüsten?

10 Bosse
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    + Kampfpanza
    - Kanonä
    - Vastärktä Rammä
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - Abrizzbirnä
    - Megagreifa
    - - - > 415 Punkte

mfg BigN

(was halten dei anderen davon?)

Mir gefallen die neuen Modelle eigentlich recht gut, und mit den teilen die dann hoffentlich übrigbleiben, kann ich auch meinen Zinn-Gargbot, und meinen zum gargbot umgebauten cybot aus der black reach box verschönern.

Was mir auch gefältt, ist die Tatsache, dass die killabots nun in 3er packs verkauft werden....

mfg BigN

Mir gefallen die neuen Modelle eigentlich recht gut, und mit den teilen die dann hoffentlich übrigbleiben, kann ich auch meinen Zinn-Gargbot, und meinen zum gargbot umgebauten cybot aus der black reach box verschönern.

Was mir auch gefältt, ist die Tatsache, dass die killabots nun in 3er packs verkauft werden....

mfg BigN