gehört nmicht hier her aber calingprs stab ist nett dachte ich auch lange aber jetzt nach paar testläufen nie wieder und schon gleich gar nicht gegen khemri ;).
Beiträge von Goldi
-
-
Zitat
Original von Naharez
Naja ich kannte seine Armee net. Aber son Meisterzauberer kann schon 6 mal Wald singen, Baummensch einmal, und jeder Stufe 2 Magier nochmal, son Baummensch Ältester halt 2 mal.mfG
MZ geht erst ab 2 k und dazu müsste er immer nur einen w nutzen dann kommen im schnitt auch nur 3 durch und calingors stab nutzt auch nicht jeder da es bessere kombos gibt

-
oder den magier gar nicht im wald lassen ;). geht auch verdammt gut ohne taxi . gehe pers jetzt ganz vom taxi weg . nach dem mein letztes Oldblood dank eines spielfehlers gleich extrem massakreirt hat *lol*.
ganz nebenbei baummenschen finde ich pers schon hart aber nicht zu hart da die meisten turniere eh beschränkt sind für keine 2 seltenen auswahlen aber in fruendschaftsspielen 2 setzen sorry das hat nichts mehr mit fun battel zu tun nur mal so am rande erwähnt . komme mit einen Baum + Adler auch hervorragend zurecht
-
Zitat
Original von Naharez
Hm aber für mich sind das 12" bewegung und nicht 20", außerdem muss er mit seinen 6" erstmal in den Wald um mich dann überhaupt angreifen zu können.mfG
PS: Wenn er sich neuformiert, kommt er mit Amboss sogar nur 6" weit.
Zwerge haben B3 nicht vergessen. Oder ich versteh irgendwas falsch.gut anders erklärt ich gehe davon aus das der magier 16 " vom rand weg ist . jetzt mache ich die misesete conga
20 modelle 12 "
dann nutze ich die regel Zwerge dürfen immer maschieren schon wieder 6 " dann die bewegung des amboses dann bin ich auf alle fälle bei dir . mit der conga schafft man 22 " zu überbrücken . da man die modelle in einer bzw 2 reihen nach vorne kommen lässt und dadurch so eine grosse distanz überwindet .
dann kommt der nahkampf . gut der standartenträger trifft zwar nicht aber standarte + überzahl + evt was am banner dran ist und schon ist es vorbei mit dem zaubern. Wurzelwürger fällt weg. geht nicht in den nahkampf , dann Baumsänger ebenfalls wirkt nur auch wenn das hart genug ist die kugel des tiefen waldes falls der magier noch steht

-
Rattenbändiger 2 bäume und magier die auf taxi gehen das hat nichts mit Freundschaftsspielen zu tun , da würde ich eine Zwergenconga pers nicht schlimm finden dazu noch riesiege wälder
@naherez eine Conga ist ganz einfach
Bergwerker sagen wir 20 stück volles kommando usw
normalaufstellung
bbbbb
bbbbb
bbbbb
bbbbbjetzt kommen sie aufs spielfeld vom rand und dürfen sich gleich neuformieren je nach abstand sagen wir 12 " bist du weg taucht er dann so vom rand auf
bbbbbbbbbb
bbbbbbbbbbdann rennt er noch in deine Richtung und dann kommt die bewegung des amboses schon ist er mit deinen Magier im Nahkampf.
Diese Conga wird auch gerne genutzt um einen nahkampf zu verhindern oder um sich vor beschuss zu schützen usw .
-
nein du hast mich falsch verstanden ich meine eine bergwerkerconga die ist in der lage über 20" in einen zug zu überwinden . das ist der hacken so kommen als conga und greifen dank amboss auch noch an

-
da du ja so überzeugt bist das man zwerge damit leicht schlagen kann , erklär mir mal bitte wie du deine magier und deinen ast fals du einen spielst gegen eine berwerkerconga schützt? stellungsspiel ok aber entweder sieht er deine magier oder ast auf irgendeiner seite und kanllt ihn dir ab oder eine berwerkerconga geht in den nahkampf und verhaut sie dir , da zwerge man nicht durch wurzelwürger schlägt wenn er gut ist . zu den wäldern die müssen echt riesig sein man kann in einen 6 " wald nicht mal einen baum reinstellen ohne das er von jeder seite gesehen wird wenn er genau in der mitte ist , spiele ja selbst ein halbes triangel mit container da ist es schon mehr als eng .nur in meiner momentanen Turnierarmee wo zum einsatz kommt gehe ich von den Magier zu fuss komplett weg .damit ich auch gegen zwerge und ihrer Conga geschützt bin .
-
1 magie HE,Echsen,Chaos
2 fernkampf: Imps,Zwerge,
3 Nahkampf: Chaos,Waldelfen,Vampire
-
sieht doch ganz nett aus seine liste . ein skorpion viele bogis ein mal geier 1 priester und 2 prinzen und schon kann die party losgehen

-
gegen Km nutze ich meine kreiger den pfeilhagel und alles was schiessen kann ein teil fällt immer um .muss aber auch sagen das zwerge mein absoluter angstgegner ist , seit ich den amboss kennengelernt habe ;).
zur lsite gefält mir jetzt sehr gut , wünsche dir nicht glück sondern einfach nur viel spass beim zocken . die liste gefällt mir echt besonders das du auch mal falkenreiter nutzt :). werde demnäcsht in 5 k selber 24 spielen

-
er darf mit den streitwagen nicht in den wald , aber das ist was anderes , zudem mal erst ein wald da sein msus gut einer meist der eingene und der muss erstmal vorkommen . khemri muss die einheiten ausdünnen wenn sie ankommen sonst ist gleich alles verloren . aber wie schon gesagt würde ich pers als einizge sinnvolle seltene sehen , wenn man überhaupt eine gegen waldelfen mitnehmen möchte , irgendwie macht keine 100% sinn . gegen kata zu mobil um nicht deckung zu nutzen . Riese mit schild evt ja , aber mit komboangriffe ist der sehr bald asche . Lade wegen magieresi bestimmter einheiten mit vorsicht zu geniessen .
Streitwägen mögen waldis nicht beosnders einzelne sind eher kein prob streitwagenschwadrone haben dafür wenig wiederstand ,ist nicht einfach , wenn ich mir überlege was würde ich jetzt gegen Woodies einsetzen .
-
Zitat
Original von Meister der Magie
was bringt denn die Lade wenn alles MW10 oder 9 wegen General hat und die Hälfte im Wald steht und sie sowieso nicht sieht? Geier können doch auch nur Bogis angreifen gegen alles andre sterben die dochja und was macht den Khermis zu schaffen am anfang ? die bogenschützen und die schnellen einheiten wie wandler und co . in einen 6 " wald geht auch nicht die welt rein ;).kann nur von mir pers ausgehen , wenn ich khemri bei der punktezahl verhauen möchte und das zeimlich heftig habe ich evt einen magier dabei stufe 1 wenn überhaupt , 1-2 adlerheden + wandler . rest bogis leichte kavallerie und dryaden .kata stört mich da relativ wenig . die chance es in einen zug zu zerstören ist nicht mal gering .das es nur 2 ziele sind die lade müssen erstmal die wächter weg lade passiert eh nichts und der priester hat 4 + REW.
selbst wenn die einheiten mw 10 hätten wo bei der punktezahl nicht möglich ist ist die lade das härteste und mit abstand das böseste was einen WE passieren kann . wenn interessieren KM? kann nur einen teil verstecken und was nicht versteckt wird kan nman ausdünnen , das einzige was schlecht ist das die magieresi zündet , aber dafür kann man unter umständen so ein matchup schaffen was sonst relativ schwer ist , da khemri nicht gerade der alptraum der Waldis ist

-
Zitat
Original von Meister der Magie
ok Vampire kacken gegen We ab aber Khemri hat bessere chancen, Schädelkata hat das Potenzial einen Baum umzunieten, womit schon das Hauptprob weg wäredas kata ist das wenigste prob für waldis
.das würde ich zu 99% ignorieren . das einizge was echt weh tun kann von seltenen ist eine lade wenn sie durch kommt und das gelände nicht passt . für Khemri bracuht man zum glück keinen baum , da die nichts absolut nichts hartes haben wozu der gut wäre .
todesgeier können Waldelfen mit anrufungen richtig weh tun , da sie ab den ersten zug eine bedrohung darstellen und ab zug 1 angreifen können dank anrufung . -
für eine funlsite voll ok . aber wo ist der mondstein der verborgenen pfade ??wenn du schon higborn wardancer spielst dann gleich mit teleporter
und hau musiker in die kampftänzer rein .inder einheit wo der Higborndrin ist auch noch einen champion , ansosnten für meinen geschmack viel zu viel kundschafter dabei , die stören die zwerge auch nicht wirklich aber für fun-battel trotzdem ok 
-
Zitat
Original von Malekith
diese aufräumen eines Großuinternehemn kann abba auch kann schön schief gehen ich sag nur Daimler Chrysler und wenn du genau hingeguckt hättest dann hättest du gesehen das dieses bild die einnahmen wiederspiegeltauch wenn man daimler sieht kann man abwägen ob es nicht sogar so gewollt war . ebenfalls die einnahmen , sind solche bilanzen fälschungssicher . ist eigentlich gang und gebe das sie gefälscht an den man gegeben werden , andererseits hat bzw kann das viele faktoren haben , wenn man sich etwas etwas umschaut dann sieht man wie das hobby immer noch extrem boomt schon alleine wieviele neue händler aus den boden schiessen und alle können leben .
-
Zitat
Original von Malekith
Klarer Punkt DER GW IST PLEITE*lol* mehr kann ich dazu nicht sagen , wenn sich einer halbwegs etwas länger damit beschäftigt hätte ,dann wüsste man das dies sogar gewollt ist .Es kommen in nävchster zeit einige änderungen bei GW nicht nur laden Schliessungen der Shops es geht weiter , so räumt man leicht ein Unternehmen leer ohne grosse kosten zu verursachen oder sich besonders rechtfertigen zu müssen ;). Gw macht nichts anderes als viele andere unternehmen vorgemacht haben . Die kurse dürfen ruhig noch etwas mehr sinken , damit es sich richtig lohnt zum einsteigen . obwohl es jetzt schon auf lange sicht sich lohnen würde . da die Aktien wenn sie fertig sind mehr als in die höhe schiessen werden wenn das künstliche niedertreiben vorbei ist . Die Preise von gw werden sicher nicht sinken und ihre Kundschaft auch relativ wenig .
In meiner firma wurde so eine Politilk über jahre gefahren wir waren kurz vor dem ende jeder meinte das wir untergehen bis vor kurzen , naja jetzt hat das unternehmen mehr kohle als es je hatte und was steckte dahinter ein mehr als raffnierter Plan . Gw kann jetzt in ruhe die ganzen unkosten träger wo sich teure MA nennt ( nicht meine Meinung) trennen viele shops schliessen und sich dann richtig orientieren wenn sie damit abgeschlossen haben erzeilen sie einen mehr als grossen Rekord-Gewinn !!! -
nette liste aber champ bei den wilden jägern raus und dafür 6ten reiter rein der ist wichtig !!!da wenn du einen durch beschuss leicht einen verlierst und so wenigstens noch bonuse kassierst;)
-
Zitat
Original von morlog
moin!4:die verluste werden immer von hinten entfernt.es muss im nahkampf so sein das soviele gegner wie nur möglich gegeneinander kämpfen.also bei deinem beispiel darf die komplette erste reihe zuschlagen.
gruß
morlogleider falsch es dürfen immer nur soviele zurückschlagen wo in kontakt waren und nicht erschlagen wurden wenn man davon ausgeht das 5 im kontakt waren darf einer zurückschlagen ausser ist sind mehrere charakter vorne im kämpfenden glied diese dürfen immer zurückschlagen solange sie leben und base to base kontakt haben .
-
oder magische Attacken negieren den Rettungswurf von Waldgeistern

-
die Waldläufer liste ist von Oldy