+1 Attacke bei Anstürmen?

  • Hallo ich hba hier mal ein paar ganz banale Fragen, da ich erst am MOntag des Regelbuch bekommen hab und jetzt sind mir einige Fragen aufgekommen, die ihch lieber gleich gesammelt an euch stelle. Bitte ned sauer sein, denn ich bin eben noch ein voller Fantasy Anfänger und wurde erstmal, im Gegensatz zu 40k, von der Regelvielfalt beinahe erschlagen. Also:
    1.) Bekommt man, wenn man mit einer einheit angreift +1 Attacke wie bei 40k?
    2.) Darf man wenn man z.B einen Zauberer der Stufe 2 hat, die drei ihm zugelteilten Energiewürfel immer wieder bei jedem Zauber, den er in einer Magiephase wirkt verwenden?
    3.) Darf Kavallerie auch marschieren?
    4.) Wenn eine Einheit im Nahkapmf Verluste erleidet, mit wie vielen Atacken darf sie noch zurückschlagen. Z.B. eine Einheit Goblins ist in 4 Gliedern zu je fünf Modelle aufgestellt und erleidet 4 Verluste. Darf sie dann nur noch mit einer Attacke zurückschlagen? (5-4=1 Attacke???)

    Danke schonmal für eure Antworten!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • hoffe ich habe dich ein Stück weiter gebracht.

    mfg Illuminati

    Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • moin!

    1:nein
    2:man darf nur ein minimum an e-würfeln pro spruchverwenden.dies steht aber unter magie genau beschrieben.
    3:ja,wenn sie die mindest einheitenzahl hat
    4:die verluste werden immer von hinten entfernt.es muss im nahkampf so sein das soviele gegner wie nur möglich gegeneinander kämpfen.also bei deinem beispiel darf die komplette erste reihe zuschlagen.

    gruß
    morlog

  • Zitat

    Original von morlog
    moin!

    4:die verluste werden immer von hinten entfernt.es muss im nahkampf so sein das soviele gegner wie nur möglich gegeneinander kämpfen.also bei deinem beispiel darf die komplette erste reihe zuschlagen.

    gruß
    morlog

    leider falsch es dürfen immer nur soviele zurückschlagen wo in kontakt waren und nicht erschlagen wurden wenn man davon ausgeht das 5 im kontakt waren darf einer zurückschlagen ausser ist sind mehrere charakter vorne im kämpfenden glied diese dürfen immer zurückschlagen solange sie leben und base to base kontakt haben .

  • Ok vielen Danke, vor allem für das mit dem Anstürmen und der Magie und eigtl. allem. Ihr seid einfach die Besten :blumen:. Ja da fällt mir noch ein, wie sieht es aus, wenn eine Einheit nach einer Überrennbwegung, eine andere einheit angreift und nur mit wenigen Modellen des ersten Glied des angegriffenen Regiments in KOntakt kommt. KOmplizieert wirds dann aber erst wenn dann in die Front der attakierenden von einer anderen angefriffen wird. Also wer darf wen angreifen????

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.