Beiträge von Bob

und dann sind noch die Feiertage...
    es gibt noch mehr als dieses Hobby...

jetzt aber zurück zum Thema.

Ansicht ne nette Sache, aber mir persöhnlich gefällt es nicht. Es geht mir zu weit weg von den Waldelfen und spricht eher Dunkelelfen an (zumindest aus meiner Sicht).
    Gerade weil die Waldelfen so sind finde ich sie gut. Bei dir klingt es so, als ob du alles was du toll findest, von verschiedenen Völkern, zusammenträgst und daraus deine Moorelfen gestaltet werden. Für mich sind die Waldelfen Harmonisch mit ihren Wald verbunden und somit auch mit deren Waldgeistern.
    Aber da hat ja jeder zum Glück andere Vorstellungen.
    Aber wenn es dir gefällt mach ruhig weiter...
    das Bob

Naja, aber bei deiner Liste werden die Moschaz im Grunde ja auch von einen Bubumacher angeführt und dann noch von einem kleinen Goblin. Auch wenn dieser nicht direkt bei denen mitläuft.
    ist also ansichtssache...
    Auch wenn deine Liste Trotzdem interressant klingt, wäre halt mehr Beschuss.
    das bob

Naja ich meinte damit Szenario 4 Ruhm und... Wenn da der Magier Tod ist, habe ich automatisch verloren.
    Und mein gegner ist nicht dumm, der wird alles gegen diese Einheit dann hauen (Magie und Beschuss und Nahkampf).
    Da sehe ich dann alt aus.
    Auch wenn deine Liste Interressant ist, ist sie mir zu Gefährlich bei dem Szenario...
    das Bob

Danke für die Hinweise...
    Hmm, aber wenn mir das Kommando fehlt und das Szenario mit den Standarten kommt, sehe ich alt aus.
    Vielelicht bei einer Einheit darauf verzichten?

Dem Zaubersänger kann ich nicht mehr geben, es sei denn ich verzichte beim Adligen. 25 % Grenze...
    Was meinen andere dazu?
    das Bob

Zum Jahresabschluss habe ich ein Match mit 1000 Punkte. Gegen wen ist noch unklar (mögliche Gegner wären: Skaven, Tiermenschen, Oger oder Dunkelelfen). Szenario wird wie das Gelände ausgewürfelt. Somit kann auch das Szenario mit den Standarten kommen. gegen Tiermenschen habe ich keinerlei Erfahrung.

Habe mir 2 Listen ausgedacht, vielleicht spiele ich aber auch Waldelfen

Liste 1:
    1 Kommandant: 213 Pkt. 21.3%
    2 Helden: 246 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
    2 Eliteeinheiten: 140 Pkt. 14.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 213 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Ork-Gargboss
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 136 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    18 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 197 Punkte

26 Nachtgoblins
    - Speere
    - 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 123 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte

3 Trolle
    - - - > 105 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte
    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 999

AST und General in den Moschaz Block und den Schamanen in die NG. Moschaz im Zentrum flankiert von Trollen und NG. An den Flanken ein KKK und SS.

Liste 2:
    0 Kommandant
    2 Helden: 241 Pkt. 24.0%
    1 Kerneinheit: 252 Pkt. 25.2%
    6 Eliteeinheiten: 375 Pkt. 37.5%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 7.5%

Ork-Gargboss
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 136 Punkte

Orkschamane
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 105 Punkte
    *************** 1 Kerneinheit ***************
    23 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 252 Punkte
    *************** 6 Eliteeinheiten ***************
    3 Trolle
    - - - > 105 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte

2 Snotlingbases
    - - - > 60 Punkte
    Snotling-Kurbelwagen
    - Stachelwalze
    - Dicke Bummpilze
    - - - > 75 Punkte
    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1003

Hier wird auf jeglichen Beschuss verzichtet und ab in den Nahkampf...

Was meint ihr? Bin für Verbesserungen offen...
    das Bob

Zum Jahresabschluss habe ich ein Match mit 1000 Punkte. Gegen wen ist noch unklar (mögliche Gegner wären: Skaven, Tiermenschen, Oger oder Dunkelelfen). Szenario wird wie das Gelände ausgewürfelt. Somit kann auch das Szenario mit den Standarten kommen. gegen Tiermenschen habe ich keinerlei Erfahrung.

Habe mir 2 Listen ausgedacht, vielleicht spiele ich aber auch Orkse...

Liste 1:
    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 370 Pkt. 37.0%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 5.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Zauberweber
    - General
    + - Eisenfluch Ikone
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 245 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

16 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 226 Punkte
    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 144 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte
    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte
    Gesamtpunkte Waldelfen : 1000
    Beide Helden sind in der großen Einheit Schützen, weiß zwar nicht ob der AST wirklich notwendig ist. Würde ihn sonst auch anders ausrüsten als normalen Adligen mit Pfeilhagel.
    Liste 2:
    0 Kommandant
    2 Helden: 246 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 294 Pkt. 29.4%
    2 Eliteeinheiten: 463 Pkt. 46.3%
    0 Seltene Einheit

Adliger
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 131 Punkte

Zaubersänger
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 115 Punkte

11 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 138 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte
    19 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 268 Punkte
    Gesamtpunkte Waldelfen : 1003

Beide Helden in die Ewige Wache, hier würde das ganze ohne AST laufen.

Was meint ihr? Bin für Verbesserungen offen...
    das Bob

Denke auch dein General ist nicht schlecht geschützt, jedoch würde der Skavenspieler deine Streitwagen einfach weg schießen und dann hast nur noch diesen einen Block. Finde deine Liste aber eine gute alternative, mir würden nur die ganzen Wildorks fehlen (verdammt ich brauche noch viel mehr von den Orks und Goblins ahhhh...)
    Aber brauchst du überhaupt die Ikone, wenn du den Schrumpfkopf mit hast?
    Finde es immer ein wenig gefährlich alle seine Helden nur in einem Mob zu haben, dafür würde bei deiner Liste höchstens eine Einheit stänkern!

Dark Rebell: Und wie ist es gelaufen? Was hast du letztlich gespielt?

das Bob

Auch mit der Gefahr hier Müll zu schreiben, Poste ich doch meine Gedanken (da sonst kaum einer etwas dazu schreibt). Ja und ich habe vorher überlegt was ich schreibe.

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    200-3000

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    Noch nie, aber ich selber spiele Hochelfen (bin aber dort noch am Anfang!)

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Hier würde ich Ordentlich Waldelfenkrieger aufstellen. Dank der guten Taktik zurück ziehen und schießen, dürfte es ordentlich Schaden anrichten. Der Hochelfen haben zwar auch schwere Rüstung aber nur einen Wiederstand von 3. Damit kann man einige Elfen vorher nieder schießen.

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Würde 2 Adler wegen den Speerschleudern mitnehmen, vielleicht noch eine Einheit Kundschafter.

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Würde auf Dryaden verzichten sind nur Plänkler und schlagen dann noch als letzte zu. Haben zwar einen Wiederstand von 4, aber denke das die Hochelfen diese zu Kleinholz verarbeiten.

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Lebensmagie oder Athel Loren magie würde ich mitnehmen. Damit ich meine Eigene einheiten lange am leben erhalten kann.

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Alle drei lehren können genommen werden, jedoch lohnt sich die Bestienmagie eher bei einer Nahkampf orientierten Armee.

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    kann ich nicht sagen...

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Die Phönixgarde sind schon schwer zu knacken mit ihrem Retter.

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Die leichte Reiterei (Grenzreiter) können mit unseren Pfeilen schnell zerlegt werden.

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    kann ich nicht sagen...

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Wälder im weg oder schwieriges Gelände, um so das Vorwärts bewegen der Einheiten zu erschweren.

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    Wie immer das Szenaro mit den Standarten ist ein Graus immer bei den Waldis.

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Glaube das ab 1000 Punkte die Hochelfen immer mehr an Kampfkraft gewinnen und da das Verhältnis kippt. Vorher können wir gut mithalten.

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Der Fluff ist schlecht, finde nicht das diese Armee sich bekriegen. Müßte man sich halt was schönes ausdenken.

das Bob (alle Angaben sind reine Vermutungen von mir und entsprechen nicht unbedingt der Wahrheit!)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    erst bei größeren spielen, wenn möglich dann 2 Stück.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Auf einer Flanke die Stellung halten. Bedrohung aufbauen.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Von Beschuss Fernhalten (ist halt schwer mit dem), schnell in den Nahkampf. Eher keine Brecher Einheiten damit angreifen.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss mit KM oder Magie druf.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Naja, der Riese ist halt einmalig und hat schöne sonder Regeln!

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4, keine Rüstung oder Retter. Wird zu schnell weggeschossen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?Der neue sind ganz schick aus, nur ein wenig dürr. Dafür ist der alte zu klein...

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

das Bob

Zwei neue Fragen noch vor weg:
    oder doch drei? ;)

1) Wie ist das genau mit den magischen Waffen und der Lanze (gegenstand?) Wann hab ich was? Im Angriff erste Runde die Lanze, klar. danach dann handwaffen? gelten dann die magischen boni der lanze weiterhin? Was ist wenn ich normalo lanze und magisches schwert hab? Wie gilt der +stärke bonus? Zum beispiel beim schwert von carcasonne und der normalen lanze, habe ich dann +3s im ersten angriff?
    Wenn du eine Magische Waffe hast musst du diese nehmen, damit fallen alle anderen Sonderwaffen weg. Auch adieren sich die Fähigkeiten nicht.

2) Wie genau ist das mit Herausforderungen: So wie ich die regel im HRW lese kann ich selbst mit Fehdehandschuh ja nicht aussuchen wen ich herausfordere. Das heist eine Einheit mit Fettem Über Helden drin und nem Champion wird von mir herausgefordert, er nimmt an mit dem champion und der held kann ganz normal in der ersten reihe stehen und seine attacken gegen meine einheit schlagen? Wie ist das ohne Fehdehandschuh? Ich fordere heraus, er stellt Champion nach hinten und geändert hat sich nix. Gibt es da sonderregeln? Wenn ja wo stehen die? Hab weder in Errata noch in Armeebuch der Bretonen dazu was gefunden.
    Hast es richtig erkannt, deswegen nehme ich immer einen Champion mit gegen Bretonen.

3) Morgenstern von Fracass. Wie genau kann ich den einsetzen? Nur gegen Helden? Was ist mit speziellen Einheiten mit magischen Waffen (böses Beispiel: Fluchritter. 13 Punkte und Stärke 6 mit Todesstoß??? WTF?) Wenn ich die treffe, sind sie ja tot, da macht magiewaffen zerstören eigentlich auch kein sinn.
    Ja er bringt nur etwas gegen jemanden mit mehreren Lebenspunkten. Hast du also wieder richtig erkannt. Deshalb habe ich ihn nie mit, will den anderen Char ja schon erschlagen.

hoffe das hilft und ist alles richtig!
    Angaben wie immer ohne Gewähr!
    das Bob

Bin ja Fan von Kamikazekatapult, aber vielleicht hast du ja keines. Ansonsten liest sich die Liste recht gut. Sag mal wie es ausgegangen ist!
    das Bob

So dann Versuch ich mal, habe allerdings keine erfahrung gegen Echsen.
    Wäre jetzt meine Liste so in 10 min zusammengestellt, hat auch noch so ihre Fehler.

0 Kommandant
    2 Helden: 251 Pkt. 25.1%
    4 Kerneinheiten: 634 Pkt. 63.4%
    1 Eliteeinheit: 35 Pkt. 3.5%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 115 Punkte
    Muss leider General sein, hat ein wenig Magie, ein Notfall banner und gegen die verfluchten Kriegsmaschienen einen 6+ Retter für sich und seine Jungs.

Ork-Gargboss
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 136 Punkte
    Sorgt dafür das er mit seinen Jungs die Moschaz im Zentrum deine Gobbos am fliehen hindert. mit dem zusätzlichen Retter wird er hoffentlich lange leben. Gegen große Viecher wie Oger sind 2 Händer toll.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

43 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 279 Punkte
    Standart NG Einheit, tiefgestaffelt, sollte diese nicht so schnell aus zuhebeln sein. Würde sie 7 Beit aufstellen und auf Horde verzichten. Dafür mehr Glieder nach hinten haben.
    20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte
    Deine Einheit womit du dich auch mit elitären einheiten Prügeln könntest. zusammen mit dem AST werden sie hoffentlich nicht so schnell fliehen!
    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Kurzbögen
    - - - > 60 Punkte
    Mobile einheit zum umlenken und KM´s jagen.
    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Speere
    - Kurzbögen
    - - - > 60 Punkte
    Nur eine Einheit würde abgeschossen werden, vielleicht kommt die zweite durch. Jeder Beschuss gegen sie ist weniger Beschuss auf deine Hauptregimenter!

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte
    Multiple LP verlust super. gegen alles großes wie Todesrad oder Oger...

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte
    Meine Lieblings Kriegsmaschine, die fegt bei mir eigentlich immer was weg...

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000

So hoffe das hilft!
    das Bob

Wie beim Vorredner fehlen mir einfach die Kriegsmaschienen, Streich die Bogenschützen. Nimm 2 Speerschleudern mit und mindestens ein Kamikaze. Notfalls bei den normalen Orks streichen und wenn Punkte noch fehlen bei den Schwarzorks. Solltest aber nicht unter 25 Mann kommen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter...
    bis dann das Bob

Diese Liste gefällt mir besser. Denke das du bestimmt eine Einheit Dryaden mit einer Einhiéit Schrate zusammen angreifen willst. Damit kannst du gut Druck aufbauen. Dann hättest du 3 Starke Nahkampf blöcke. Mit demWeber kannst du gut die Magie nutzen.
    Wenn du willst könntest du auch eine Einheit WK streichen und dafür einen Adligen mitnehmen, nur mit zusätzlichen Pfeilhagel. Dem Wandler dafür die Rüstung des Schicksals (4+ Rüster und 4+ Retter) und dann kann der losrocken. Wäre hält eine Alternative...
    Ansonsten viel Glück beim Tunier...
    das Bob

Allgemein würde ich Punkte frei machen, für einen Adler. Streiche 4 WK dazu 1 Dryade und du hast 60 Punkte frei. Den Adler 50 und dann kannst du einen Musiker noch dazu bekommen für eine Einheit WK. Sind nur Anregungen, vielelicht ist ja was dabei, was dir hilft!
    das Bob

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?

200-3000

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?

Noch nie, aber ich selber spiele Zwerge.

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?

Beschuss ist eher schlecht, da wegen der Rüstung und dem W4 kaum ein Zwerg fällt. Ich würde eher auf schnellen Nahkampf setzen. Als Schlagkraft dann die Bäume dazu.

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

gegen die Kriegsmaschienen würde ich 2 Adler mitnehemn un dvielelicht noch eien Einheit Waldreiter.

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

Würde auf die Ewige Wache verzichten, die wird kaum gegen die Zwerge stand halten. Höchstens 1 EInheit Waldelfenkrieger, siehe oben.

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

Würde seltens Magie mitnehmen, nur ab und an. Damit sich der Zwergen Spieler nicht ganz darauf einrichten kann das ich keien Magie mitnehme. Wenn, dann würd eich die Lebensmagie nehmen. denn der Waldgeist bringt nicht viel gegen die KM´s mit ihren Runen.

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

Finde Bestienmagie nicht so gut, da bei den Kriegsmaschienen besserer Wiederstand nichts bringt.

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?

Kanone mit Brandrune? Auf jedenfall eine Menge Brandrunen auf seinen Km`s.

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

Die Hammerträger können gut austeilen und bleiben einfach verdammt lange stehen.

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

Die Musketenschützen, geringe Reichweite und können kaum aufgebessert werden.

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?

Naja die Typische Ballerburg. Da helfen nur viele schnelle einhieten um seine Schuss einheiten in den Nahkampf zu zwingen.

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

Möglichst viele Gebäude zum Schutz vor seinen Beschuss.

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

Wie immer das Szenaro mit den Standarten ist ein Graus immer bei den Waldis.

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

Glaube das diei Zwerge immer im Vorteil liegen, ist aber reine Spekulation...

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

Der Fluff ist in Ordnung, Zwerge haben immer einen Groll zu tilgen. Und Zwerge vs Elfen ist doch immer zu gebrauchen...

das Bob

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab und an. Wenn dann alle 3 die ich habe.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Als Unterstützer gegen leichte Kerneinheiten.  Wenn die auch nur 3 KG haben dann werden die Trolle auf 5 getroffen und nur auf 5 verwundet.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In der Nähe von dem general wegen seinem MW.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss mit KM oder geblockt mit einem großen Regiment.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Kommt drauf an was man will, normale Trolle sind halt billiger.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, sind echt teuer und die Blödheit macht sie Anfällig. Da muss immer ein Charakter in der Nähe sein.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    -

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

das Bob

Ich hoffe es ist alle srichtig was ich geschrieben habe und rate dir hier listen anzuschauen welche im Forum gepostet wurden. Du hast nur Kern einheiten und keien seltenen oder Elite einheiten mit. Gerade diese sollte man auch mitnehmen. Vielelicht schreibst du noch einmal eine andere Liste.
    das Bob