1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
200-3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
So einer ist immer dabei, bei größeren spielen nehme ich dann auchenn AST mit.
Der AST, verzichtet fast immer auf die Standartenrunen (es sei denn ich will mal was neues ausprobieren), bekommt dafür Meisterrune des Trotzes und Gromilmeisterrune.
Ein normaler Thain ist bei mir eher der Panzer, Steinrune, Schild, Panzerrune, gegen DE und Skaven die Unverwundbarkeitsrune. Wenn ich keienn AST dabei habe meisterrune des Trotzes.
Selten spiele ich einen austeil Thain, dann aber, Meisterrune von Kragg dem grimmigen, Snorrirune udn Wutrune, mit der Steinrune um ein wenig mehr schutz zu bekommen.
Aber gerne überlege ich mir neue Kreationen, meißtens nicht ganz so gute...
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Meißtens einen ZH (außer AST), fast immer ein Schild. Ab und an, je nach Szenario auch mal einen Eidstein. Fernkampfwaffen so gut wie nie.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Einheiten stärken, andere Helden rausnehmen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Je nach Aufgabe, aber meißtens so schnell wie möglich in den Nahkampf!
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Versucht mittels Magie den Jungs einzuheizen oder andere Helden dagegn zu stellen.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Na klar der König, ist aber auch gleich teuerer.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1, zwar teuer aber einfach ein Allrounder und für können einmalig!
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
-
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
-
das Bob